Hormonmangel? Was soll ich tun?

Themenstarter
Beitritt
17.03.10
Beiträge
2
hallo,


ich bin gerade erst auf diese krankheit aufmerksam geworden, da ich an der rechten wange blutblasen habe und dadurch auf diese erkrankung gestoßen bin.

mein arzt hatte durch mein starkes schwitzen vor ein paar jahren schon mal die schilddrüse angesprochen.

was soll ich nun tun? seit dem ich das seit einer stunde kenne, sehe und merke ich auch jetzt an dieser tabelle wie viele ich der symptome habe :(

ich schiebe schon voll die paranoia und habe angst.

fast alles trifft zu was ich dort steht -.-

ich bin 19, nehme zink und esse regelmäßig obst und gemüse. habe gearde gelesen es könnte auch Kryptopyrrolurie (HPU/KPU) sein, die symptome die dort stehen hab ich fast auch alle. ich bin doch total krannk -.- bitte helft mir was ich tun soll! :(:(

gruß sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sebastian,

wenn Du Dich in der Beschreibung der Schilddrüsenfehlfunktion wiederfindest, solltest Du einen Termin bei einem Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen ausmachen, damit der die Schilddrüsenwerte komplett bestimmt und die Schilddrüse per Ultraschall anschaut.

Alle diese Werte sollten gemacht werden:

TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.

Wenn Du die Werte dann hast (bitte gleich in Kopie mitnehmen), könntest Du sie auch hier einstellen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo sebastian,

und was Deinen Verdacht auf Kryptopyrrolurie (HPU / KPU) angeht, würde ich als erstes den Online-Fragebogen beantworten. Anbei der Link:

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU-Fragebogen

Mit dem Fragebogen kannst Du erkennen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass Du Kryptopyrrolurie (HPU / KPU) hast, gegeben ist.

Ist das der Fall, dann würde ich eine Untersuchung Deines Urins machen lassen. Es gibt diverse Labore, die diese Untersuchung anbieten. Die Labore nehmen unterschiedliche Preise für diese Untersuchung.

Ich habe den 24-Std.Test bei KEAC machen lassen und wurde positiv getestet.

Ich hoffe, ich habe Dir damit etwas weitergeholfen.

LG :wave:
Nina3070
 
Hallo Sebastian,

hast Du die Blutwerte schon?

Als erstes solltest Du froh sein, dass es vom Arzt überhaupt erkannt wurde, viele werden diesbezgl. lange fehlgeleitet und können von einer Ärzte-Odyssee berichten.

Geh der Sache nach, aber gehe sie bitte auch gelassen an - verrückt machen bringt da garnichts!
Es kann doch von nunan nur noch besser werden.

LG Marie;)
 
hab den hpu onlinebogen gemacht, aber nur 6 punkte und bei einigen punkten war ich mir nicht sicher.

bei mir arzt war ich noch gar nicht.... hab bis jez keine krankenkassekarten und muss auf die warten..

meine zeigezeh ist auch länger als der große zeh -.- warum ist das so :( ich muss auch voll oft auf toiletten -.-
 
Halo seba,

dass der eine Zeh länger ist als der andere, ist bei vielen Menschen so. Darüber würde ich mich nicht beunruhigen.

Wenn Du sehr oft auf die Toilette mußt (Durchfall?), könnte das mit einer falschen Ernährung oder unverträglichen Nahrungsmitteln zu tun haben. Du könntest ein Ernährungstagebuch führen, um da Wiederholungen herauszufinden.

Wann bekommst Du denn die Krankenkassenkarte?

Gruss,
Uta
 
Oben