Bedeutet eine echoarme SD zwingend eine Erkrankug?

Themenstarter
Beitritt
13.03.10
Beiträge
18
Hallo Zusammen

war gestern beim NukDok hier in Freiburg und er hat sich alles angehört, notiert, einiges erklärt und dann erstmal eine Sonografie meiner SD gemacht.

Nun, er sagte, sie sei echoarm und klein (7.5ml) dies spricht für eine Entzündung. Er schliesst die Diagnose Hashimoto nicht aus, auch weil ich bereits Zöliakie habe. (auch eine ganz nette Sache..:mad: )

Danach Szintigramm. Auch hier meinte er, sie sei für die kleine Grösse zu aktiv..Uptake 0.7%---> was bedeutet dieser Wert?

Hier meine Frage: kann eine gesunde SD auch echoarm sein oder ist es so, dass die echoarme SD immer ein Zeichen ist, dass sie entzündet/krank ist?

Er hat Blut abgenommen und lässt es prüfen..Hm, womit kann ich rechen?

Vielleicht kann mir jemand erfahrener näheres erklären:confused:

Danke schon mal für Tipps und Kniffs:D

Grüssle
Robi:)
 
Hallo Robi,

sieh dazu mal dies:
www.schilddruesenpraxis.de/lex_invivodiag.shtml

Wenn Du die Ergebnisse der Blutuntersuchung hast stelle sie doch hier ein, dann kann man bestimmt mehr sagen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Robi,

Hallo:)

sieh dazu mal dies:
www.schilddruesenpraxis.de/lex_invivodiag.shtml


mach'ich doch glatt..vielen Dank!

Wenn Du die Ergebnisse der Blutuntersuchung hast stelle sie doch hier ein, dann kann man bestimmt mehr sagen :).

Das werde ich tun;)


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Grüssle:wave:

Robi
 
Oben