Echonormale Schilddrüse - trotzdem Hashimoto?

Hallo Ihr zwei,

aha, noch mehr Gründe die die These von Frank untermauern könnten. Vielleicht liegt wirklich da das Problem. Es wird nur die vordere Oberfläche angesehen und was sich seitlich bzw. vor allem hinten verbirgt interessiert die Ärzte im Zuge Ihrer Diagnosestellung anscheinend überhaupt nicht oder jedenfalls nur wenig.

Ich bin gespannt ob sich noch andere Betroffene melden die diese Erfahrungen mit uns teilen :rolleyes:. Wirklich interessant... :idee:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich weiß aber wirklich nicht, wie tief man mit dem Ultraschall sehen kann. Meine NUK schaut damit immer sehr intensiv von vorne und von den Seiten. Allerdings – wenn die alten Drüsen eher nach seitlich liegen, dann KANN man nicht wirklich ALLES sehen, oder? Wenn sie aber doch mehr nach vorne liegen, als ich mir das vor meinem geistigen Auge vorstelle, dann sieht man doch von seitlich ganz gut dahinter. :confused::confused::confused:
 
Hallo Sonora,

das sind echt gute Fragen. Aber, ich denke inzwischen halt, wenn man mit dem US wirklich ALLES sehen könnte hätte ich den Link mit dem Tasten nicht gefunden... ? Da steht zwar wiederum nix von US direkt dabei, aber ich könnte mir das echt gut vorstellen :keineahnung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

Wurde denn bei Euch schon einmal etwas abgetastet? Ich könnte mich daran nicht erinnern :keineahnung:

mein Endo, den ich in 2008 4 oder 5x aufsuchen musste, und auf den ich ob seines Wissens so viel schimpfte, hat bei jedem Besuch meinen Hals abgetastet und mit dem Massband meinen Halsumfang notiert und das in seinem Bericht vermerkt!

Allerdings war ich nicht wg. meiner Hashimoto bei ihm sondern wegen meinen Augen und wegen meiner Blutwerte - die Hashi war schon bekannt und nicht unbedingt Gegenstand der Untersuchung!

Liebe Grüsse
Frank
 
Mich würde es auch interessieren ob sie nach innen wachsen kann ! Denn beim Essen habe ich manchmal das Gefühl das sie nach innen wächst weil das Essen genau an der Stelle hängen bleibt und wenn ich was nach trinke schmerzt genau die Stelle . Wo ich damals die OP hatte vor 1 Jahr glaube ich tat mir alles weh an der Schilddrüse nach der Narkose . Hatte extremen Druck auf der Schilddrüse .
 
Liebes Kätzchen..sie kann nach innen wachsen, warum nicht..

es steht doch Keiner da und sagt nur bitte nach außen wachsen..

oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?..bitte nicht hauen..:D

liebe grüße darleen:wave::kiss:
 
Hihi! Ihr seid echt sooo süß!!! Das ist heute das reinste Sonora-Aufbau-Programm!!! :D:D:D

Liebe Grüße :wave:
Sonora

liebe Sonora

so
smiley3547.gif
seh ich uns am liebsten, nur nicht so gelb...:D

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, liebe darleen!

Ist das ein süßes Bildchen!!! Leider stimmt die Farbe! Aus einem rosa Schweinchen ist mittlerweile schilddrüsentechnisch ein gelbfarbiges Etwas namens Sonora geworden – ist echt wahr!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, liebe darleen!

Ist das ein süßes Bildchen!!! Leider stimmt die Farbe! Aus einem rosa Schweinchen ist mittlerweile schilddrüsentechnisch ein gelbfarbiges Etwas namens Sonora geworden – ist echt wahr!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

liebe Sonora

auch das wird wieder sich normalisieren...hauptsache du verlierst deinen Humor nicht...

dann werden wir wieder erblühen im alten Glanz, wirste sehen..:D:D

und zwar so..
smiley5350.gif


denn so
smiley3661.gif


wäre auch schlecht...:D:D

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebes Kätzchen..sie kann nach innen wachsen, warum nicht..

es steht doch Keiner da und sagt nur bitte nach außen wachsen..

oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?..bitte nicht hauen..:D

liebe grüße darleen:wave::kiss:


Hihi Liebe Püppi

Hoffe Dir geht es auch bald wieder besser hast es auch nicht leicht :kiss:

Dachte schon das es die Möglichkeit gibt nach innen zuwachsen bloss wie wollen sie es sehen ?! Habe ich schon mit meiner Mutter drüber gesprochen sie meinte das sie es viel. abtasten ?! So macht es ihr Arzt wohl :keineahnung: mir is es nur nach der OP durch den Kopf gegangen weil sie müssen ja nen Schlauch drinne gehabt haben bei der OP ? Weiss nicht warum und nach der OP dachte ich die SD fliegt weg mortz Druck drauf gehabt .

Lg :kiss:
 
morgen Schnegge

ich weis icht mehr so genau wei es bei mir war..aber ich glaube meine Sd wuchs auch nach innen, da ich erhebliche Luftnot hatte...aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr so zusammen..ob es tatsächlich so war..
ich hatte ja einen ordentlichen Struma..

weist ja bin schon etwas älter...:)))

und damals hatte ich andere Sachen im Kopp als SD...:D.

sei mal geknuddelt..hab dir lübbbbbbbbbbbb:kiss:

darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hieß es beim NUK anfangs glaub ich auch "echnormal, nur dezent inhomogen, klein -> Verdacht auf AI-Thyreoiditis -> LT".
 
Hallo,

ich glaube fast schon über die Sache mit "dem Wachsen" wissen die Ärzte vielleicht selbst noch nicht allzu gut Bescheid :rolleyes:.

Mir fällt in diesem Zusammenhang gerade mal wieder ein, dass, als ich ca. zehn Jahre alt war, ich immer das Gefühl hatte ich habe einen "Kloß" im Hals. Diese seltsame Sache blieb, wenn ich mich recht erinnere, ca. ein Jahr präsent. Ich wurde ja bestimmt abgetastet (nehme ich mal an), auf jeden Fall wurde ich geröntgt :confused:. Dabei kam aber nichts heraus, da sei nichts :cool:! Heute denke ich vielleicht hat sich meine SD damals schon irgendwie bemerkbar gemacht :idee: - wer weiß!

@Camerlenga
Aha, Du bist also auch eine "Echonormale", wenn auch mit kleiner Einschränkung. Naja, so wurde Deine AI anscheinend wenigstens gefunden :rolleyes:.


Liebe Grüße und allen einen tollen sonnigen ersten Frühlingstag
froehlichsonne.gif
.

Heather
 
Hallo,
bei mir heißt es auch "echonormales Grundmuster", bei mäßig erhöhter TPO-AK (663,5 U/ml, Ref. <40) . Das wäre untypisch.
ft3 31,37% ft4 49,29%
vor 4 Wochen waren die Werte ganz anders:
ft3 47,37& ft4 30,68& MAK 17 (Norm bis 16)
Ist solche Werteänderung in 4 Wochen ohne Behandlung überhaupt möglich?
Liebe Grüße
timm56
 
Oben