Schildrüsenwerte

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
42
Hallo, an alle !

Kennt sich jemand mit den SD-Werten aus?

Habe folgende Werte:

FT3: 2,80 (2,40-4,40)
FT4: 12,40 (9,30-17,00)
TSH basal: 1,35 (0,27-2,50)
TPO AK: <5,0 (0,00-35,00)
TRAK:<8,0 (0,00-9,00)
ACTH: 22 (0,00-46,00)

Danke und liebe Grüße
Maiglocke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Maiglocke

hast du die Referenzwerte dazu?

das lässt sich sonst schlecht beurteilen

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, Darleen,

bin immer noch auf der Suche wegen meiner extremen Abgeschlagenheit!!! Vermutlich CFS wurde mir gestern gesagt. Ich bin echt verzweifelt!

Liebe Grüße Maiglocke
 
hallo Maiglocke

nicht verzweifeln..

ich habe ja so ähnliche Ft3 -Werte und dieverse Mängel und mir gehts wie dir..

mit CFS kenne ich mich nicht aus..

deine Werte

FT3: 2,80 (2,40-4,40) der beträgt 20 %


FT4: 12,40 (9,30-17,00) der beträgt 40%


alle beide freine Werte sind mickrig...gerade der Ft3 -Wert,(das stoffwechselaktive Hormon) kann deinen Körper nicht mit genügend Ernergie versorgen..

bist du denn bei einem Nukelarmedinziner oder Endokrinologen gewesen.?.kenne deine Geschichte jetzt nicht so..

und wenn du dort warst ..wurde dir gesagt das alles in Ordnung ist..?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, Darleen,

das ist ja das Komische. Ich war beim Endokrinologen und der meinte, dass meine Schilddrüse in Ordnung wäre und die Symptome nicht von der SD kommen könnten.

Verstehe das alles nicht.

LG Maiglocke
 
hallo Maiglocke

dann solltest du doch noch mal zu einem anderen Artzt gehen, deine Symptome aufschreiben...in der Hoffnung das du Gehör bekommst...

du hast mit diesen Werten definitiv eine Unterversorgung von SD-Hormonen..

hier schau mal bitte ..vieleicht findest du dort Einen ..

eine Garantie ist das leider auch nicht zu 100%, ...

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, darleen,

vielen Dank für deine Mail und deine Links. Vielleicht kann ich den Internisten noch einmal darauf ansprechen, vielleicht kann er noch einmal die SD-Werte machen. Bin zurzeit zu schwach für weitere Arztbesuche. Ich glaube bald, dass die Krankenkasse die Untersuchungen nicht mehr bezahlt, da ich schon so lange krank bin. Es ist echt ein Graus als "Kassenpatient". Ich habe auch schon viele Sachen aus eigener Tasche bezahlt. Was tut man nicht alles, wenn man krank ist...

Vielen Dank und liebe Grüße
Maiglocke
 
hallo Maiglocke

ich kenne das auch leider..die Zeiten wo ein Artztbesuch unmöglich ist..

drück dir die Daumen, das es doch noch klappt mit deinem Internisten..

ich würde auch nicht ihm die vorgefertigte Meinung des Endos mitteilen, sondern alles noch mal machen lassen..

und dann würde ich auch mal Feritin, Vitamin D.,die B.-Vitamine überprüfen lassen..

SD-Hormon Unterversorgung/Unterfunktion geht oft einher mit diesen Mängeln..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, darleen,

lieben Dank!!! Ich habe endlich einen Arzt gefunden, der sich gestern mit mir eine Stunde unterhalten hat. So etwas gibt es ja garnicht mehr. Er hat sich meinen ganzen Leidensweg angehört und machte den Eindruck, dass er mich ernst nimmt und versuchen will zu helfen. Er meinte, dass sich das Ganze wirklich nach CFS anhört und dies sei wirklich schwierig zu behandeln. Dennoch will er versuchen, einige Therapien bei mir zu beginnen. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont!

Liebe Grüße von der Maiglocke
 
hallo Maiglocke

nichts zu danken..:)

das ist ja wirklich selten das sich ein Artzt noch Zeit nimmt/nehmen kann..

dann wünsch ich dir viel Glück das dir geholfen werden kann..:)

bitte lass aber auch deine Sd-Werte nicht außer Acht..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Oben