Neue Werte

Themenstarter
Beitritt
28.03.04
Beiträge
51
Hallo liebe Forumer,

ich habe aktuelle Laborwerte zugeschickt bekommen und möchte Euch bitten mal drauf zu schauen...Danke

fT4 0,911 ng/dl Norm: 0,8-1,9

TSH 2,86 mU/l 0,3-2,5

Anti-TPO 20,2 lU/ml 0,00-35,00

TRAK <0,3 lU/l 0,00-1,00


Diagnosen:

Chronische Immunthyreoiditis

Latente Hypothyreose unter L-Thyroxin 50 pro Tag.

Beurteilung:

unter der bestehenden Schilddrüsenmedikation findet sich eine latent hypothyreote Stoffwechsellage, sodass die Medikation erhöht werden sollte.Der Antikörperstatus bleibt unauffällig.
Die Erhöhung der Medis sollte auf 75 pro Tag erfolgen.


Der fT3 Wert wurde diesmal nicht mit bestimmt,warum weiß ich leider auch nicht...


Lieben Dank
Liebe Grüße Tini
 
Hallo :)

ft3 sollte eigentlich immer gemessen werden.
Aber ich denk mal da ft4 so niedrig ist und Tsh noch hoch ist. Wird ft3 auch eher niedrig sein. Ich hätte auch Lt erhöht.
wie geht es dir denn hat sich dein Befinden schon verbessert ?

L.g. Detlev
 
Hallo Detlev,

..leider nein...das Befinden ist genauso wie am Anfang der Medikation.

Das L-Thyroxin nehme ich seit Juni ein.Ich denke da muss noch ein wenig gesteigert werden.

Ich frag mich nur..warum trotz Medikation die fT Werte immer niedriger werden:confused:

Der TSH ist ja schon runter gegangen von 4,24 auf 2,86.

Liebe Grüße Tini
 
Ja das war bei mir auch so das die freien werte erst mal gesunken sind. Das ist weil die Schilddrüse merkt das von außen zusätzlich hormone kommen, sie fährt dann die eigene Produktion erstmal zurück. Aber das gibt sich dann mit der zeit, und irgendwann steigen auch wieder die freien Werte, es kann aber sein das mann noch mehrmals steigern muß bis es passt.
 
Hallo Detlev,

aha..wußte ich auch noch nicht das die freien Werte erstmal fallen.

Ich muss noch einiges an Wissen anreichern :mad:

Dann brauch ich mich ja auch nicht wundern das mich mein Gewicht immer weiter ärgert ;)

na dann...lesen...lesen...lesen...

Danke und liebe Grüße
Tini
 
Oben