Bitte, Hilfe bei Speicheltestergebnis bin verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
05.11.09
Beiträge
12
Hallöchen
Ich wurde im Jahr 2006 Total operiert inkl. Eierstöcke. Seit dieser Zeit habe ich verschiedene Probleme!!!!!!!!!

Meine Blutwerte sahen so aus, ich denke ganz ok................

-------------22.07.09-------22.10.09----------28.01.10-----Normwerte
Testosteron_____1,03________-----_____________0,17_____bis 0,8
DHEA_________223,50________159,20__________169,50_ ____35,4-256
Östradiol______210,00_________61,00___________24,0 0_____keine Normwerte
Progesteron_____ 4,92_________6,11____________4,19______keine Normwerte
Ich denke eher niedrig, aber bei diesen Werten gings mir besser, als nach der reduzierung die mir die HSH geraten hat

Dann wurde mir gesagt Speicheltest sind am aussagekräftigsten, habe jetzt 2x Speicheltest machen lassen u. komme nicht weiter!

Hormonspeicheltest vom 15.07.10--alte Dosis--------neue Dosis
Testosteron pg/ml 5.000 35-40------1/2 tägl.------1/2 2x Woche
Progesteron pgml 5.000 86-120-----2 HUB tägl.-----1 HUb tägl.
Östriol pgml 127,60 15-30 ---------------------
DHEA pg/ml 316,10 200-220--------25 mg tägl.------25 mg tägl.
Östradiol pg/ml 100 3,5-4,5---------2 HUB tägl.-----1/2 HUB tägl.

So jetzt habe ich die Hormone lt. Censa reduziert u. da ich dem Test von Censa skeptisch gegenüber stand habe ich nach 3 Monaten einen bei GANZIMMUN machen lassen . Jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt!
Ich bin extrem erschrocken u. weiß nicht weiter.........

Speicheltest vom 7.10.2010
Östradiol 379,6 pg/ml <3,2 Postmenopause
Testosteron 729,4 pg/ml 5,0 - 49,0
Progesteron 21113 pg/ml ?????????????? 200 - 3000 unter Progesteronsubtitution Gel 10-30mg

Östradiol/Progesteron-Ratio 0,018 Index <0,005
DHEA 193 pg/ml 130 - 490

Zum DHEA muss ich sagen, da konnte ich ca. 20 Tage nichts nehmen da meine Lieferung von Vitabasix untergegangen war ! Trotzdem finde ich den Wert nicht zu niedrig , evtl. sind mir die 25 DHEA auch zuviel !

Ich würde am liebsten alles, alles absetzen !!!!!!!!!!!

Was soll ich tun????????????:confused:

Bitte,bitte helft mir LG Petra
 
Bitte,Hilfe bei Speicheltestergebnis bin verzweifelt

kann mir keiner was dazu sagen:confused:
 
Bitte,Hilfe bei Speicheltestergebnis bin verzweifelt

Hallo Schiffi,

hat denn das Labor oder ein Arzt diese Werte interpretiert? Was sagen die ?

Grüsse,
Oregano
 
Bitte,Hilfe bei Speicheltestergebnis bin verzweifelt

Hallo Schiffi,
nimm doch mal Kontakt zu Swisshealthmed auf. Auch wenn Du in diesem Labor den Hormonspeicheltest nicht gemacht hast, kann ich mir gut vorstellen, dass die weiterhelfen. Auf jeden Fall lassen die ihre Einsender nach dem Test nicht allein. Die Interpretation der Laborwerte ist sehr gründlich und umfangreich aber kostenlos, auch für weitere Telefonate anschliessend wird nichts verlangt - wenn man den Hormonspeicheltest hier machen lässt. Vielleicht hören die aber trotzdem bei Dir zu und helfen, probiers einfach!!
Liebe Grüße
kathy sunshine
 
Bitte,Hilfe bei Speicheltestergebnis bin verzweifelt

Danke dir.
Wo muss ich mich da genau hin melden???????
Das habe ich noch nie gehört

LG
 
Hallo Schiffi,
nimm doch mal Kontakt zu Swisshealthmed auf. Auch wenn Du in diesem Labor den Hormonspeicheltest nicht gemacht hast, kann ich mir gut vorstellen, dass die weiterhelfen. Auf jeden Fall lassen die ihre Einsender nach dem Test nicht allein. Die Interpretation der Laborwerte ist sehr gründlich und umfangreich aber kostenlos, auch für weitere Telefonate anschliessend wird nichts verlangt - wenn man den Hormonspeicheltest hier machen lässt. Vielleicht hören die aber trotzdem bei Dir zu und helfen, probiers einfach!!
Liebe Grüße
kathy sunshine



Möchte mich nochmal bei dir bedanken. Habe dort eine email geschrieben u. schon Antwort bekommen. Hört sich sehr gut an.

LG
 
Oben