Hormone

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
6
Hallo ich bin 56 Kahre und habe nach längerer Einnahme von Hormonen
jetzt Hauttrockenheit, Libidoverlust,Hitzewallungen, ständige Müdigkeit, Schlaflosigkeit und manchmal Depressionen.
Wer kennt das auch?
Gibt es ein Mittel aus der Naturmedizin?
Danke PetraD
 
Hallo Petra


das sind ein bisschen wenige Informationen..um welche Hormone handelt es sich denn?

um L-Thyroxin?..wie war/ist die Dosis, wie sind eine Werte?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen,

ich habe Gynokadin bekommen zum einschmieren. Blutwerte alle ok und untersucht!
LG Petra
 
Hallo Petra,

stelle doch die Werte mal alle hier ein, oft sagen die Ärzte es sei alles bestens, haben aber nur ein paar Werte untersucht. Auch kennen sich leider viele Ärzte nicht wirklich mit den Hormonen aus, oder warst Du beim Facharzt, dem Endokrinologen :rolleyes:?
Eine Kopie Deiner Ergebnisse kannst Du Dir beim Arzt besorgen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather, habe alles durch.
Bin ehemalige Arzthelferin und kenne mich gut aus!
Ich suche ein vernünftiges Präparat, das schon von einigen Frauen ausgetestet wurde und keinerlei Nebenwirkungen zeigt! Lg Petra
 
Es ist ziemlich unsinnig, Gynakodin zu schmieren. Davor kommt Progesteron, und bei den meisten Frauen reicht Progesteron. Hier findest Du alle Infos dazu: PROGESTERON ist wichtig und PROGESTERON Therapie nach Lee wird vernachlässigt und https://oestrogen-dominanz.de/buch/postmenopause.htm:
In der Postmenopause werden häufig künstliche Östrogene verordnet, um einer Osteoporose vorzubeugen.

Zur Osteoporose-Vorbeugung eignet sich Progesteron jedoch meistens besser, weil Progesteron neue Knochensubstanz bilden hilft. Östrogen bremst nur den Abbau der Knochensubstanz und auch das nur einige Jahre lang.

Statt Progesteron kann man auch Pflanzliches mit Progesteronähnlicher Wirkung nehmen wie Yamswurzel und Mönchspfeffer.

Es gibt auch gute und wichtige Bücher zum Thema, von Elisabeth Buchner und Dr. John Lee. Ein allgemeineres und sehr Wichtiges hat Dr. Platt geschrieben: "Die Hormonrevolution", da stehen auch Dinge drin, die man wissen sollte. Allerdings sind manche Aussagen auch mit Vorsicht zu genießen.

Grüße,
Samia
 
Ist das auch ok, wenn bei mir alles entfernt wurde inkl. der Eierstöcke?
 
Da würde ich mal nachlesen, welche Funktion die Eierstöcke üblicherweise ausüben und was sie produzieren, was also fehlt.

Ich weiß dass es nach Hysterektomie auch gut ist, nach Total-OP würde ich nachlesen.

Der Bedarf ist jedenfalls kleiner, also nicht auf die Idee kommen, die Dosen von Frauen mit Kinderwunsch oder in der Schwangerschaft anzustreben.
 
Oben