Extrem niedriger Blutdruck, was tun...

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
hallo miteinander,

ich bin wieder dem verzweifeln nah,kopfschmerzen nackenschmerzen kalt und sehr niedriger BD im sitzen 88/44 puls 85(puls schwankt der war heute in ruhe position auch schon bei 105)

ich hatte immer niedriegn BD 100/70 aber so niedrig:eek: unglaublich,muss ich mir sorgen machen?

nehme seit einiger zeit 25µ LT und 15 ng HC.

LG
 
extrem niedriger blutdruck,was tun...

Hallo sussy,

der Blutdruck könnte mit den Schilddrüsen-Hormonen bzw. dem Cortison zusammen hängen. Der Körper muß sich ja erst umstellen. Insofern könntest Du versuchen, über die üblichen Maßnahmen, den Blutdruck zu erhöhen:

Allgemeine Maßnahmen gegen einen niedrigen Blutdruck zielen darauf ab, die Regulationsfähigkeit der Blutgefäße zu stabilisieren und das Versacken einer größeren Blutmenge in die untere Körperhälfte zu vermeiden. Sie dienen also nicht nur allein der Behandlung bereits bestehender niedriger Blutdruckwerte, sondern sollen auch einem plötzlichen Blutdruckabfall vorbeugen. Zu den allgemeinen Maßnahmen gehören:

- Wechselduschen (abwechselnd warm und kalt; immer mit kaltem Wasser abschließen)
Bürstenmassagen (zum Herzen hin)
- regelmäßige sportliche Betätigung (zum Beispiel Radfahren, Spazierengehen, Wandern, Tanzen, Gymnastik, Schwimmen)
- Tragen von Stützstrümpfen oder Wickeln der Beine mit elastischen Binden bei ausgeprägten Krampfadern
- Vermeiden von Übermüdung und Überlastung
- eventuell Entspannungstechniken (wie autogenes Training oder Yoga), um Stresssituationen besser zu bewältigen
- ausgewogene, eher salzreiche Ernährung (im Gegensatz zur Empfehlung einer salzarmen Ernährung bei Bluthochdruck)
- tägliche Flüssigkeitszufuhr von mindestens zweieinhalb bis drei Liter mit natriumreichem Mineralwasser, Kräuter- und Früchtetees sowie Obst- und Gemüsesäften (Kaffee und schwarzer Tee helfen bei einem niedrigen Blutdruck nur vorübergehend)
- nachts erhöhtes Liegen (auf einem Kopfkissen)
Niedriger Blutdruck Therapie - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Kennst Du diese Möglichkeiten, selbst etwas zu tun, schon?

Grüsse,
Oregano

Weitere Threads von sussy:


https://www.symptome.ch/vbboard/bak...-hiv-virus-gross-chance-angesteckt-haben.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/4000-latente-hypothyreose.html
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...9-kein-hashi-uf-ursache-vllt-nebennieren.html
https://www.symptome.ch/vbboard/neurostress/67549-cortisol-dhea-nitrostress-befunde.html
https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/39926-nebenniereninsuffizienz.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/26755-starker-schwindel-seit-3-jahren.html
 
Extrem niedriger Blutdruck,was tun...

ja danke =)

mein BD war schon vor der einnahme zu niedrig denke jetzt ist es sogar durch LT und HC besser geworden.

was ich aber merke das 15mg HC glaube ich zu wenig sind.
 
Oben