Wo kann ich Schilddrüsengewebe beziehen?

Themenstarter
Beitritt
31.05.10
Beiträge
4
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich Schilddrüsengewebe beziehen kann?
Gibt es in den USA problemlos vom Rind, gefriergetrocknet, in Kapseln und wird dort ziemlich erfolgreich bei Unterfunktion eingesetzt.
Ich würde es gern mal ausprobieren, wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte, nur bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn, bzw. Gefahren derartiger Nahrungsergänzungen vom Zaun brechen.
Herzlichen Dank,
Candida :wave:
 
Spontan fällt mir hier das Mittel "Ney Tabs Thyreoidinum" ein.

Allerdings handelt es sich bei den Ney Tabs immer um homöopathisch verdünnte Substanzen (gibt es auch für viele andere Organbereiche).

Vielleicht hilft es Dir trotzdem.

Viele Grüsse
Eva
 
Hallo Eva,
herzlichen Dank für Deinen Tipp, aber ich suche "normales", d.h. adultes und nicht homöopathisch aufbereitetes Gewebe.
Herzliche Grüße,
Candida
 
Hallo Candida,

Du meinst Schilddrüsenextrakt, so etwas wie dieses Amore oder wie das heißt ? Damit gab es ja wohl ziemliche Probleme, weil da der Anteil an Schilddrüsenhormonen darin geschwankt hat. Die Klösterl Apotheke in München hat ein vergleichbares Präparat, allerdings mit zugesichertem konstanten Anteil an Schilddrüsenhormonen. Vielleicht kannst Du Dich ja mal dort erkundigen. Aber, soweit ich weiß, bekommt man das nur auf Rezept! Man muss ja wissen, wie hoch der Anteil an Hormonen sein muss. Das muss man dann auch umrechnen und entsprechend berücksichtigen.

Ich hätte gerne mal einen Schilddrüsenextrakt ohne Schilddrüsenhormone... So zur "Anregung" der Schilddrüse, wie auch der Nebennierenextrakt. Wenn jemand so etwas kennt, immer her damit! :wave:

Viele Grüße
Binnie
 
Hey Binnie,
bin davon ausgegangen, dass die Hormone bei der Gefriertrocknung eh zerstört wurden. Die Berichte, die ich im Netz gefunden habe, sprachen auch nur von der Unterstützung der eigenen Schilddrüse, um wieder ihre Eigenproduktion aufzunehmen.
Herzliche Grüße,
Candida :wave:
 
Hallo,

nehme seit Jahren Schilddrüsenextrakt. Zuerst Armour, dann westhroid oder auch nature thyroid.
Die Hormone sind da natürlich noch wirksam! Da wird die Schilddrüse auch nicht unterstützt um wieder selber mehr zu tun. Ganz im Gegenteil der TSH-Wert ist dann sogar meist supprimiert, was bedeutet, dass die eigene Schilddrüse gar nichts mehr macht. Je nach dem, was man hat, ist das ja auch so gewollt. Bei Hashimoto z.B. ist es ja gut, wenn die Schilddrüse ruhig gestellt ist....
Ähnliches wird übrigens nicht nur in der Klösterl-Apotheke in M., sondern auch in der Receptura Apotheke in Frankfurt hergestellt. Natürlich braucht man dazu ein Rezept, denn es handelt sich dabei nicht um Hustenbonbons, sondern Hormone.:fans:

lg
taschenlampe
 
Hallo Taschenlampe,
wieso soll bei einem Hashimoto die Schilddrüse stillgelegt werden? In diesem Fall handelt es sich doch meist um eine Hypofunktion?
Nimmst Du noch Thyroxin dazu?
Danke für Deinen Tipp, ich habe inzwischen noch eine Bestellmöglichkeit gefunden.
Herzliche Grüße,
Candida
 
Hallo Candida,

Hashimoto ist eine Autoimunerkrankung. Im Verlauf der Zeit wird dabei das Schilddrüsengewebe zerstört. Wenn die Schilddrüse nicht aktiv ist, lässt sich dieser Prozess oft verlangsamen.
Ich hatte früher mal Thyroxin und Thybon und bin dann umgestiegen.
Empfehle dir für die Umstellung auf natürliche Hormone einen Arzt der sich damit auskennt! Die Zeit der Umstellung ist nicht ganz einfach.:kraft:

lg
taschenlampe
 
bin beim virtuellen einkaufen über eine mögliche Quelle gestolpert:
RAW THYROID Economy Size, 390mg x 90 cap, 24Hr Despatch | eBay

Dies nur zur Info, falls es jemand interessiert. Ich persönlich hab keine Ahnung über die Qualität des Produktes, da ich es nicht verwende, wie gesagt, bin nur drüber gestolpert.

Ich bestelle dort halt öfter was, weil viel billiger als bei Deutschen Händlern (gleiche Produkte) und es hat bisher immer gut funktioniert.
 
Oben