Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

Blutuntersuchung

Hallo junix,

okay, dann warten wir mal auf Deine Ergebnisse :rolleyes:. Wann bekommst Du die denn? Kannst´ heute schon anrufen oder erst morgen oder am Montag wegen der speziellen Untersuchungen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Blutuntersuchung

ich sollte frühestens morgen mal nachfragen ob sie schon da sind
 
Blutuntersuchung

achso was ich als symptom noch vergessen hatte war das ich mittlerweile durch die ganzen symptome auch schon ziemlich depressiv verstimmt bin

als ich dann gerade mal wieder das forum durchforstete und über den beitrag zu wenig magensäure stolperte blieb mir fast die sprache weg

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/55105-wenig-magensaeure.html

angefangen hat meine geschichte vor ca 2 jahren ja eigentlich auch nur mit übelkeit und magenproblemen alles andere gesellte sich im laufe der monate hinzu seit diesem zeitpunkt nehme ich nun ja auch pantoprazol und in dem beitrag steht ja einiges was dieses zeug alles anrichten kann
speziell der calcium und vit b12 mangel hat mich da sehr überrascht
und dann auch noch was so ein b12 mangel alles verursachen kann

Vitamin B12: Ein Mangel kann Ursache vieler Symptome sein!

nun bin ich umso gespannter was meine blutwerte sagen hoffe das sie morgen da sind
 
Blutuntersuchung

tja ergebnisse waren heute leider noch nicht da also heißt es bis dienstag warten
 
Blutuntersuchung

so nun sind die blutwerte endlich da :freu:

vielleicht fällt ja einem was dazu ein

der ft 4 wert der schildrüse ist wieder angestiegen und der ft3 wert etwas gesunken oder könnte da immer noch ne umwandlungsstörung sein aber dafür habe ich ja jetzt einen anderen guten grund zum endokrinologen zu gehen und der wird die schilddrüse dann hoffentlich auch genauer anschauen leider hab ich erst einen termin am 18.07 das ist noch ganz schön lange hin
aber denen gehts ja auch nicht schlecht:mad:

was meint ihr kann so ein mangel für meine symptome verantwortlich sein
oder ist er vielleicht der auslöser der depression
(soll ja oft so sein bei männern )
und die ganzen symptome der rattenschwanz der depression
und dann natürlich noch wie kommt so ein mangel zustande ist doch noch ein wenig früh bin ja "erst" 35 ne ne ne fragen über fragen
 

Anhänge

  • scan 1.jpg
    scan 1.jpg
    247.8 KB · Aufrufe: 21
  • scan 2.jpg
    scan 2.jpg
    473.1 KB · Aufrufe: 20
  • scan 3.jpg
    scan 3.jpg
    508.4 KB · Aufrufe: 18
Blutuntersuchung

Hallo junix,

ich sehe Du hast einen Testosteronmangel, dies würde ich beim Endokrinologen auf jeden Fall ansprechen :). Hier Infos:
Testosteron-Mangel-Syndrom / PADAM

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :rolleyes:.

Was meinst Du, soll ich Dein Thema umbenennen in "Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel" oder so ähnlich? Damit die richtigen User mitlesen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

hat wirklich niemand mehr ne idee zu den blutwerten

vorallem was die letzten schilddrüsen werte sagen

geben sie anlass den endokrinologen nochmal darauf anzusprechen

der testosteronmangel ist ja klar und der hauptgrund für die überweisung
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

Hallo junix,

an Deinen Freien Werten und dem TSH gibt es soweit nichts zu bemängeln, jedoch fehlen die Antikörper:confused:. Eine Ultraschalluntersuchung wäre genauso wichtig, wurde die gemacht, und wie lautet der Befund?

Liebe Grüße,
uma
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

die anderen werte und ein ultraschall wurden noch nicht gemacht

deswegen ja auch die frage ob diese werte denn nochmal einen anlass geben

da nochmal genauer drauf zuschauen und das machen zulassen

oder sind die werte so gut das man in die richtung garnicht mehr

schauen muss
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

Hallo junix,

auch bei "guten" Werten kann eine Schilddrüsenerkrankung vorliegen, deshalb sollten alle Parameter (auch alle drei Antikörper) untersucht werden.
Auch ein Ultraschall muss sein.

Es gibt viele Fälle von Schilddrüsenerkrankungen, die sich z.B. entweder NUR im Ultraschallbefund gezeigt haben oder NUR durch einen über der Norm erhöhten Antikörperwert etc.

Deshalb - lieber alles abklären:).

Liebe Grüße,
uma
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

so heute war dann endlich der lang erwartete tag "untersuchung beim endokrinologen

was sie mir auf jedenfall schon mal sagen konnte das meine sd im ultraschall völlig unaufällig ist

zusätzlich wurden noch 4 röhrchen blut abgenommen
dann habe ich eine spritze mit irgendeinem hormon bekommen was das genau war weiss ich leider nicht
und nach 30 minuten warten noch einmal blut gelassen für vergleichswerte im bezug auf den testosteronmangel

tja und nun heißt es leider wieder warten bis alle ergebnisse da sind und das kann wieder etwas dauern
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

Hallo junix,

Du kannst die Ergebnisse ja dann hier einstellen, wenn Du magst:).

Liebe Grüße,
uma
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

ja das werde ich tun aber das dauert alles wieder so lange bis alle ergebnisse da sind 10 bis 14 tage

und bei mir melden sie sich nur wenn irgendwas auffalliges gefunden wird ansonsten geht direkt ein bericht an meinen hausarzt und das dauert dann
4-6 wochen
das ich mittlerweile in der 8 woche krankenschein bin ich mich immer noch total erschöpft kraftlos und müde fühle und mir mein arbeitgeber langsam aber sicher im nacken sitzt interessiert natürlich keinen

kam mir auch schon wieder ein bisschen blöde vor bei der aussage wenn man mal einen erniedrigten testosteronwert gemessen hat wie es bei mir im ersten blutbild der fall war
dann hat das noch nichts zusagen das kann schon mal vorkommen das muss erst in einem 2 test bestätigt werden

hatte mal wieder das gefühl das man abgestempelt wird wenn man schon einmal in psychologischer behandlung war und sofort wieder in psychosomatische ecke gestellt wird
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

in wiefern hängen SD und NN zusammen?

cortisol test habe ich machen lassen (peichel) er ist zu niedrig, dhes ist viel zu hoch.

hängt das zusammen mit meiner unbehandelten SD UF???

wie kommt es dazu das dhea so hoch ist (2.150)bei mir und die norm ist bis 460

ich komm grad nicht weiter,könnte ihr mir das vllt. bisschen weiterhelfen?

Gruss Su
 
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

so nun nach 5 wochen sind dann auch endlich mal die ergebnisse vom endokrinologen da inklusive schilddrüsen ultraschall

der testosteronmangel ist auf einmal wieder wie von geisterhand verschwunden aber trotzdem gehts mir noch kein bisschen besser
und ich weiss mal wieder nicht wie es jetzt weiter gehen soll

daher nochmal die frage an die schilddrüsen und hormon experten da ja nun alle werte komplett dabei sein müßten
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89.4 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Blutuntersuchung - Hormone - Testosteronmangel und viele andere Symptome!

Hallo junix,

von den Schilddrüsenbefunden her sieht es soweit gut aus; die freien Werte liegen allerdings recht niedrig. Das TSH ist in einem guten Bereich - trotzdem könnte es sein, dass es Dir mit höheren freien Werte besser geht...

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben