SD-Werte von Junge - so okay?

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hallo,

es wäre prima wenn Ihr mir mal Eure Meinung zu folgenden Ergebnissen sagen könntet :). Es handelt sich um einen Jungen, bei der Untersuchung knapp 13 Jahre alt:
TSH basal LIA: 2,1 (0,27-5,0)
fT3: 4,6 (2,4-5,1)
fT4: 1,12 (0,9-1,8)

AK´s wurden leider mal wieder nicht untersucht... :cool:.

Der Junge ist (aber eigentlich schon immer ;)), unkonzentriert, vergesslich, sehr unordentlich (kriegt es nicht auf die Reihe seine Schultasche halbwegs aufgeräumt zu haben), braucht oft lange zum einschlafen und hat auch noch nie sehr lange geschlafen (obwohl sich das in den letzten 2-3 Jahren verbessert hat). Hausaufgaben bzw. Unterricht zu verfolgen fällt ihm offensichtlich nicht ganz leicht, obwohl er wenn er sich überwindet zu lernen durchaus gute Noten schreiben kann. Er konnte sich als Kleinkind sehr schlecht mit sich selbst beschäftigen, heute hat er natürlich Kumpels, einen Fernseher und Computer, jetzt sieht das alles etwas anders aus.

Seine Uroma, die Oma, zwei Tanten und auch die Mama haben Schilddrüsenerkrankungen, dies auch der Grund warum dies überhaupt angesehen wurde.

Was denkt Ihr, sind diese Werte tatsächlich okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

AK´s wurden leider mal wieder nicht untersucht... :cool:.

- ich glaube, da ist der Haken:eek:)... Wir wissen, dass die Antikörper notwendig sind, weil TSH und freie Werte lange in der Norm sein können, und trotzdem stimmt etwas nicht.
Könnte noch ein Ultraschall gemacht werden?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

ja, das mit den AK´s habe ich auch gleich gesehen :mad:. Mir ist halt aber aufgefallen, dass erstens der TSH bei 2,1 ist (obwohl bei Kindern die Normgrenze ja sogar bei 5,0 liegt :confused:) und daher nicht unbedingt "niedrig" ist.
Außerdem das Verhältnis von fT3 (eher hoch) und fT4 (eher niedrig) ist doch etwas "unausgewogen", oder wäre das nur so wenn fT4 hoch und fT3 niedrig wäre :eek:).

Aufgrund solcher Infos wäre der Kinderarzt ja vielleicht auch bereit mal genauer nachzuschauen :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben