Themenstarter
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Seit Jahren habe ich "eine fast leere Schilddrüsenlage durch eine atrophische Autoimmunthyreopathie", wie es im Arztbrief aufgeführt wird. Daher habe ich bisher 150 mikrogr. L-Thyroxin und 20 mikrogr. Thybon eingenommen.
Als weitere Autoimmunerkrankung habe ich Sprue.
Folgende Untersuchungsergebnisse bei der letzten Überprüfung:
in-vitro-Teste:
ft3 2,65 (2,2-5,0 pg/ml) TSH kleiner 0,004 (0,4-4,0 mikroU/ml)
ft4 1,28 (0,82-1,76 ng/dl) TRH kleiner 0,004 (bis max. 25 mikroU/ml)
Diff. mind. 2,5 mikroU/ml)
Kein Nachweis von TPO-Antikörpern.
Ich sei deutlich übertherapiert und soll die Medikation auf tägl. 1x1 Tabl. Euthyrox 137 reduzieren. Zur Zeit brauche ich L-Thyroxin 150 auf (ohne Thybon) und bin seitdem unheimlich müde, schlapp, verspüre ein starkes Kloßgefühl im Hals. Die Werte für ft3 und ft4 liegen doch im Normbereich. Wieso habe ich nun eine Überfunktion?
Vielleicht ist noch wichtig, dass ich bis vor Kurzem 100 mg Sertralin genommen habe. Inzwischen schleiche ich es aus (25 mg alle 3 Tage ). Der Arzt hat mich nicht nach Medikamenten gefragt. :idee:
Als weitere Autoimmunerkrankung habe ich Sprue.
Folgende Untersuchungsergebnisse bei der letzten Überprüfung:
in-vitro-Teste:
ft3 2,65 (2,2-5,0 pg/ml) TSH kleiner 0,004 (0,4-4,0 mikroU/ml)
ft4 1,28 (0,82-1,76 ng/dl) TRH kleiner 0,004 (bis max. 25 mikroU/ml)
Diff. mind. 2,5 mikroU/ml)
Kein Nachweis von TPO-Antikörpern.
Ich sei deutlich übertherapiert und soll die Medikation auf tägl. 1x1 Tabl. Euthyrox 137 reduzieren. Zur Zeit brauche ich L-Thyroxin 150 auf (ohne Thybon) und bin seitdem unheimlich müde, schlapp, verspüre ein starkes Kloßgefühl im Hals. Die Werte für ft3 und ft4 liegen doch im Normbereich. Wieso habe ich nun eine Überfunktion?
Vielleicht ist noch wichtig, dass ich bis vor Kurzem 100 mg Sertralin genommen habe. Inzwischen schleiche ich es aus (25 mg alle 3 Tage ). Der Arzt hat mich nicht nach Medikamenten gefragt. :idee: