Röntgenkontrastmittel

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
80
Hallo ihr lieben,
wenn man 2 mal innerhalb von 3 mon zur szintigrafie muss hat das dann auswirkungen mit den kontrastmittel auf den körper?Ich habe den arzt gewechselt und soll jetzt zum radiologen zur kompletten sd diagnostig.Hatte aber vor 3 mon schon mal eine szinti wegen der sd.
Lg sandra
 
röntgenkontrastmittel

Hallo sandra,

warum soll denn schon wieder eine Szintigraphie gemacht werden? So ganz ohne Nebenwirkungen sind die Röntgenkontrastmittel sicher nicht, und bei der Schilddrüse schon gar nicht - denke ich wenigstens.

Soweit ich informiert bin, ist der Radiologe eigentlich für die radiologische Beurteilung der SD der Fachmann. Für die Werte ist das eher der Endokrinologe. Warst Du da schon bei einem guten?

Könntest Du mal Deine Schilddrüsenwerte hier einstellen?

Grüsse,
Uta
 
röntgenkontrastmittel

Hallo uta,
ich war noch nicht bei einen endo.
Meine werte anfang feb.waren.
tsh 1,53 norm 0,3-4,0
ft3 2,87 norm 1,7-5,1
ft4 13,20 norm 6,0-18,0
anti-tpo 24,42 norm <60
anti-tg 4,04 norm <70
trak 1,03 norm 0-1,5
Im bericht stand.Das echomuster ist überwiegend echonormal mit einer ausnahme:ein echoarmes areal befindet sich im li. lappen.ca 0,1ml.
Wie gross ist denn 0,1 ml.Mein neuer hausarzt hat eine sono von der sd gemacht und gemeint ich hätte einen knoten von 6 mm durchmesser in der sd und deshalb schickt er mich zum radiologen.
Lg sandra
 
Oben