Mein Leidensweg

Themenstarter
Beitritt
27.04.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und mit einem Internet-forum noch nicht so vertraut. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine 10-jährige Tochter.

Mein Leidensweg begann vor ca. 4 Jahren. Ich fühlte mich immer krank, war erschöpft, immer müde, hatte Haarausfall, ständig das Gefühl ich bekomme eine Erkältung, trockene Augen, Pickel, depressive Verstimmungen, Panikattacke und einiges mehr was ich gar nicht mehr zusammen bekomme...

Also ging ich zum Arzt...
erstmal Blutabgenommen, alles in Ordnung, ist wohl nur Stress. Hat mich dann krankgeschrieben. So ging das eigentlich weiter...ohne Erfolg.
Seit Dez. 09 habe ich dann auch noch 20 Kg zugenommen, konnte machen was ich wollte, es ging nicht ein Gramm runter...aber immer wurde mir gesagt ich habe nix, ausser die Psyche. Ich bin von Arzt zu Arzt, immer das gleiche Schilddrüse wäre i.O., alles andere auch.
Dann wurde im Dez. 10 bei einem anderen Arzt Hahimoto diagnostiziert, endlich was womit ich was anfangen konnte!!! Der Schlüssel allen Übels.
Aber nun die Ernüchterung: Auch der nimmt mich nicht Ernst...tja, was soll ich sagen, ich hoffe hier im Forum viele Gleichgesinnte zu treffen, denen es ähnlich geht.

lg
lunita25
 
Hallo lunita25,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Bist Du wegen der Schilddrüse beim Endokrinologen/Nuklearmediziner gewesen?
Wie wurde Hashimoto festgestellt - welche Laborwerte hat der Arzt gemacht, wurde die Schilddrüse mit Ultraschall untersucht?
Könntest Du alle Befunde bitte einmal hier einstellen?
Welche Therapie wurde Dir verordnet?

Dass Betroffene nicht ernst genommen werden, ist fast die Regel:eek:). Und es dauert oft sehr lange, bis man an einen kompetenten Arzt gerät, der sich wirklich auskennt...

Liebe Grüße,
uma
 
Ja,ich war beim Endo, hashimoto hat der neue HA festgestellt. DerEndo meinte nur nach der BE: Da sind sie aber mit 75 mg L-Thyroxin gut eingestellt. Warum meine Beschwerden nicht besser werden, und ich immer mehr an Gewichtzulege, beantwortete er mit: Tja, das ist leider oft bei Hashimoto....
Mir hat auch schonmal ein Arzt gesagt das er das schon komisch finden würde das alle Dicken immer sagen sie Ernähren sich gesund, ich hätte nix, ich solle nur mal die Finger vom Kühlschrank lassen...

Meine Werte werde ich in den nä. Tagen mal einstellen, wenn ich alles zusammen gesucht habe.
 
Hallo Lunita,

ich kenne Deine Geschichte sehr gut :mad:.

Wie Uma schon geschrieben hat, wenn Du Deine Werte eingestellt hast können wir vielleicht sehen ob da etwas nicht stimmt :). Möglicherweise bist Du eben doch nicht gut eingestellt, auch wenn die Werte "irgendwo" in der Norm sind... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebe Lunita!
Du spricht mir aus der Seele! Es nervt mich tierisch von jedem beim Türeaufmachen schon den Stempel "fette Kuh hat nix" auf die Stirn zu bekommen!!! Zuhören welche Beschwerden man hat tut leider kein Arzt, geschweige denn dir evtl. zu sage was man dagegen machen kann! Ich kann dir nur wünschen, dass Du bald jemanden findest der Dir helfen kann. Den wünsch ich mir auch schon so lange.
Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo lunita25,
mein Interesse richtet sich auf das Herausfinden der tatsächlichen organischen Ursache für deine Symptome. Nach meinen Erfahrungen können sie von Entzündungen an den Zähnen kommen.

Mach mal fogende Tests, um herauszufinden, ob das vielleicht zutrifft. Diese Tests sind jedem guten Zahnarzt bekannt. Lass das auch mal von einem Zahnarzt prüfen.

Test 1: Drücke mal mit einem Finger kräftig senkrecht einzeln auf jeden Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet.
Test 2: Drücke mal von der Seite auf Höhe des Zahnfleischrandes mit dem Fingernagel gegen jeden Zahn und reibe dabei. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet.
Falls dabei Schmerzen entstehen, brauchst du eine spezielle Zahnbehandlung.
 
Oben