Hallo, mache mir etwas Sorgen, bitte mal lesen

Themenstarter
Beitritt
30.01.10
Beiträge
84
Hallo ihr Lieben,

mache mir gerade ien bißchen Sorgen, hab bei meinem HA angerufen wegen Schilddrüsenwerten. Die sind leider noch nicht da. aber die Sprechstundendame sagte mir, das meine Entzündungswerte sehr hoch seien.
ich merke auch seit einigen Tagen wie es mit der Schilddrüse wieder schlechter geht. habe wieder viele UF symptome.
das mit den entzündungswerten ist schon einmal festgestellt worden, da ging es mir mit der schilddrüse auch schlechter.
nun meine frage, was haben entzündungswerte mit der Schilddrüse zu tun?
steht das überhaupt in einem zusammenhang?
vielen dank und liebe grüße
 
hallo, mache mir etwas sorgen, bitte mal lesen

Hallo, liebe Kerstin!

Wahrscheinlich wirst du dich in unsere Reihe von Leuten mit Hashimoto einreihen können! Darüber findest du hier sehr viel. Auch im Wiki ist ein Artikel über Schilddrüsensachen, dort ist auch Hashimoto mit aufgeführt.

Aber hab keine Angst! Wenn man endlich weiß, dass man Hashimoto hat, dann wird meistens alles besser. Man ist den Symptomen des Körpers nicht mehr mit einem riesigen Fragezeichen ausgeliefert, weil man sich auskennt, und außerdem kann man viel gegen die Entzündungswerte unternehmen.

Eins solltest du sofort beachten: Mach um Jod einen Riesenbogen, benutze kein Jodsalz! Und falls dein Arzt zu der Sorte Mäuse gehört, die dir Jod-Thyrox verschreiben wollen, nimm es erst, wenn du sicher bist, dass du NICHT Hashimoto hast!

Wenn du die Werte hast, dann stell sie unbedingt alle hier ein! Dann kann dir besser erklärt werden, was du davon zu halten hast!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo, mache mir etwas sorgen, bitte mal lesen

hallo sonora,
ich nehme bereits euthyrox 75 ein aber nur wegen einer latenten uf. es ging mir auch wirklich immer besser, bis vor ca.2 wochen. jetzt sind alle symptome wieder da. bin noch in der einstellung. meine schilddrüse hat laut doc nur noch ein volumen von 7 ml. antikörper wurden vor einem halben jahr geprüft, hatte aber keine. was kann das bedeuten? hashi wurde nicht diagnostiziert nur uf. hat denn hashi was mit den entzündungswerten zu tun?
 
hallo, mache mir etwas sorgen, bitte mal lesen

Hallo Kerstin!

Die Schildi wird ja nicht einfach so kleiner, die hat dazu einen Grund! Und das ist eigentlich immer Hashi! Und DAS ist eine chronische Schilddrüsen-Entzündung! Immer wieder mal bekommt man einen Schub, bei dem die Entzündung stärker wird. Dafür kann es viele Gründe geben.

Nur weil dir noch niemand gesagt hat, dass du Hashimoto hast, ist es ja nicht ausgeschlossen. :) Was meinst du, wie viele Menschen jahrelang rumlaufen, ohne zu erfahren, was mit ihnen los ist? Und wenn sie es dann wissen, heißt es, dass Hashimoto eine Pillepalle-Krankheit ist!

Am besten fängst du schon mal an, dich schlau zu lesen, damit du deinem Arzt die richtigen Fragen stellen kannst – auch wenn du wahrscheinlich keine qualifizierte Antwort bekommen wirst! Der Hausarzt ist eigentlich meistens der denkbar schlechteste Ansprechpartner, um adäquat behandelt zu werden, wenn man eine Hashimoto hat. Es ist schwer genug, einen guten Radiologen oder Endokrinologen zu finden.

Wenn du nicht hier im Forum "stöbern" magst, dann schau einfach mal hier:

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, bis zu deinem Arzt-Termin möglichst viel Wissen in dich hineinzuschaufeln!

Man kann übrigens auch Hashimoto haben, ohne dass Antikörper zu finden sind. Das heißt dann seronegativ! Wichtig ist, wie das Ultraschall-Bild aussieht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo, mache mir etwas sorgen, bitte mal lesen

werde deinen rat beherzigen, dankesehr sonora:eek:)
 
Oben