Richtige Dosierung benötige Hilfe zu LT und HC

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
hallo,

ich habe mir damals als ich mit LT anfing(3 monate her) meinungen eingeholt was sinnvoller wäre morgens erst LT oder erst cortison.

habe es jetzt so gehandhabt das ich erst LT 25 mg nahm und halbe bis stunde später HC,anderesrum wäre sinnvoller,stimmt das????

über eure meinungen wäre ich dankbar

LG SU:)
 
Hallo sussy,

kannst Du das nicht mit Deinem Arzt, der die diese Mittel verschreibt, besprechen?

Gruss,
Oregano
 
nein das kann ich nicht,das mir mein arzt nur LT verschrieben hat und kein HC geben wollte,HC habe ich über frau brakebusch bekommen,die nicht zu erreichen ist erst in einer woche wieder.

dachte das weiß hier jemand
 
LT erhöhung,Alpträume komische gefühle....

hallo miteinander,

so nun habe meine dosis gesteigert da meine werte nicht so rosig waren

TSH 5.35 norm 0.27-4.2

Ft3 3.91 norm 2.0-4.4
Ft4 1.23 norm 0.90-2.00

hatte 2 monate 25 µg und das waren dann die werte.

mein arzt meinte steigern bis 50µg hoch ,bin jetzt seit 4 tagen bei 37,5 und es geht mir beschissen, ich habe alpträume nachts horror pur das hatte ich nie.

ich bin kurzatmig habe kloß gefühl im hals und mein tinitus ist lauter geworden .

mit 12,5 und 25 ging es mir gut, soll ich lieber wieder reduzieren???

cortison nehme ich nach wie vor noch 15 mg, muss ich damit vllt. hoch???

also wenn das immer so weiter geht und mit 50 LT noch schlimmer wird dann setz ich das ab,auf so nerven krieg habeich keine lust,beeinträchtigt einen schon im alltag.

was meint ihr denn helft mir bitte
 
Wieso abends? Was ist das.....

halli ihr,brauche mal wieder eure hilfe da ich seit 1 woche wieder am verzweifeln bin.

ich habe am 20.10 2010 L-thyroxin gesteigert auf 50,mit 37,5 war ich nur nervös mir war kalt der BD war im keller ich habe gezittert hatte herzrasen.

blut ergab TSH wieder bei über 5 allso LT steigern.

ok nichts passierte alles ok aber schon 6 tage später gg abend ein herftiger herzextraschlag und wenige sekunden danach extremes herzrasen mit hitzewallungen schwitzigen feuchten händen.

das ganze geht seit über 1 woche so.

ichh fange an morgens 8 uhr mit 50 µg LT halbe stunde später 10 mg cortison,und nachmittgas nochmal 5mg cortison,kann es sein das ich unterdosiert bin mit cortison und abends die wirkung nachlässt jetzt wo ich mit LT auf 50 bin das ich mit corti auch rauf muss?

ich halte das nämlich nicht mehr aus,dieser extraschlag aussetzer danach das stocken bis es in den rhtymuss zurück findet mact mir so angst,und das komische herzrasen danach.

wenn dann alles vorbei st friere ich nur noch und zitter am ganzen körper.:eek:

was ist nur los,macht es schlapp?was wenn es mal nicht mehr in den eigentlichen rhytmuss zurück findet und wieso dieses schnelle rasen nach dem extraschlag:confused:
 
Hallo sussy,

wenn Du am 13. Okt. von 25 auf 37,5 mcg LT hoch bist und am 20 dann auf 50 mcg ist das möglicherweise für Dich einfach zu schnell. Vielleicht könntest Du versuchen in 6,25 er Schritten zu steigern, sieh mal hier :):
Die Einstellungszeit mit Schilddrsenhormonen - Hashimoto Thyreoiditis
Vielleicht reagiert Dein Körper halt einfach so extrem und Du wärst mit der langsameren Steigerung nicht so gestresst. Einfach 25er LT vierteln ;).

Ich hoffe jemand unserer Werte-Profis liest noch mit und kann etwas dazu schreiben :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo,

ja ich glaube du hast recht.aber was mache ich jetzt? ich bin schon seit 20.10 auf 50 LT.

und es ist erst ganz schlimm seit 1 woche(besonders ab abends)

früher ging es mir abends immer am besten und tagsüber nicht.

soll ich cortison auch steigern,15 sind wenig.

oder soll ich mit LT zuürck gehen???
 
Hallo sussy,

als ich in der Einstellzeit war konnte ich eine ganze Zeit meine LT-Dosis gar nicht auf einmal einnehmen, teilte das somit auf, für Dich z.B. morgens 37,5 und nachmittags 12,5. Vielleicht würdest Du das dann besser vertragen bis sich Dein Körper daran gewöhnt hat :). Sieh mal dazu ab diesem Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/vie...rkrankung-hashimoto.34185/page-13#post-362955

Zu dem Cortison kann ich Dir leider nichts sagen, das weiß ich nicht.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben