An alle Schilddrüsen-Erfahrenen: Kennt ihr das auch

Ja bitte, gerne wenn man weiterhelfen kann, du meinst VCD gegoogelt....?! Bin mal gespannt was Sonora heraus findet, vielleicht mal beim Arzt nachfragen ob es das sein könnte, ich finde zwar auch wenn da steht es sei nicht bedrohlich, aber hilfe...wenn einem die Luft weg bleibt, reagiert wohl jeder mit Panik!

Schön das es euch bisher gut geht und es nicht mehr aufgetreten ist drück euch die Daumen das es so bleibt! :daumendrueck:
 
Hy, ja natürlich VCD. (Hatte ohne Nachdenken Vocal Disfunktion frei erfunden. Nächstes MAl überlege ich mal etwas besser. Danke monsterbird
VDF ist ganz was anderes; :eek:):eek:):eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige das muss dir doch nicht leid tun und geh nicht gleich so hart mit dir ins Gericht, kann ja mal vorkommen ;) dachte nur, nicht das wir aneinander vorbei schreiben....weise ich darauf hin.... :)
 
Hallo, ihr Lieben!

Auch wenn ich jetzt schon längere Zeit keinen dieser Krämpfe hatte, achte ich natürlich immer auf bestimmte Schlüsselwörter.

Dieses hier:

Sinkt die Konzentration des Magnesiums im Blut, steigert sich die neuromuskuläre Erregbarkeit. Insgesamt können folgende Symptome auftreten:
Muskelkrämpfe
Parästhesien (Missempfindungen wie Kribbeln oder Taubheit)
Tremor
Reflexsteigerung
Erschöpfungszustände
Bewusstseinsstörungen
Depressionen
Psychosen
Herzrhythmusstörungen
Herzinsuffizienz
Darmkrämpfe
Krämpfe der Speiseröhre
Schluckstörungen

fand ich zufällig hier:

Magnesiummangel / Magnesiumüberschuss

Vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemandem! Mein Magnesium-Spiegel ist übrigens schon lange durch den Wind, mal mehr, mal weniger. Es kann also tatsächlich sein, dass dort die Ursache zu finden ist. Mit Hashimoto gibt es ja häufig Mangesium-Mangel.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Danke Sonora,

das klingt interessant; gestern riet mir eine Heilpraktikerin mal Magnesium zu nehmen (Schüsslersalze) in Kombi mit Ferrum phosphatum. Da kam sie drauf, als ich erzählte, wie es mir momentan geht. Meine Symptome passen fast alle; werd mal mehr drauf achten.
 
Hallo monsterbird!

Falls die Schüsslersalze nicht reichen, könntest du auch Gerolsteiner Sprudel versuchen. Bei meinen Recherchen, wie ich irgendwie Kalium, Magnesium etc. in mich hineinbekomme bei meinen Unverträglichkeiten, fand ich heraus, dass Gerolsteiner und Appolinaris wirklich hohe Werte an Mineralstoffen haben. Manche Ärzte empfehlen das scheinbar ihren Patienten bei Magnesiummangel.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ach ja: Falls du sie verträgst, solltest du auch Sonnenblumenkerne futtern. Dort sind pro 100 g 420 mg Magnesium, 725 mg Kalium und 618 mg Phosphor enthalten sowie 21,8 mg Vitamin E! Jedenfalls habe ich das so aus dem Internet gepickt... :D
 
Huhu ihr Lieben

diese

neuromuskuläre Erregbarkeit.


führt auch zu Durchfällen..wo auch fälschlicherweise angenommen wird man verträgt Magnesium nicht..

erst wenn der Mangel behoben ist..ist die Erregbarkeit wieder auf einem normalen Level..

es wird empfohlen Magnesium weiter zu nehmen auch wenn Durchfälle auftreten..irgendwas bleibt immer hängen..

abe rman sollte trotzdem aufpassen..das man nicht auf diesem Wege soviele andere Närhstoffe verliert..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben