Wer benötigt von Euch im Sommer, bzw. bei heißem Wetter mehr LT?

Themenstarter
Beitritt
30.01.10
Beiträge
84
Hallo ihr Lieben, wer kennt das noch? Habe momentan das Gefühl wieder UF Symptome zu haben, nachdem ich knapp vor 3 Wochen gesteigert hab. Wer benötigt im sommer mehr hormone?
LG
Kerstin
 
wundermittel
Hallo Kerstin,

wenn Du vor drei Wochen gesteigert hast bedeutet das doch eigentlich, dass Du noch in der Einstellungsphase bist bzw. Deine Werte eben nicht optimal waren. Vielleicht hat sich einfach etwas verändert, d.h. Deine SD arbeitet noch weniger, und Du brauchst deshalb mehr LT.

Vielleicht liest aber doch noch jemand mit dem dieses Phänomen vertraut ist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Kerstin, huhu Heather. :wave:

3 Wochen nach einer Steigerung kann das auch durchaus noch die meist so genannte Erstverschlimmerung sein, die eben bei Einnahmebeginn und -steigerung auftreten kann, bis der Körper gelernt hat, mit der neuen Dosis zu haushalten. :)

Aber ich kenn das auch bei unserer "Hashi"-Sippe hier - quasi einmal in der Herbst-Winter- und einmal in der Frühlings-Sommer-"Ecke" haben wir alle fast parallel einen Abrutscher in eine UF.

Immo auch wieder - meine Mutter, mein Mann und ich - wir haben vor vlt. 2 Wochen schon gesteigert bzw meine Mutter will deswegen wohl nochmal zu unserem Doc, weil bei ihr auch immer mal wieder Entzündungen der SD mit reinspielen.

Zumindest bei mir ists aber so, dass ich seit über 2 Jahren standardmäßig meine feste Dosis habe und dann in diesen UF-Schüben um 12,5 steigere, diese dann aber nach ein paar Wochen wieder senken kann/muss, da ich dann ÜF-Symptome bekomme.

Kommt mir vor wie z.B. mit Zink und Vitamin C bei nem Infekt - ich nehme beides standardmäßig, aber wenn denn doch ein Infekt durchschlüpft, steigere ich die Dosis, bis er abgeklungen ist. ;)

Also hat meine SD quasi nen Schnupfen, wenn ich in die UF rutsche. ^_^

LG,
camerlenga
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
hashi/ cushi , frühling/ sommer uf+, merkwürdig, vgl selbtmorduntersuchungen die zeigen, dass depression+ in frühling/ sommer
 
Hallo Desperado,

kannst du bitte noch mal wiederholen, was du meintest hab es nicht verstanden.
lg
 
Desperado - was willst du uns damit sagen?

Hier geht es um UF-Beschwerden und ob es jemandem ebenso ergeht, nicht, ob Depressionen zunehmen und auch net um Cushi (= Cushing?). :confused::rolleyes::D
 
Weil bei dir HT und Cushing zur Diskussion stand, steht beides im Zusammenhang oder ist es de facto so? :confused:
 
naturheilkunde
Hallo,

also ich brauche weniger, im Sommer!

Ob das durch meine rel. hohe Vit. C Dosis hervorgerufen wird (ich subst. seit etwa Dezember) kann ich nicht so genau sagen.

Jedenfalls hab ich in diesem Winter/Frühjahr von 150 auf nun (seit heute) 125 µg LT gesenkt...(in 6,25µg Schritten!).

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: ich halte mich nicht für einen "klassischen" Vertreter der Zunft - eher für den statistischen Ausreisser...:D
 
Oben