Blutwerte (Schilddrüse palpatorisch)

Blutwerte

Sachliche Diskussionen, sind immer nett. Aber bitte, streitet euch nicht. Wir alle sind doch nur hier, weil es uns schlecht geht oder ging und Hilfe suchen und/oder geben.

Darleen, das mit der Nebennierenschwäche, habe ich hier schon mal gehört bzw. gesagt bekommen. Dafür brauch ich einen extra Therapeuten, wenn ich das richtig gelesen habe!?
 
Blutwerte

hallo Choky

ja das wird leider so sein..für eine ausgewachsene Nebeneireninsufienz reicht ein Endokrinologe...für eine Nebenneirenschwäche reicht eben der Leistungskatalogs der Endos nicht aus..es ist meistens nicht anerkannt und wird auch nicht behandlet..bzw..die bekommen keine Geld von der KK für die Behandlung..

ich muss mal schauen , es gab mal hier eine Liste mit Ärtzten die sich auf NNS eingestellt haben..

wenn ich sie gefunden habe dann stelle ich sie ein..

oder du könntest halt deinen Artzt darauf nochmal ansprechen, und mal abwarten was dazu er für eine Meinung hat..


liebe grüße darleen:wave:
 
Blutwerte

hey Choky

oh wollte dir gerade die Liste schicken, na dann viel Glück wünsch ich dir..

liebe grüße darleen:wave:
 
Blutwerte

Bevor ihr euch was isoliertes reinpfeift das aus laboren stammt und zu weiteren ungleichgewichten führt.

spitzwegerich, loewenzahn, gänsefuss, giersch, rote taubnessel, ehrenpreis, und was sonst noch so als unkraut gilt(ca 200g bis 300g) in den mixer mit 4 äpfeln und einer tasse wasser. Vermixen und geniessen.... das hat soooooo viele vitamine und mineralstoffe dass jegliche mängel ausser b12 im nu verschwinden. ich kenne jemanden der hatte schilddrüse überfunktion und war im rollstuhl. der ist heute gesund dank der smoothies und hat sogar wieder mehr dunkle haare. den mix mit diesen wildkräutern habe ich gestern gemacht, aus dem "abfall" aus dem garten. ich habe schon manches vom biobauer vermixt, aber so abgehoben wie bei diesem wildgartenunkräuter mix bin ich noch nie. nach trinken von 2 dL musste ich gleich ein paar kilometer rennen. dabei hatte ich das gar nicht vor. die anderen die davon gekostet haben haben sich auch eines enormen energieschubs erfreut und meinten das sei der beste grüne smoothie gewesen den sie je gehabt hätten. von nun an ist der salat und die anderen kultivierten pflanzen das unkraut in meinem garten. hoffe das noch mehr so wunderbare kräuter wachsen. oh diabetes geht auch weg mit den grünen smoothies, krebs....und weiss nicht was alles....das grüne aus der wildnis hat ungeahnten power das leider fast ganz aus unseren küchen verschwunden ist. wers kennt will es nicht mehr missen. ich bin unkraut süchtig geworden. aber achtung es hat auch giftpflanzen welche im mixer zubereitet ihre wirkung auch viel potenter entfalten. esst nur wo ihr auch aus mehreren büchern gelesen habt dass sie zum verzehr geeignet sind.

darmsanierung mit colon hydro therapie als allesfresser auf jeden fall, denn so manches wehwehchen kommt vom hängengebliebendeen Müll im Dickdarm. ist das mal weg hat die leber endlich zeit sich auf anderes zu konzentrieren. Komplementär krankenversicherung bezahlt die behandlungen. Je älter man ist desto mehr sitzungen. Darmeinläufe mit Beutel und so sind oft nicht effektiv genug.

ist der atlas(oberster halswirbel) nicht am platze so sind rückenschmerzen oft vorhanden. es gibt besseres als atlasprofilax... es gibt eine ganz einfache methode den an seinen platz zu bringen. fragt mich nicht wie das geht, ich habs mal bei mir gemacht. Ich habe um hilfe gebetet und da war mir als müsste ich den Kopf nach recht hinten drehen und dann nach hinten bewegen und knaks...wieder eingerenkt war er. ah ja damals bin ich auf mein kinn gefallen worauf der dann gleich ausgehängt ist. und da mit von der gewalteinrenkung vom atlasprofilax die 250CHF kostete schauderte, habe ich mich an den freund erinnert der bei einer chiropraktorin war und es dort ohne gerät mit entsprechender halsdrehung eingerenkt bekommen hat. Also habe ich gebetet und es ist dann geschehen. nur erfordert diese weise totales vertrauen und sich gehen lassen damit es auch klappt.

so das aus meinem erfahrungsschatze

LG und gesundheit!
 
Blutwerte

Hallo zippo

mit dem Grünzeug, hast Du mir ja schon mal was geschrieben. Kann es im Moment nur noch nicht so richtig einschätzen. Allerdings, dass mit dem Atlas, dass habe ich schön des öfteren mit mir in Verbindung gebracht.

Ich möchte hier mal ne andere Sache ansprechen und zwar: seit einigen Wochen ist das bei mir so, dass mein Schweiß relativ schnell und extrem riecht. Früher war das nicht so der Fall. Es riecht innerhalb kurzer Zeit so, als hätte ich mich Tage nicht geduscht. Dabei Schwitze nicht mal übertrieben. Schon gar nicht an anderen Stellen wie Kopf oder so.

Wisst ihr dazu was?

Liebe Grüße
 
Blutwerte

naja, habe versucht deinen "fall" etwas zu überfliegen, bei tsh+? usw usf, schoki, denkt man in erster linie an "zivilisationskrankheit".

ich habe damals Betablocker bekommen (will jetzt da nicht ewig darauf rumreiten) habe dann gleichzeitig von einem tag auf den anderen angefangen zu schwitzen und entspr. Geruch, was ich als stark übergewichtiger, der ich damals war, vorher nicht (!) hatte.

BB befördert Diabetes 2.

ich möchte jetzt nicht behaupten dass du diabetes hast.

was tun?

magnesium ist schon mal gut, checke auch nems
 
Blutwerte

Bei NEMS muss ich mich erstmal reinlesen. Welche gut für mich sein könnten und welche eher nicht.

BTW: Mein Nickname "Choky" hat nichts mit Schokolade zu tun. Ich habs von "Chok Dee" abgeleitet :D
 
Blutwerte

Hier nochmal meine TSH-Werte

Ende 2007: 3.23 mU/l
Mai 2010: 2,25 uIU/ml
Juni 2010:1.71 uIU/ml

Das kann doch nicht sein oder? Schon gar nicht normal?!
 
Blutwerte

desperado, das merke ich auch :D Danke. Aber jetzt ist der Wert etwas zu hoch und jetzt etwas zu tief?
 
Blutwerte

Hallo desperado,

stimmt, (1 ist nur für hashis),

das stimmt so leider nicht:eek:); die Normalwerte betragen 0.27-2.5 - egal, ob Hashi oder nicht.
Bei Hashimoto sollte das TSH 1.0 möglichst nicht übersteigen.

Liebe Grüße,
uma
 
Blutwerte

Hallo desperado,



das stimmt so leider nicht:eek:); die Normalwerte betragen 0.27-2.5 - egal, ob Hashi oder nicht.
Bei Hashimoto sollte das TSH 1.0 möglichst nicht übersteigen.

Liebe Grüße,
uma

Hallo,

wo ist das festgelegt, das bei Hashi der TSH Wert möglichst 1.0 nicht übersteigen soll?
Wie sieht es bei Patienten aus, die keine Schilddrüse mehr haben? Weiß das jemand?

Gruß Carmen
 
Blutwerte

Hallo Carmen,

festgelegt ist 1.0 nicht, jedoch wird dieser Wert von vielen Ärzten als optimal empfohlen, z.B.

[FONT=Arial, sans-serif]Bei bereits diagnostizierten Schilddrüsenkrankheiten führt diese Fehleinschätzung oftmals dazu, dass die verordnete Hormondosis zu niedrig angesetzt wird. Dabei gibt es inzwischen zahlreiche Veröffentlichungen von Schilddrüsenspezialisten die eine optimale Einstellung im niedrig normalen Bereich sehen "Für Hashimoto-Kranke wird die Einstellung des TSH zwischen 0,3 und 1,0 mU/l empfohlen ..."(L. Brakebusch, A. E. Heufelder: „Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis“, Zuckschwerdt-Verlag, München 2004, Seite 82 ff. TSH).[/FONT]

Liebe Grüße,
uma
 
Blutwerte

Also mein TSH-Wert ist nun in Ordnung!? Und ob ja oder nein, ist das "normal" das er so schwangt?
 
Blutwerte

ja, wenn man unterstellt, dass 1 allgemein ein guter tsh ist (das ist möglich, hängt vom individuellen (!) befinden ab) es bewegt sich also in den grünen bereich, der natürliche tsh ist übrigens ein schwankender freund (vielleicht doch tatsächlich, s.o, eine schilddrüsenüberfunktion, für viele erfreulich.)

(Hashis werden oft unabhängig von ihrem individuellen befinden auf 1 fixiert)
 
Oben