Seit Wochen müde wie im Koma

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo Ihr Lieben

eigentlich habe ich zwei Fragen:

ich fühle mich seit ein paar Wochen (neues Armour??) tagsüber müde, als ob ich eine Valium genommen hätte, komme überhaupt nicht hoch, kämpfe mit dem Schlaf, GEfühl wie unter Valium, die Muskulatur fühlt sich steif, schwer und vergiftet an.
was könnte das sein:

zuviel Armour?
zuviel Predni?
das Wetter?

irgendetwas stimmt nicht.
nachts kann ich nicht einschlafen, bin hellwach, Adrenalin hoch...wälze mich rum, tagsüber könnte ich im Stehen einschlafen, bin steif...komme nicht vorwärts, alles geht so schwer.
laut Arzt bin ich überdosiert, soll reduzieren.

komisch diese Müdigkeit, bleischwer, fühlt sich eher wie Unterfunktion an??

eine Entzündung ist auch im Körper.
werte im Profil.

danke Euch
liebe Grüsse
b.anna
 
Hallo Darleen

die sollen ganz gut sein.
habe das Blutbild ins Profil gestellt. falls da jemand was draus erkennen kann.
ganz unten im Profil.

ach ja ich erinnere mich-Erschöpfung = Leber..
naja werde auch den HA nochmal fragen nach den Leberwerten.
Appetitlosigkeit trifft jedenfalls auf mich nicht zu. vielleicht ist die Leber aufgrund der vielen Medis überlastet.

vermute eher eine Überdosierung von Armour oder Progesteron /Cortison.

oder das Armour geht einfach nicht in die Zellen rein. Klingt zwar blödsinnig aber so was gibt es glaube ich.

lg
b.anna
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Anna

du weist ja uns Schildis kommt ja so manches verquer, und manchmal weis man wirklich nicht woher...

als ich noch bei 115% Ft4 war, hätte ich im Stehen schlafen können, das ging gar nicht mehr weg...

auch hatte ich vermehrt PAs und hatte so heullatacken, wie in UF...deswegen weis ich bei mir immer nie, wann es zu viel oder zuwenig ist..die gleiche Symptomatik eben..:rolleyes:

ob sich das hohe Ft4 auf die Leber gelegt hat weis ich nicht..also ne minimale Schwächung..werte waren bei mir immer gut..

durch die Redu vom Lt wurde es dann wieder besser....nur ab und zu habe ich das Müdigkeitssyndrom..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen

habs grade durchgecheckt-Leberwerte in Ordnung.

als ich noch bei 115% Ft4 war, hätte ich im Stehen schlafen können, das ging gar nicht mehr weg...

--das könnte es sein. Genau dieses Gefühl habe ich auch: im Stehen einschlafen können. aber dann weiss ich jetzt auch nicht..+

Leveke hat gesagt ich soll ein halbes Grain Armour rausnehmen und LT erhöhen...
weiss jetzt auch nicht.
ob ich dann beides reduzieren muss.

vielleicht nochmal Werte zur Sicherheit, bevor ich umstelle?

je nach Labor sind die ja auch unterschiedlich.

ist immer so ein Kampf bei meinem HA für jede BE.
echt blöd.

liebe Grüsse
b.anna
 
Hallo Darleen

habs grade durchgecheckt-Leberwerte in Ordnung.

als ich noch bei 115% Ft4 war, hätte ich im Stehen schlafen können, das ging gar nicht mehr weg...

--das könnte es sein. Genau dieses Gefühl habe ich auch: im Stehen einschlafen können. aber dann weiss ich jetzt auch nicht..+

Leveke hat gesagt ich soll ein halbes Grain Armour rausnehmen und LT erhöhen...
weiss jetzt auch nicht.
ob ich dann beides reduzieren muss.

vielleicht nochmal Werte zur Sicherheit, bevor ich umstelle?

je nach Labor sind die ja auch unterschiedlich.

ist immer so ein Kampf bei meinem HA für jede BE.
echt blöd.

liebe Grüsse
b.anna

hallo Anna


wenn du dir unsicher bist wie du jetzt liegst, dann mach nochmal BE..

hast du ein labor in deiner Nähe wo du eventuell die Werte machen lassen kannst?

TSH brauchst du ja nicht, und FT4 und Ft3 jeweils so ca. 15 Euro pro wert?

aber erkundige dich bitte vorher wie die Ref dort sind, nicht das du dann ganz unterschiedliche Werte hast..

ich weis ist blöd , oder du musst da durch das dir dein HA unschön kommt..

wieviel Grain ect. in Lt umgerechnet ist weis ich absolut nicht..tut mir leid..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Anna,

ich denke auch,d aß bei Dir die Schilddrüse bzw. die SD-Medikamentation eine große Rolle spielt.
Abgesehen davon ist das Kreatinin bei Deinen Blutwerten etwas erhöht. Insofern wäre es vielleicht gut, ein Auge auf die Nieren zu haben:

Erhöhungen des Kreatinins im Serum (Blutflüssgikeit) sind oft Ausdruck einer Schädigung der Nieren. Der Kreatininspiegel hängt aber auch von anderen Faktoren ab (z.B. von der Muskelmasse). Daher findet man einerseits leicht erhöhte Werte ohne Vorliegen eines Nierenschadens und andererseits können leichte Nierenschäden ohne erhöhten Kreatininpsiegel vorkommen. In unklaren Fällen kann die Bestimmung der Kreatinin-Clearance (Kreatinin-Clearance - bersicht) weiterhelfen.
Kreatinin - bersicht

Was ich bei Deinen Blutwerten gar nicht sehe, sind Blutzuckerwerte. Sind die nie mitgemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
:eek:):eek:)Hallo Darleen

ja vielleicht werde ich nochmal Werte nehmen, das wäre sicherer.
Muss mal gucken wegen eines Labors in der Nähe.

ich rechne bei einem Grain das was auf der Dose steht:
38 T4 und 9 T3.
2,5 sind dann 100 T4 und 22 T3

plus die 30 LT die ich nehme: 130 Lt und 22 T3.davon müsste ich in etwa reduzieren: 0,5 Grain sind 19 T4 und 11 T3

also würde ich rauskommen bei 110 und 10.


kompliziert.gell?

bekomme schon Beschimpfungen im anderen Forum, weil ich solange überdosiert bin und nicht endlich mal reduziere:eek:)

liebe Grüsse
b.anna
 
Hallo Oregano,

Krea ist erhöht vielleicht weil ich Cortison nehme.
Niere ist dieses Jahr schon beim FAchmann aus diesem grund untersucht worden.
war alles soweit in Ordnung.

muss ich mehr trinken?
Blutzucker jetzt bei dieser BE nicht,aber sonst vermutlich schon mitgemacht worden.
werde nochmal fragen. Wobei Blutzucker bei Cortisoneinnahme auch hoch geht.

könnte ich die Zuckerwerte auch grad morgen mal kurz in der Apotheke machen?

liebe Grüsse
b.anna
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:):eek:)Hallo Darleen

ja vielleicht werde ich nochmal Werte nehmen, das wäre sicherer.
Muss mal gucken wegen eines Labors in der Nähe.

ich rechne bei einem Grain das was auf der Dose steht:
38 T4 und 9 T3.
2,5 sind dann 100 T4 und 22 T3

plus die 30 LT die ich nehme: 130 Lt und 22 T3.davon müsste ich in etwa reduzieren: 0,5 Grain sind 19 T4 und 11 T3

also würde ich rauskommen bei 110 und 10.


kompliziert.gell?

bekomme schon Beschimpfungen im anderen Forum, weil ich solange überdosiert bin und nicht endlich mal reduziere:eek:)

liebe Grüsse
b.anna


hallo Anna

hab s gerade gelesen..;)

die redu scheint mir aber ganz gut zu sein die du machen willst..

100 oder 110T4 zu 10 T3 ist ja oft so ne Standarddosis..womit Einige ganz gut fahren ..in welchen Zeitraum hast du denn Überhaupt LT und Armour eingeschlichen?..kenne jetzt deine Geschichte nicht mehr so genau..

achso was mir noch einfällt..jedesmal wenn ich Lt erhöht hatte(pro 6,25µg) hatte ich so 2-3 Wochen diese Müdigleitsatacken, danach waren sie dann weg..

außer halt als ich die 115 % hatte, da ging es eben nicht mehr weg..

liebe grüße darleen..:wave:
 
Hallo Anna,

wenn Du Cortison nimmst, ist das natürlich noch einmal anders. Das hatte ich nicht mitbekommen. Aber trotzdem gut, wenn die Niere im Auge behalten wird und der Blutzucker auch. Gerade weil er bei Cortisoneinnahme hochgeht, ist das wichtig.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Darleen

ich hab das alles so satt.
vielleicht probiere ich auch mal wirklich auf LT und Thybon umzustellen, das wäre viel einfacher.
hinzu kommt ja noch, dass ich unter Cortison neu umstelle, und dann später wenn ich es ausschleiche wieder neu umstellen muss.

achso was mir noch einfällt..jedesmal wenn ich Lt erhöht hatte(pro 6,25µg) hatte ich so 2-3 Wochen diese Müdigleitsatacken, danach waren sie dann weg..
--
ach ja dann war das der Grund-ich hatte ja Omeprazol verdoppelt, das drückt die SD-'Werte.
und vorgestern wieder weniger Omep---SD steigt-Müdigkeit.
die ist heute übrigends wieder besser.

reduzieren muss ich trotzdem.
der wEg wie leveke es vorschlägt, leuchtet mir noch nicht ganz ein.
sie meint morgends und abends je die halbe Dosis einnehmen.

das wären dann abends nochmal 1 Grain und sagen wir 15 LT.
aber abends ist mein Cortison doch verbraucht??!bei morgends 6mg Predni?

--> ist es dann abends nicht zuwenig Cortison um die grosse Dosis SD in die Zellen zu bringen?
kennt sich da jemand hier aus?

es ist alles so kompliziert, wie gesagt.
reduzieren muss ich dringend, v.a. T3, bin nachts wach und unruhig.

ich danke dir für deine Geduld!

liebe Grüsse
b.anna
 
Hallo Anna,

warum nimmst Du das Omeprazol?
Bei den Nebenwirkungen (häufige) steht auf jeden Fall Müdigkeit dabei. Wenn irgend möglich, würde ich das Omeprazol absetzen, um auch den Nebenwirkungen zu entgehen:

Häufige Nebenwirkungen:
Durchfall; Verstopfung; Blähungen; Übelkeit und Erbrechen; Müdigkeit; Schwindel; Schlafstörungen und Kopfschmerzen.
Omeprazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruss,
Oregano
 
Hallo Oregano

ich nehme Omep wegen des Cortisons, weil das mir die Magenschleimhaut so angreift.
also der ideale WEg wäre...
1. Cortison ausschleichen--2. dann Omep absetzen, 3. dann vermutlich SD.Hormone reduzieren, weil sie besser wirken.

aber leider hakt es momentan noch an Punkt 1:-(


liebe Grüsse
b.anna
 
hallo Anna

vieleicht wäre es wirklich einfacher mit Thybon und Lt zu dosieren..so eine Mischung aus Schwein und Synthetik ist vielicht schwieriger..

außerdem könnte ich mir vorstellen das Schwein doch zu sehr Schwankungen unterworfen ist, pro Charge?

aber wie gesagt ich kenne mich 0 mit Schwein aus..


Cortisol geht aber über nacht hoch....den meisten geht es so ab 20 Uhr langsam besser..

außerdem soll ja auch Ft3 in der nacht am höchsten sein..

liebe grüße darleen:wave::)
 
Hallo B.Anna,

hier steht, daß Cortison alleine keinen Magenschutz verlangt:

Während Kortison alleine keinen Magenschutz braucht, ist die Kombination mit konventionellen NSAR auf jeden Fall Protonenpumpenhemmer- oder Misoprostol-pflichtig, erinnert der Experte.
..:: Medical Tribune ::..

Nimmst Du denn auch noch andere Medikamente, abgesehen von den SD-Hormonen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Darleen

Cortisol geht aber über nacht hoch....den meisten geht es so ab 20 Uhr langsam besser..
--ich habe das Gefühl dass dieser Rhythmus sich in Richtung normal geändert hat, seit ich Corti nehme,
also morgends hoch, abends runter.
deshalb würde ich mal wenn ich splitte schon morgends 2 Drittel, abends höchstens 1 Drittel der Gesamtdosis an SD nehmen.

was meinst du mit FT3 nachts am höchsten?
dass man da eher LT nehmen sollte abends?


Origano:
was da steht und was wirklich ist.:)
ich hatte zuerst nur 20 Omep und bin damit überhaupt nicht klargekommen, ständig Übelkeit und Magenschmerzen...habe eben einen empfindlichen Magen.

natürlich nehme ich jede Menge Medikamente, Hormone, Blutdrucksenker, Vitamine

wieviel Zeit hast du?
es ist eine lange LIste:-((

liebe Grüsse
b.anna


Origano:
 
Ich habe Zeit, Anna.
Denn es muß ja nicht sein, daß Deine Übelkeit usw. ausgerechnet vom Omeprazol kommt, wenn Du auch noch viele andere Medikamente nimmst.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Oregano

danke für deine Zeit.
also da wäre der Blutdrucksenker: Blopress, ein AT1-Blocker mit 16mg

dann Vitamine:

B6 100mg, davon 50 aktiviertes wegen KPU
ein Medi davon heisst Piridoxin
B5 1000 mg täglich wegen NNS
D 2000-3000 tgl.
Calcium 1200mg täglich
Vit. C-CETEBE , 1000 mg Täglich, seit einigen Wochen

ich habe das Vit. C. im Verdacht: im Beipack steht, dass es Eisen aus der Magenschleimhaut abgreift, und C habe ich noch nie gut vertragen

oder das Calcium aber das nehme ich schon länger so hoch.
Eisen: Saft vom Rewe, enthält Eisen und C.

Nachtkerzenöl mit E: Efamol.

Biokliman: Traubensilberkerze homöopatisch.

Hormone:

Schilddrüse:
30 LThyroxintropfen...in den Tropfen ist ein Alkohol, der den Magen angreift, nehme ich aber auch schon seit 2 Jahren.

Armour Thyroid 2,5 Grain, seit ca. 5 Wochen haben die die Zusatzstoffe geändert, von Dextrose oder so auf Cellulose, und auch Überdosierung FT3.

6,25 Thyreogland Schweinethryoxin, enthält auch L-Thyrosin.

DHEA 5mg
Prednisolon 6,5 mg
Progesterongel 3prozentig nach Dr. Lee, morgends 1/2 , abends 1 cm.
Estriolgel 2-3mal pro Woche
5-HTP 50mg abends
weitere:
Omeprazol 40mg
Sultanol Dosierärosol Spray, 2 Hübe.
Duspatal 200mg
Zink 25mg
Selen 200mg

Laktase zu einigen dazu.
Sacchamoryces Boulardi--hatte ich dummerweise während der Hitzewelle pausiert.

auch hatte ich während der Hitze zuviel Kirschen gegessen und natürlich viel Wasser getrunken, kann sein dass ich mir auch einen Virus geholt habe?

hoffe ich bin durch mit meinen Medis und habe nichts vergessen.
kannst du damit was anfangen?

vielen Dank!
liebe Grüsse
b.anna
 
Oben