Bericht vom NUK

Hallo sandra,

wenn es Dir mit diesen Werten gut geht, würde ich bei der Dosis bleiben.
Der fT3-Wert fehlt, den könnte man zukünftig noch zusätzlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo ihr beiden!
fT 3 wurde leider nicht gemacht.Ja mir geht es gut.Mich wundert halt nur das so wenig thyroxin ausreicht,bei der jetzt stark verkleinerten sd.
Lg sandra
 
Hallo ihr lieben.
vor ein paar wochen habe ich noch geschrieben wie gut es mir geht,kurz darauf änderte sich alles.Ich bekam herzrasen/stolpern,bluthochdruck,extremen schwindel,übelkeit,durfall,innere unruhe.Darauf hin sollte ich die hormone absetzen.Nehme jetzt seit 4 wochen keine hormone mehr und es wird ganz langsam besser.
Meine werte sind.
tsh 0,52 (0,35-3,5)
ft3 3,77 (2,5-3,9)
ft4 0,92 (0,62-1,28)
ft3 bei 90% und ft4 bei 45,45%
Meine frage ist ob ein so hoher ft3 wert symtome machen kann.Es wird zwar langsam besser aber immmer noch nicht gut.
Lg sandra
Die werte sind von letzter woche,da war ich 3 wochen ohne hormone.
 
Hallo ihr lieben.
vor ein paar wochen habe ich noch geschrieben wie gut es mir geht,kurz darauf änderte sich alles.Ich bekam herzrasen/stolpern,bluthochdruck,extremen schwindel,übelkeit,durfall,innere unruhe.Darauf hin sollte ich die hormone absetzen.Nehme jetzt seit 4 wochen keine hormone mehr und es wird ganz langsam besser.

Hallo sandra ,da hätte sicher erstmal eine Wertekontrolle gemacht werden müssen, bevor Tyroxin abgesetzt wurde..diese Symptome können auch in einer Unterfuktion auftreten..
Meine werte sind.
tsh 0,52 (0,35-3,5)
ft3 3,77 (2,5-3,9)
ft4 0,92 (0,62-1,28)
ft3 bei 90% und ft4 bei 45,45%
Meine frage ist ob ein so hoher ft3 wert symtome machen kann.Es wird zwar langsam besser aber immmer noch nicht gut.
Lg sandra
Die werte sind von letzter woche,da war ich 3 wochen ohne hormone.

es sieht ganz nach einer kompensatorischen Ft3 -Erhöhung aus....
wenn der Körper merkt, das zuwenig Ft4 vorhanden ist,probiert er alles in das stoffwechselaktive Ft3 umzuwandeln, damit die Körperfunktionen aufrecht erhalten werden können...der Referenzbereich des Ft4 ist auch sehr eng..

ich würde an deiner Stelle in 2-3 Wochen nochmal neue Werte machen lassen um zu schauen ob der ft4-wert sich weiter abgesenkt hat..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Sandra,

Hallo ihr lieben.

ft3 3,77 (2,5-3,9)

Meine frage ist ob ein so hoher ft3 wert symtome machen kann.

Die werte sind von letzter woche,da war ich 3 wochen ohne hormone.

ein hoher fT3 Wert - zumal wenn man nicht an ihn gewöhnt ist weil er schon länger so hoch ist - kann einiges im Körper anstellen. Er bringt den ganzen Stoffwechsel auf "Hochtouren", u.a. können auch Schwindel und Herzrasen dadurch auftreten.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Darleen,hallo Planer,
danke für eure antwoten.Mein ha sagt das kommt jetzt alles nicht mehr von der sd.Mein nuk hat in den abschlussbericht von der rjt auch geschrieben,das die symtome nicht von der sd kommen.Ich bin trozdem der meinung das da irgendetwas nicht stimmt.Nächste woche habe ich eien termin beim kardiologen wegen den heftigen herzstolpern,mal sehen was da so raus kommt.
Lg sandra
 
Ach so, ich habe noch mal nachgeschaut.Ein tag vor der rjt lag mein ft3 bei 87% und das unter lt 150 die ich zwei wochen vor der rjt nehemen muste.Der ft 3 war unter den hormonen also niedriger als jetzt.Kann es sein das der wert durch den zerstörungsprosses überhaupt nicht mehr abgesunken ist?Und wie du Planer schon sagst dauerhaft hoch war?Es ist auch zu blöd das mein ha denwert nie gemacht hat.Wie kann man den wert senken,gibt es da einen tipp?
lg sandra
Aus früheren werten habe ich gesehen das der ft3 wert nie höher als 50% war.
 
hallo Sandra

ich würde bald neue Werte machen lassen um zus schauen ob der ft4 sich weiter abgesenkt hat und der Ft3 noch weiter gestiegen ist..
du schreibst ja selber, das unter T4-Gabe der ft3 niedriger war..

dann **könnte ** es sich um einen kompensatorischen Anstieg handeln..

ob du erst den erhöhten ft3 wert hast durch den Zerstörungsprozess,kann man nicht wissen , alles ist möglich..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben