Hormonspezialist auf ganzheitlicher Basis

Themenstarter
Beitritt
10.07.10
Beiträge
5
weiss jemand von euch einen arzt der sich auf hormone spezialisiert hat und noch dazu ganzheitlich arbeitet? ich habe gerade ein buch der amerikanischen ärztin julia ross "die mood kur" gelesen und bin davon begeistert. in vielem finde ich mich darin wieder und sie empfiehlt, sich hormone&co. genauestens austesten zu lassen. da ich seit jahren schilddrüsenmedikamente nehme und auch ein ungleichgewicht im hormonhaushalt habe, würde ich das sehr gerne machen lassen.
 
Hallo,

wo bist du zuhause / wie weit bist du bereit, zu fahren?

Bzgl. Schilddrüse würde ich vor einer Hormontestung zwei Dinge überprüfen:

1) Elektrosmog
2) HPU

Beides killt die Schilddrüse, und Hormone - auch sorgfältig ausgetestet - sind dann Symptombekämpfung!

Liebe Grüße,
Esther.
 
Hallo Lalopee,

es gibt wohl nicht allzu viele Ärzte, die sich auf dem Gebiet gut auskennen.
Wahrscheinlich wirst Du noch am ehesten bei den "Anti-Aging-Doctors" fündig werden, wobei die alle privat zu bezahlen sind.

Von der Theorie her finde ich das Buch von Dr. Rimkus in der Richtung gut:
Bücher von Amazon
ISBN: 3810748021


Grüsse,
Uta
 
hallo esther und uta,
vielen dank für eure antworten.

@esther - mir ist schon klar, dass es mehr bedarf, als nur einer hormonaustestung, aber für mich wäre es mal wichtig, grundlegende funktionen zu überprüfen, die ein "normaler" arzt nicht macht. also hier bei mir zumindest nicht. ich bin in niederösterreich zuhause und würde es auch in kauf nehmen, ein stück zu fahren....kann ich nur im einzelfall dann sagen.
was bedeutet HPU?

@uta - das buch werde ich mir mal zu gemüte führen....von den anti aging doctor bin ich eher nicht so begeistert, aber mal sehen, was sich noch ergibt.

danke und liebe grüsse
lalopee
 
Hallo lalopee,

HPU = Hämopyrollaktamurie ... Stoffwechselerkrankung, durch die so manches aus dem Gleichgewicht kommt, oft ohne ganz eindeutige Symptome, findest du hier im Forum einiges dazu. Manchmal auch als KPU bezeichnet, ist genaugenommen ein bisschen was anderes, aber der Unterschied ist gering.

LG, Esther.
 
Oben