Steigerungssymptome! Wer kennt das auch?

Themenstarter
Beitritt
23.01.10
Beiträge
362
Hallo zusammen,

ich lebe leider ohne Schilddrüse und bin noch in der Einstellungsphase. Das leider schon seit 1,5 Jahren! Letztes Jahr habe ich auf Anraten einer Ärztin von 125µg LT auf 112,5µg reduziert. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass das ein Fehler war. Aber es ist so schwierig wieder auf meine 125µg zu kommen!

Jetzt steigere ich von 121,8 auf 122,9µg und bin ziemlich im Stress! Kennt das noch jemand? Solche Symptome bei nur so geringer Dosissteigerung? Es ist zwar nicht so extrem, wie bei 12,5 Schritten, z.B., aber doch merklich!


Vielen Dank für Eure Antworten!

LG!

Joyfull.:wave:
 
Hallo Joyfull


Ich lebe auch seid 1 Jahr ohne Schilddrüse und ich habe auch viele Symptome,die ich nicht zuordnen kann ob es daran liegt.


Kannst du vieleicht deine Symptomme mal hier rein schreiben.



Lieben Dank
 
Hallo Joyfull,

hast Du schon mal probiert diesen "Krümel" von 1 mü nicht zu Deiner üblichen Einnahme - morgens - sondern zu einer anderen Tageszeit zu nehmen?

Als ich ähnliche Steigerungsprobleme hatte wie Du (nur nicht soooo sehr ausgeprägt) hab ich meine "Mehrhormone" abends genommen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Heute scheint es wieder besser zu gehen. Ich dosiere z.Z. von 118,75/125 abwechselnd auf 125-125-118,75. Also von 121,8 auf 122,9! Vorgestern und gestern waren ziemlich stressig. heute bin ich aber wieder ruhiger.

hast Du schon mal probiert diesen "Krümel" von 1 mü nicht zu Deiner üblichen Einnahme - morgens - sondern zu einer anderen Tageszeit zu nehmen?

Das habe ich noch nicht versucht. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich 1µg abends nehmen kann. Hast Du da eine Methode?

LG!
 
Das habe ich noch nicht versucht. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich 1µg abends nehmen kann. Hast Du da eine Methode?

Nö!:) absolut keine!

Allerdings war mir auch nicht so ganz klar wie Du das morgens machst:

Jetzt steigere ich von 121,8 auf 122,9µg...

und so eine wechselhafte Einnahmemenge wie Du es gerade tust würde ich auf gar keinen Fall empfehlen wollen. Vielleicht bringt diese Einnahmeweise weitere Probleme mit sich? Ich würde das so niemals machen.

Dann schon eher beständig eine grössere Menge, z.B. 6,25 = 1/4-25er und das im Tagesverlauf nicht nüchtern zu nehmen. D.h. dass von diesen 6,25µg nur sehr wenig resorbiert wird - vielleicht grad 1 µ...

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank,

Allerdings war mir auch nicht so ganz klar wie Du das morgens machst:


Zitat:
Jetzt steigere ich von 121,8 auf 122,9µg...

und so eine wechselhafte Einnahmemenge wie Du es gerade tust würde ich auf gar keinen Fall empfehlen wollen. Vielleicht bringt diese Einnahmeweise weitere Probleme mit sich? Ich würde das so niemals machen.

Das kam jetzt vielleicht alles etwas missverständlich rüber.

Ich habe bis jetzt so dosiert und das hat wunderbar geklappt, aber es ist auf die Dauer zu wenig:

125-118,75-125-118,75 usw.. Das ergibt im Schnitt eine Dosis von 121,8µg.

Jetzt dosiere ich so. Das bringt eine kleine Steigerung von 1,1µg.
Also:

125- 125- 118,75- 125- 125- 118,75 usw.

Sollte das innerhalb der kommenden Wochen einen Vitalitätsgewinn schaffen, werde ich versuchen auf 125- 125- 125- 118,75 zu gehen.

Das ist zwar eine fummelige Methode. Aber es ist für mich die einzige Möglichkeit, in so winzigen Schritten zu steigern. Wäre ich jetzt sofort auf 125µg gegangen, dann wäre ich aus den Latschen gekippt.

Liebe Grüße!

Joyfull.:wave:
 
Oben