Was nehmt ihr Hashis neben euren Schilddrüsenhormonen noch ein?

Themenstarter
Beitritt
02.05.10
Beiträge
102
Hallo,

mich würde einmal interessieren, was ihr so alles neben euren Schilddrüsenhormonen bei Hashimoto Thyreoiditis nehmt??
Und ob ihr Erfahrungen damit habt, dass das hilft. Also habt ihr eventuell schon einmal nur Hormone genommen, euch aber nicht gut gefühlt, und dann z.B. Selen, Zink, Vitamin D, Progesteron etc. eingenommen und das hat dann geholfen...

Glg

kecks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kecks,

bei Hashimoto soll es ja eigentlich gut sein Selen einzunehmen:
Selen lindert Entzündung bei Hashimoto-Thyreoiditis
Ich persönlich vertrage das aber leider nicht, bekommen dann ÜF-Symptome, aber einen Versuch ist das wohl auf jeden Fall wert :rolleyes:.

Was ich aber nehme ist ein Multivitamin und einen Vitamin-B-Komplex, beides hochdosiert. Gestern habe ich mir noch ein Aminosäuren-Komplex bestellt, ich bin gespannt ob ich dadurch positive Wirkungen erzielen kann :).
Dann nehme ich noch, hauptsächlich wegen meiner HIT, Vitamin C, ca. 8-10 Gramm/Tag.

Wenn ich mir das alles so ansehe brauche ich bald nix anderes mehr essen... :cool: :D.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Jaaa, das kenn ich nur zu gut! Nehme auch schon jegliche Zusatzsachen neben dem L-Thyroxin. Aber ob das wirklich so viel bringt, dass steht glaub in den Sternen!

Lg
 
Hallo kecks,

das Multi schadet bestimmt nicht, dessen bin ich sicher ;). Durch den B-Komplex habe ich eine viel schönere Haut bekommen (ich sage immer wie ein Baby-Popo :D, wenn ich nicht wie gerade im Moment durch die Pollen geärgert werde :cool:), das tut mir also auch gut :). Das Vitamin C erspart mir das zweite Antihistamin welches ich früher nehmen musste um gut durch den Tag zu kommen.
Also alles in allem lohnt sich das für mich auf jeden Fall :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben