Unverträglichkeit von L-Thyroxin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier möchte ich einen kleinen Zusatz anbringen;):

fT3 und fT4 sollten unbedingt untersucht werden - es ist wichtig, dass es die FREIEN Werte sind, denn sie sind biologisch verfügbar/wirksam.

Liebe Grüße,
uma


Sorry, ja klar. War mir nicht ganz sicher, wo da der Unterschied liegt.
Aber das f legt es ja nahe...:eek:)
Ja, auf jeden Fall die freien Werte testen lassen.
Gibt`s überhaupt Ärzte, die T3 und T4 testen? Also die gebundenen??:confused:
Bei mir waren´s natürlich auch immer fT3 und fT4.
Danke für die Korrektur!

Lydia
 
Hallo Lydia,

Gibt`s überhaupt Ärzte, die T3 und T4 testen? Also die gebundenen??:confused:

bei mir waren es immer nur Ärzte, die sich im Grunde nicht wirklich ausgekannt haben, wie ich im Nachhinein feststellen musste:rolleyes:... Heute weiß ich Bescheid und achte darauf.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

klar wichtig sind die Schilddrüsenhormone.
Aber wie kommt es, dass du nicht darüber informiert wurdest, ob die Nebenschilddrüsen was bei der OP abbekommen haben. Hast du die überhaupt noch, oder wurden die mit der Schilddrüse komplett entfernt?:eek::eek:
Falls die nicht mehr arbeiten, wie es bei einer Freundin von mir nach der OP ist, dann brauchst du entsprechende Therapien.
Ich hoffe sehr, dass die von dir beschriebenen Krämpfe keine Vorzeichen einer Tetanie sind!
Auf zu einem Arzt, der weiss was er tut!!!

lg
taschenlampe
 
https://www.kit-online.org/acc/kit-cortisolmangel.pdf
hoffe ich kann helfen.
meist ist es die nns ,die bei hashi probleme macht mit der dosierung. deshalb steht es hier in frankreich auch ganz gross im beipackzettel. "eine nebennierenschwaeche oder herzprobleme seien vor der einnahme dem arzt zu signalieren!(mein deutsch ist schlecht)
ich persoenlich neige dazu mich nicht in extremen oder unwahrscheinlichen szenarien zu verlieren. trotzdem habe ich heute trotz eindeutiger laborwerte wieder viel zeit beim arzt vergeudet.ab jetzt rufe ich vorher an und frage ob der arzt das wort nns schon mal gehoert hat. alles andere ist zeitverschwendung. sucht euch einen guten arzt ist mein rat!
 
Hallo ihr lieben vielen vielen Dank für eure vielen Antworten leider geht es mir immernoch ziemlich schlecht und niemand weis warum.


Und nein mir hat nach der op niemand was gesagt über nns ob die noch drin sind oder nicht weis ich nicht.

mein Hausarzt ist bis jetzt immernoch der meinung das man ft3 und ft4 nicht abnehmen muss. Ich dreh bald noch durch ich kann bald nicht mehr wirklich.

Ich suche mir grad einen anderen Hausarzt ich hab bald alle durch in unserem dorf hier.


Liebe grüsse vivian
 
hallo vivi
deine geschichte ist ein skandal!
bevor du weiter deine zeit verschwendest, frag vorher, ob du FT4 und FT3 bekommst.
und nichts wie ab, wenn der arzt es verweigert!
es gibt auf dem forum eine liste von aerzten, die von lesern und betroffenen empfohlen werden.
bens liste, ganz am anfang von schilddruesenunterfunktion.
du musst mehr lesen! keiner kann es fuer dich tun!
mit welcher dosis hat man dich den so "gestartet?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben