Schilddrüsenfunktion nach Amalgamausleitung

Ja ist zum Heulen..danke dir..

bin ja nach den neorologischen Untersuchungen ja immer als Psychosomatisch abgestempelt worden...

anstatt mal da gleich dran zu denken..nein warum auch..

naja nun ist das ja wieder off-topic...:D

wünsch dir auch das du weiterkommst.vom ganzen Herzen, damit du (wir) wieder Bäume aureißen können in Zukunft..

liebe grüße darleen, die dir die Daumen ganz doll drückt..:wave:
 
ja, bei mir ist was neurologisch und dann kommt alles davon...blablabla... und man rottet so vor sich hin. Hab mir eben für Mai wieder einen Termin geholt beim Endokrinologen. Die Ärztin wird mich eh überweisen. Das mit den Hormonen hab ich schon immer angesprochen, aber die Ärzte haben immer verdrängt.:mad:
Wie gut das wir alle zusammenhalten und uns noch so viele Wege öffnen um was für uns zu tun:)
l.g. Maja
 
ja bin auch erst selbst draufgekommen das untersuchen zu lassen, vom Endo kam da nix..aber so gar nix.:mad:

ja zusammenhalten, und Unterienander Informationen zu sammeln., das ist es..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Ja ich weiß,
und dann hat sie rieeeeesen Augen gemacht, als du recht hattest:applaus:
l.g. Maja
 
jeppp:D:D

ist nur schade das ich soviel Zeit verloren habe und mein körper noch weiter abgebaut hat....:wave:
 
Das ist ja das Schlimme. Hoffentlich bauen wir ihn wieder auf:kraft:
so wie früher. Oder wir legen noch eins drauf:D
 
ich hoffe doch..:rolleyes:

na wir legen noch Einen drauf, denn man weis ja jetzt was gut für den Körper sein kann..:):wave::kraft:
 
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich habe nun doch vor etlichen Tagen meine Schilddrüsentabletten von heut auf morgen abgesetzt, denn die Dinger sind mir ausgegangen und mein Arzt war auf Urlaub. Hab mir gedacht dann versuch ichs noch mal sie ganz wegzulassen.

Ich kann es wirklich kaum glauben, aber ich habe jetzt ohne Schilddrüsentabletten mehr Energie wie ohne Tabletten! Vor allem morgens bin ich jetzt schlag 6 Uhr wach. War sonst eher der Morgenmuffel in Person.
Auch meinen Kaffee benötige ich nicht mehr unbedingt.
Zusätzlich nehme ich nach wie vor Selen, Selenium D12, Kelp, Tyrosin und die in meinen Augen sehr nützlichen Sanumpräparate (Nigersan usw.)
Weiters möchte ich ab heute mit der Kerze aus dem Yoga beginnen damit ich die Durchblutung der Schilddrüse anrege, hört sich lustig an, wirkt aber angeblich sehr gut. :)
https://www.yoga-welten.de/yoga-uebungen/sarvangasana-schulterstand-oder-kerze.htm

Die Schilddrüse schüttet wie es aussieht wirklich selbstständig Hormone aus und sie nimmt mir den Tablettenentzug das erste mal nicht übel :). Denn meine basale Körpertempertur hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert. Ich hab schon vor Jahren immer wieder versucht die Schilddrüsendosis zu verringern, quasi auszuschleichen, aber da reagierte ich immer sofort 1-2 Tage danach mit ultratrockenen Augen und Müdigkeit und die basale Temp. sank immer sofort am nächsten Tag auf Untertemperatur. Da hatte ich aber noch eine ziemliche Quecksilberbelastung in meiner Schilddrüse. Das Quecksilber setzt sich nämlich gern auf die Jodrezeptoren und stört das mehr als empfindliche Organ Schilddrüse.

Eingenommen hab ich immer ein Kombipräparat mit 50 ugT4 und 12,5 T3. Dh. nach 48 Stunden ist das T3 völlig weg. T4 hat eine Halbwertszeit von 7 Tagen würde heißen ich hab grad mal noch 25 ug T4, eher schon weniger im Blut.

Nächste Woche gehe ich dann zum Internisten Ultraschall machen und 1- 2Wochen später dann Bluttest.

Ich halt Euch mit meinem Schilddrüsenversuch auf dem Laufenden und hoff für mich inzwischen das beste...,

LG Cat
 
Hallo liebe Teilnehmer!

Yuipiduhupiduihdudu! :freu: ich war grad beim Internisten, meine Schildi ist grösser geworden seit dem Absetzen und sie ist trotzdem völlig gesund! Vor 6 Jahren war sie 4 ml jetzt immerhin 5,3! Das Muster wie vor 6 Jahren total normal, sie schaut sehr schön aus, ich hab keinen Kropf noch sonst was.
Er meint ich soll ja keine Hormone mehr einnehmen bis ich die Blutwerte gemacht habe, die mach ich erst in einer Woche denn dann ists mit dem Absetzen über ein Monat aus.
Aber ich hab sicher einen TopTSHwert, denn ich hab statt 36,3 morgens 37 basale Temperatur und hab Energie ohne Ende, brauch sogar noch mal 2 Stunden weniger Schlaf. Echt krass, ich kanns gar nicht glauben.
Hab ihm das mit dem Amalgamausleiten erzählt, er meint schon das es sowas gibt, ich stell dann nächste Woche die Werte rein, falls wen interessiert,

LG Cat
 
Hallo liebe Teilnehmer!

Yuipiduhupiduihdudu! :freu: ich war grad beim Internisten, meine Schildi ist grösser geworden seit dem Absetzen und sie ist trotzdem völlig gesund! Vor 6 Jahren war sie 4 ml jetzt immerhin 5,3! Das Muster wie vor 6 Jahren total normal, sie schaut sehr schön aus, ich hab keinen Kropf noch sonst was.
Er meint ich soll ja keine Hormone mehr einnehmen bis ich die Blutwerte gemacht habe, die mach ich erst in einer Woche denn dann ists mit dem Absetzen über ein Monat aus.
Aber ich hab sicher einen TopTSHwert, denn ich hab statt 36,3 morgens 37 basale Temperatur und hab Energie ohne Ende, brauch sogar noch mal 2 Stunden weniger Schlaf. Echt krass, ich kanns gar nicht glauben.
Hab ihm das mit dem Amalgamausleiten erzählt, er meint schon das es sowas gibt, ich stell dann nächste Woche die Werte rein, falls wen interessiert,

Super! Das freut mich, Cat.:)

Mich würden die Werte sehr interessieren.

LG, Angie
 
Super! Das freut mich, Cat.:)

Mich würden die Werte sehr interessieren.

LG, Angie

Hallo liebe Teilnehmer!

Meine Schilddrüsenwerte von voriger Woche :mad::
TSH: 5,3 (0,27-4,2)
ft 4: 1,12 (0,88-1,92)
ft 3: 4,72 (2,4-7,8)
Antikörper keine

Mit 80 ug T4 hatte ich bei der letzten Untersuchung, TSH 3, die freien Werte fast gleich.
Ohne Tabletten vor der Amalgamausleitung TSH 10,2, die freien Werte auch gleich.
Der Arzt meint nun ich soll nun solangs mir sehr gut geht die Tabletten einige Wochen weiter nicht einnehmen (weil die freien Werte im Prinzip OK sind) und dann nochmals kommen, die Schilddrüse braucht etwas länger wenn man die Tabletten absetzt, ev. sinkt der TSH noch tiefer, sonst muss ich eh wieder anfangen.
Ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich tun soll. Mir gehts ja wirklich jetzt gut?! Eisprung bekomme ich auch ganz normal und die Blutung auch.
Seitdem ich mit den Tabletten aufgehört habe ich halt meine Haut noch schöner, richtig fett geworden und auch meine Haare sind sehr fett. Meine Verdauung noch besser...usw. schwierig...

LG Cat
 
Hallo Cat!

Habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen. Ich habe auch eine Schilddrüsenfunktionsstörung (Verdacht auf Hashimoto, aber auch keine Antikörper) und vermute als Ursache auch eine Quecksilberbelastung durch das viele Amalgam, das ich im Mund habe. Es ist schon interessant, wie sich das auf die Schilddrüse auswirken kann.
Wie geht es Dir nun? Hast Du wieder neue Werte machen lassen bzw. wie fühlst Du dich?
Ich glaube auch, dass die Schilddrüse einige Zeit braucht um wieder anzuspringen.
Ich habe auch fast ein Jahr lang Schilddrüsenhormone genommen. Mir taten sie aber nicht wirklich gut! Ich bekam davon anfänglich sogar Depressionen, Schlafstörungen usw. Das alles aber ohne, dass der TSH vielleicht absackte. Weiters habe ich gemerkt, dass sich meine Blutzuckerwerte verschlechterten und ich habe sogar zu- statt abgenommen. Das war eigentlich der Grund wieso ich die Tabletten nahm - um endlich wieder einen normalen Stoffwechsel zu bekommen. Bin gespannt wie sich mein TSH verändert hat und ob meine Schilddrüse auch vielleicht weiter in eine Unterfunktion gerutscht ist, weil ich die Tabletten abgesetzt habe... Ich hoffe nicht!
Lg May
 
Hallo Mayrose!

Danke mir gehts sehr gut, mein TSH liegt jetzt sicher schon niedriger, spür das genau. Fühl mich noch besser als noch vor Wochen, meine bas. Temperatur ist nach dem Eisprung nun bei 36,8. Hab mit Tabletten da immer nur 36,7 zusammengebracht.

Der Arzt meint ich soll erst in 1-2 Monaten wieder kommen. Der TSH würd oft noch etwas brauchen, bis er sinkt, weil ich doch um die 6 Jahre lang eine ziemlich hohe Dosis Schilddrüsentabletten genommen hab, die ihre Funktion völlig unterdrückte. Und ich soll mir keine Sorgen machen wegen TSH 5, weil meine freien Werte im Moment passen.

Hab Energie ohne Ende, teilweise zuviel Energie, kann abends oft um Mitternacht noch nicht schlafen und steh morgens trotzdem fit auf. Hab keine Depressionen gar nix.

Hab eine fettere Haut inkl. glänzenderer Haare. Meine Verdauung normal. Hab bei meinen früheren Werten aus vergangenen Jahren nachgesehen. Meine freien Werte waren bei der vorigen Untersuchung mit dem TSH 5, so gut wie noch nie. Nicht einmal vor 15 Jahren wo mein TSH noch unter 3 lag. Nicht einmal als mein TSH mit Tabletten perfekt auf 1 eingestellt war.

Mein Eisprung ist pünktlich am 14. Tag und meine Regel bekomm ich auch ganz normal. Dh bei mir immer Schilddrüse arbeitet gut. War schon immer so. Anfangs hab ich aber nat. Progesteron verwendet, wenn die Temp. nach dem Eisprung nicht oben bleiben wollte. Hat mein Körper aber bald selber in den Griff bekommen, seitdem ich Mönchspfeffertabletten verwende. Die werd ich noch länger nehmen. Bin ja auch mit bald 34 nicht mehr die jüngste, dh Eierstöcke spielen ja mit Schilddrüse zusammen wie ein Team, dh muss ich beide unterstützen, dann klappts.

Hab jetzt aber auch brav meine Schilddrüse unterstützt dass se wieder anspringt und fit wird.
1 TL kaltgep. Kokosöl, Selenmethionin, Selenium D12, Kal. Jod. D12, Betacarotin, 1 Stk. Kelpalge pro Tag (weil ich kein Meeresalz, noch jodierte Lebensmittel noch Meeresfisch ess), genügend Eiweiß zu mir nehmen

Anfangs einige Wochen mit Nigersan von Sanum, Nigersan Ausleitung, Utilin S, Recarcin, Citrokehl, Lymphomyosot, Sankombi und Mucedokehl.

danach
Crotalus Horridus forte von Horvi (wirkt super), Guggulsterone, Magnetschmuck (obwohl ich skeptisch war), Yoga für die Schilddrüse (Kerze, Pflug), weißer Ginseng

Mein Körper springt auf diese oa Sachen seit der Ausleitung sehr gut an.

Was interessant ist, hab vor der Sanumtherapie die Thyroidea D6 Comp. versucht. Das wollt meine Schildi absolut nicht, hat sofort abgeregelt, will selber machen, die geringe Menge Wirkstoff hat sie sogar gestört. Nachdem ich die Tropfen sofort wieder absetzte arbeitete sie wieder normal, hab ich mehrmals versucht immer dasselbe.

Wenn die Schilddrüse noch eigene Hormone machen kann und will, die sind tausendmal besser als jede noch so gute Tabletteneinstellung. Glaub mir ich hab alle Schilddrüsentabletten, alle Einstellungen dies gibt versucht (rohe Schweineschilddrüse, Kombipräp, MonoT4, TSH 1, TSH unter 1, TSH weit unter 1, TSH auf 2, 3 usw.

Mess mal über 4 Wochen die bas. Körpertemperatur, die sagt viel aus über die Schilddrüse und manche anderen Hormone. Ich kann da vorher schon die freien Werte der Schilddrüse ziemlich genau vorhersagen. Hab jetzt genau mitgeschrieben welche Temp. ich an Blutabnahmetagen hatte, ist total interessant.
Wünsch Dir das beste, wird schon!

LG Cat

Hallo Cat!

Habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen. Ich habe auch eine Schilddrüsenfunktionsstörung (Verdacht auf Hashimoto, aber auch keine Antikörper) und vermute als Ursache auch eine Quecksilberbelastung durch das viele Amalgam, das ich im Mund habe. Es ist schon interessant, wie sich das auf die Schilddrüse auswirken kann.
Wie geht es Dir nun? Hast Du wieder neue Werte machen lassen bzw. wie fühlst Du dich?
Ich glaube auch, dass die Schilddrüse einige Zeit braucht um wieder anzuspringen.
Ich habe auch fast ein Jahr lang Schilddrüsenhormone genommen. Mir taten sie aber nicht wirklich gut! Ich bekam davon anfänglich sogar Depressionen, Schlafstörungen usw. Das alles aber ohne, dass der TSH vielleicht absackte. Weiters habe ich gemerkt, dass sich meine Blutzuckerwerte verschlechterten und ich habe sogar zu- statt abgenommen. Das war eigentlich der Grund wieso ich die Tabletten nahm - um endlich wieder einen normalen Stoffwechsel zu bekommen. Bin gespannt wie sich mein TSH verändert hat und ob meine Schilddrüse auch vielleicht weiter in eine Unterfunktion gerutscht ist, weil ich die Tabletten abgesetzt habe... Ich hoffe nicht!
Lg May
 
Hallo liebe Teilnehmer!

Yuipiduhupiduihdudu! :freu: ich war grad beim Internisten, meine Schildi ist grösser geworden seit dem Absetzen und sie ist trotzdem völlig gesund! Vor 6 Jahren war sie 4 ml jetzt immerhin 5,3! Das Muster wie vor 6 Jahren total normal, sie schaut sehr schön aus, ich hab keinen Kropf noch sonst was.
Er meint ich soll ja keine Hormone mehr einnehmen bis ich die Blutwerte gemacht habe, die mach ich erst in einer Woche denn dann ists mit dem Absetzen über ein Monat aus.
Aber ich hab sicher einen TopTSHwert, denn ich hab statt 36,3 morgens 37 basale Temperatur und hab Energie ohne Ende, brauch sogar noch mal 2 Stunden weniger Schlaf. Echt krass, ich kanns gar nicht glauben.
Hab ihm das mit dem Amalgamausleiten erzählt, er meint schon das es sowas gibt, ich stell dann nächste Woche die Werte rein, falls wen interessiert,

LG Cat

Hallo liebe Teilnehmer!

Hab grad meine neuen Schilddrüsenwerte bekommen. Hab nun TSH 3,6, also es wird schon. Hab allerdings einen 2er erwartet...:mad: Aber egal in 2 Monaten schau ich nochmals hin, hab ja auch viele Jahre eine große Dosis an Schilddrüsentabletten eingenommen und denk mal sowas dauert halt.
LG Cat
 
Hallo Cat!

Gratulation! Das freut mich sehr für Dich! Du hast recht man muss immer optimistisch sein. Deine Schilddrüse springt sicher langsam wieder an. Von Rückschlagen darf man sich nicht entmutigen lassen.

Ich glaube, auch dass man oft zu WERTE fixiert ist. Mir geht es da genau so, wenn etwas mal nicht so ist wie ich es mir wünschen, dann knick ich da auch leicht ein.

Ich habe erst kürzlich meine TSH-Wert innerhalb von 2 Wochen gemessen bekommen. Das war in zwei unterschiedlichen Kliniken - der Zuweisungsgrund war nicht der gleiche. Jedenfalls haben die beide den TSH gemessen und ich habe auch nicht gesagt, dass er erst kürzlich gemessen wurde.

Jedenfalls lag hier die Schwankungsbreit bei 0.5 beim TSH. Also ich hatte 2 Wochen später einen um 0.5 höheren TSH und ein ft4, der um 2 niedriger war als vorher.

Beim 1. mal habe ich mich total gefreut, dass mein TSH so niedrig war wie lange nicht! Selbt unter den Medis war ich nie bei einem solchen Wert. Beim 2. mal war ich schon wieder verärgert.

Dann habe ich recherchiert und herausgefunden, dass der TSH bis zu 1 Punkt (ich schreibe das jetzt mal so) sogar am TAG schwanken kann.

Also das immer bedenken! Wäre auch sehr hilfreich, wenn die Ärzte einen das auch mal erzählen können - das der TSH ja nur eine Momentaufnahme ist und im Prinzip am Abend schon wieder aussehen kann. Das Ganze bezieht sich jetzt auf Leute, die keine Hormone nehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch bei Leuten die Hormone nehmen ähnlich ist. Die künstlichen Schilddrüsenhormone werden vermutlich auch nicht immer gleich verwertet....

Also dann - feiere den guten TSH!
Lg May
 
Hallo Cat!

Gratulation! Das freut mich sehr für Dich! Du hast recht man muss immer optimistisch sein. Deine Schilddrüse springt sicher langsam wieder an. Von Rückschlagen darf man sich nicht entmutigen lassen.

Ich glaube, auch dass man oft zu WERTE fixiert ist. Mir geht es da genau so, wenn etwas mal nicht so ist wie ich es mir wünschen, dann knick ich da auch leicht ein.

Ich habe erst kürzlich meine TSH-Wert innerhalb von 2 Wochen gemessen bekommen. Das war in zwei unterschiedlichen Kliniken - der Zuweisungsgrund war nicht der gleiche. Jedenfalls haben die beide den TSH gemessen und ich habe auch nicht gesagt, dass er erst kürzlich gemessen wurde.

Jedenfalls lag hier die Schwankungsbreit bei 0.5 beim TSH. Also ich hatte 2 Wochen später einen um 0.5 höheren TSH und ein ft4, der um 2 niedriger war als vorher.

Beim 1. mal habe ich mich total gefreut, dass mein TSH so niedrig war wie lange nicht! Selbt unter den Medis war ich nie bei einem solchen Wert. Beim 2. mal war ich schon wieder verärgert.

Dann habe ich recherchiert und herausgefunden, dass der TSH bis zu 1 Punkt (ich schreibe das jetzt mal so) sogar am TAG schwanken kann.

Also das immer bedenken! Wäre auch sehr hilfreich, wenn die Ärzte einen das auch mal erzählen können - das der TSH ja nur eine Momentaufnahme ist und im Prinzip am Abend schon wieder aussehen kann. Das Ganze bezieht sich jetzt auf Leute, die keine Hormone nehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch bei Leuten die Hormone nehmen ähnlich ist. Die künstlichen Schilddrüsenhormone werden vermutlich auch nicht immer gleich verwertet....

Also dann - feiere den guten TSH!
Lg May


Hallo May!

Vielen Dank für Deine positiven Zeilen! Bin eigentlich ja eh froh dass der TSH wenigstens in der Norm ist. Hatte übrigens zum Schluß als ich noch Schilddrüsenhormone einnahm, exakt den selben TSH inkl. der selben freien Werte mit Tabletten mit 80 ug SD Hormonen...
Wurd da nie schlau mit den synth. Schilddrüsenhormonen. Zuerst war mit 80 ug T4 mein TSH überhaupt nicht mehr messbar. Nach einigen Monaten dann eben wieder TSH 3 und die freien Werte blieben sowieso immer gleich...
Da kennt sich bei den Ärzten bis heut noch keiner so genau aus wie das mit der Hormonverwertung genau abläuft.
Egal wieviel Hormone ich einnahm (bin bis 150 ug T4!) raufgegangen, obwohl ich nur knapp 47 kg wog traten keinerlei ÜF Symptome auf. Der Arzt konnte das selber nicht verstehen. Der TSH war nur etwas unterdrückt die freien Werte blieben auch gleich, da rührte sich nie was.
Vor 10 Jahren als ich noch keine SD Tabletten einnahm und noch die damals unerkannte Quecksilbervergiftung hatte, ist der TSH von 10 innerhalb von nur 1 Woche! sogar auf 2,5 gesunken gewesen. :eek:
Bin froh dass es mir jetzt gut geht und fertig, geh erst wieder in einigen Monaten zur Kontrolle und werd dann sehen ob die Werte nicht noch etwas besser sind. :)
Wünsch Dir alles Gute,
LG Cat
 
Hallo Catwoman!


wieviel Cutler runden hast du gemacht? ich habe alle symptome der UF,aber die normale laborwerte zeigen das nicht.darum will mein hausarzt auch nicht zum endokrinologen weiterleiten.er sagt es ist überflüssig:mad:bist du jetzt vollkommen beschwerdefrei?


lg
Siramey
 
Oben