Kein Hashi aber UF - Ursache vllt. die Nebennieren?

Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

ja ich hab es probiert, mit 0 Erfolg..ich kenne aber Andere denen es was gebracht hat..

probeire es so einige Tage..
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

ich denke mal ist zu wenig an cortison dort drin wenn die NN schon so schlapp sind.

ich nehme 5 tropfen pro tag von dem phytrocotal schmeckt wie pure chemie. ;)
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

und merkst du etwas vom Phyto?

irgendetwas?
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

nein gar nicht bis jetzt noch nicht ist ja pflanzlichh kann schon dauern sagt man ja so bei homöopatischen sachen.
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

ich bkomm nun doch cortison habe es geschafft und eine ärzton gefunden wo auf meine werte gesehen hat,mir zu gehört hat und mich verstanden hat.

hydrocortison tabletten 20mg am tag,ist das zu hoch oder ok,wer sich auskennt bitte mir posten.

ich solle es 2 wochen nehmen,2 wochen nur?dachte man muss auch ausschleichen, was wenn die nn durch das corti ihre arbeit einstellen dann nach 2 wochen höre ich auf damit und es geht wieder schlechter?

all das hab ich ganz vergessen zu fragen vor lauter aufregung
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

hmmm...20 halte ich für Einsteigen ein bisschen viel, die Meisten steigen mit 10 Hc ein..

nur die Zeit die dir gegeben wird halte ich für , na sagen wir mal lächerlich..wie wird das begründet?
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

hmm ich denk mal das kommt halt immer drauf an manche sagen ist viel manche sagen ist wenig.

ich muss es schauen,und vllt. will sie nur testen wie es 2 wihen klappt kann ja sein,ich werde sobald ich das rezept habe nochmal bei frau brakebuscch anrufen
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

Aha da bist du, dann bist du ja in guten Händen.;)

ja dann lass dich nochmal genau darüber aufklären...


wünsch dir das es dir damit wieder besser geht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

die gute frau ist ja sehr bekannt :)

warst du mal bei ihr woher kennst du sie.

stehe halt nur in telefon kontakt zu ihr aber besser als nichts.

sie ist auch der meinung erst kommen die nn dann die sd.

:wave:
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

die gute frau ist ja sehr bekannt :)

warst du mal bei ihr woher kennst du sie.

stehe halt nur in telefon kontakt zu ihr aber besser als nichts.

sie ist auch der meinung erst kommen die nn dann die sd.

:wave:


ja sehr bekannt und vor allen Dingen sehr kompetent.:)

war nie bei ihr, aber mir sehr wohl bekannt durch das HT-MB-Forum und die Bücher...

ist doch schön das dir dort geholfen werden kann, wenn auch nur über Telefon...

ja das ist ja auch meine Meinung, erst die NN dann SD, denn unter Erholung der NNS, können sich die SD-Werte erheblich verändern...

liebe grüße darleen:wave:
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

mit den 2 wochen muss ich sie halt nochmal kontaktieren wenn mein rezept da ist,weil dann gleich absetzen vllt. reagieren meine nn da nicht so toll drauf.

sie meinte ich soll jetzt zumindest kein lt nehmen,und ich kann trotzdem hashi haben auch wenn ich keine ak habeun dsono ok ist!!!!!

grüssle
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

ja mach das ...alles Gute..:wave:
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

daaaaaaaaaaanke darleen vllt. bis bald =)
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeee:)

berichte dann mal, wie es dir ergangen ist...

liebe grüße darleen:wave:
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

hallo leute , da ja eine fragezeichen bei meiner UF besteht habe ich mal ein wenig gegooglet was wäre wenn die SD nicht der verursacher wäre,aber ich komm auf keinen grünen nenner

Zu hohe TSH-Werte finden sich bei:
Primärer Schilddrüsenunterfunktion

Hier produziert die Schilddrüse selbst zu wenig T3 und T4. Dadurch fällt die oben genannte Hemmung auf die Hirnanhangsdrüse weg; diese schüttet nun vermehrt TSH aus (Kropfbildung). <----- würde passen bis auf die kropf bildung , habe ich nicht mmhhh????

Sekundärer Schilddrüsenüberfunktion

Hier liegt der Fehler in der Hypophyse. Diese schüttet - z. B. aufgrund eines Tumors - vermehrt TSH aus. Dies veranlasst wiederum die Schilddrüse dazu, vermehrt T3 und T4 zu produzieren. <----- zuviel TSH ja, aber vermehrt T3 T4 n e i n.also passt auch wieder nicht.


Einteilung nach dem Ort der Störung


primäre Hypothyreose

das Problem liegt in der Schilddrüse: zu geringe oder fehlende Produktion von SD-Hormonen in der Schilddrüse

sekundäre Hypothyreose:

das Problem liegt in der Hypophyse: zu geringe oder fehlende Produktion von TSH in der Hypophyse

tertiäre Hypothyreose

das Problem liegt im Hypothalamus: zu geringe oder fehlende Produktion von TRH im Hypothalamus

periphere Hypothyreose

= periphere Hormonresistenz ( sehr selten), die Körperzellen sprechen unzureichend auf SD Hormone an

(jetzt darf ich mir etwas raus suchen was da bei mir passen würde )

also TSH zu hoch ft3 und ft4 in der norm
ft3 3,4 norm 2,2-4,2
ft4 1,2 norm 0,8-1,7<------ grenzwertig hoch o d e r?

ich habe bei google unter hypophysen erkrankungen geschaut da passt ja überhaput gar nichts.alles passt nicht bei mir :(

da bei mir die sexualhormone auch nicht ganz stimmen vermute ich PCO irgendwas in der richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

hallo Sussy

oder durch Mangelernährung..ergibt es eine Hypophysenschwäche....dazu gehören auch Mangelernährung durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sprich Vermeidung der Lebensmittel....

du hast doch mit Lt angefangen, oder??
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

durch mangelernährung?

sollte ich da trotzdem LT nehmen oder lieber lassen ,oder gibt man auch LT bei hypophysenschwäche?

ja ich nehme es seit 6.8 (12,5µg)
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

durch mangelernährung?

sollte ich da trotzdem LT nehmen oder lieber lassen ,oder gibt man auch LT bei hypophysenschwäche?

ja ich nehme es seit 6.8 (12,5µg)


nein nimm das jetzt weiter..sonst ist dein Körper total durcheinander..

Lt-Gabe hat mit Hypophysenschwäche nichts zu tun..das war nur so eine allgemeine Frage..weil ich es an anderer Stelle gelesen hatte..deine Threads sind so weitzerstreut so das sich da bald Keiner mehr einen Reim draufmachen kann..deswegen wollte ich für die nachfolgenden Schreiber das erfragen...

halten wir mal fest...:

deine Ärtin wollte das du zuerst das HC( Hydrocortisol) nimmst , bevor du LT(L-Thyroxin) nimmst...Richtig?

du hast jetzt trotzdem Mit LT angefangen...

du hast kein HC bis jetzt eingenommen..

du hast noch nie einen ACTH-Blutwert gehabt..

also weist du auch nicht ob die NN überhaupt richtig angesteuert wird..

du hast schlechte Cortisolwerte, und ein Speichelprofil gemacht..

du hast vermehrt Angstzustände..??

du hast erhöhtes DHEA...
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

ja genau alles richtig , HC nehme ich nicht,

ich nehme nur LT seit 4 tagen.

mich verwirrt das nach wie vor alles da meine SD gesund sein soll,der hohe tsh nuss also woanders herkommen,ist das durch eine hypophysenschwäche möglich?

wie wird denn sowas behandelt?LT trotzdem nehmen auch wenn SD gesund ist?

ACTH nein habe ich nicht machen lassen.

Fau B. wollte das ich erst HC nehme dann LT.

mein endo will das ich erst LT nehme und versuche die SD richtig einzustellen

genau: hohes DHEA und niedriges cortisol

herzstolpern, kreislaufprobleme,niedriger BD usw.
 
Kein hashi aber UF - ursache vllt. die Nebennieren?

hallo Sussy

hier hast du einen LInk

lese dir das ganz genau durch, unten steht was die Hypophyse ansteuert..Hormonmäßig..

vieleicht hilft dir das etwas um die Zusammenhänge, die kompliziert sind zu verstehen..

Hypothalamus und Hypophyse
 
Oben