Kontrastmittel

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
80
Hallo,
weiss jemand von euch ob kontrastmittel das für die schilddrüsen szintigrafi gespritzt wird herzstolpern auslösen kann?Ich war vor 2 mon zur untersuchung ,noch am selben abend bekam ich massives herzstolpern was ich sonst eigentlich nie hatte.Das geht jetzt seit 2 mon so und mir ist eben aufgefallen das das ganze nach der untersuchung anfing.
Lg sandra
 
kontrastmittel

Es ist zumindest mir bekannt, dass nach Szintigraphie so manches Mal schlummernde Schilddrüsenerkrankungen erst so richtig losgehen. Daher ist ein Zusammenhang bei Dir durchaus möglich.

VG
julisa
 
kontrastmittel

Hallo ,
danke für eure antworten.Neue sd werte sind seitdem nicht gemacht worden.
Wenn es eine hit wäre hätte des kontrstm. doch nicht nach 2 mon noch nachwirkungen,oder?
lg sandra
 
kontrastmittel

Wenn es eine hit wäre hätte des kontrstm. doch nicht nach 2 mon noch nachwirkungen,oder?
Wahrscheinlich nicht, es sei denn, Du würdest viele histaminhaltige Dinge essen und einatmen (Pollen).

Gruss,
Uta
 
kontrastmittel

Hallo Sandra,
War das ein Jodkontrast?
ich habe auch Morbus Basedow und mir wurde vor 12 Jahren ein Jodkontrast gespritzt, obwohl ich auf keinen Fall Jod durfte. Danach war mein Bein für eine Stunde gelähmt. Seid dem konnte ich ein Fußheber veststellen. Der Arzt meinte auch noch nach Entfernung der SD, ich könne JOd essen. Nun hat der HP ausgependeld, dass ich eine Jodallergie habe.
lg Maja
 
kontrastmittel

Nabend

Also wenn es wirklich mit Jod war kann ich nur von mir sprechen mich hat es ganz aus der Bahn gehauen ! Mir war Tage lang Schwindelig und es wurde alles schlimmer SD tat weh u.s.w.

Lg
 
kontrastmittel

hallo

ich hatte im letzten halben Jahr 2 MRTs mit jodfreien Kontrastmittel und trotzdem hat es meine SD-Werte nach oben getrieben in Richtung ÜF...
mit der ganzen Symptomatk..

liebe grüße darleen:wave:
 
kontrastmittel

Vielen lieben dank für eure antworten.Es könnte also sein das das km irgendetwas ausgelößt hat?Wenn man das gefühl hat das der hals dicker geworden ist,hat das dann auch mit der sd zu tun?
lg sandra
 
kontrastmittel

hallo Sandra

wenn der Halsumfang gewachsen ist, dann würde ich aber mal zum Artzt gehen, denn das könnte ein Wachstum des SD-Gewebes anzeigen..also Richtung Struma...

liebe grüße darleen:wave:
 
kontrastmittel

Hi Sandra,
Auf jeden Fall würde ich neue Werte machen. Meine waren damals nach einem Monat noch höher als am Anfang meiner Therapie und ich musste die Dosis meines Mittels erhöhen um die Werte zu senken.
lg Maja
 
Oben