Keine Gewichtsabnahme möglich...

Themenstarter
Beitritt
28.02.10
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu und habe ein Problem.
Vor gut 2 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich hatte die typischen Symtome u.a. wie trockene Haut, Stimmungstief und Gewichtszunahme (18Kg). Ich bekam Thyranajod 75 kam auch gut damit zurecht aber weil ich nicht abgenommen habe egal was ich gemacht habe hat mein Arzt mich zu einer Stoffwechselexpertin überwiesen. Sie konnte nichts aber auch wirklich nichts feststellen hat mir aber L-Thyroxin 75 empfohlen weil es mit dem abnehmen damit wohl besser klappen sollte. Bei mir leider nicht und egal was ich mache, ich nehme einfach nicht ab.
Im Gegensatz zu früher wo ich überhaupt kein Sport gemacht habe mache ich jetzt Yoga und Rehasport aber auch das bringt nichts. Meine Werte sind in Ordnung und ich habe auch keine Knötchen in der Schilddrüse. Ich habe schon mal versucht eine künstliche Überfunktion zu produzieren und habe einfach zu viele Tabletten genommen, normalerweise würde man dann abnehmen (ja ja ich weiß das sollte man nicht machen ) aber selbst das brachte bei mir nichts, ich bekan nur extreme Wassereinlagerungen.
Nun weiß ich nicht weiter, ich fühle mich mit meine Gewicht unwohl.
Hat jemand von euch auch das Problem und ein Mittel dagegen gefunden???

LG
Teddyaugen
 
Hallo Teddyaugen

kannst du mal die Werte hier einstellen?, dann kann man mehr dazu sagen...und wie siehts mit Antikörper aus..woher kommt deine Unterfunktion?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo teddyaugen,

da bist Du mit Deinem Schicksal nicht so ganz allein.

Ich leide ebenfalls an der Hashimotoerkrankung - und meine Gewichtskurve gleicht einer Achterbahnfahrt, mit der Gesamttendenz nach oben!:mad:

Die Aussage, dass eine gute Hormoneinstellung wichtig ist um überhaupt Gewicht verlieren zu können, die ist - so scheint es mir - richtig! Aber: oftmals leiden wir Hashis an mehr als nur einem Hormondefizit und dann sieht es mit der Gewichtseinstellerei schon ganz anders aus. Bei mir sind es nachgewiesene weitere 5 Hormonmängel von denen ich glaube dass sie mir mein Gewichtsleben sehr erschweren.

Warum ich diese Gedanken habe? Es gab bei mir Zeiten in denen ich durch ärztl. Betreuung einige meiner hormonellen Defizite ausgleichen konnte. Und zeitgleich hab ich einiges andere auf "eigene Faust" beheben können... damals sank auch mein Gewicht ganz gut! Dann kam - mangels vorhandenem Arztwissen - durch die Hormonsubstitution eine viel grössere Schieflage an anderen Hormonen -> und mein Gewicht geht seit dem rasant nach oben.:eek:

Eines hab ich gelernt: nur auf ein einzelnes Hormon zu "schielen" und einen Tunnelblick gegenüber dem gesamten Hormongefüge zu haben nützt mir bei meiner Gewichts- und meiner Wohlfühlfrage gar nichts.

Wie sieht es bei Dir aus? Kennst Du auch Abnehm- und Zunehmphasen?

Liebe Grüsse
Frank
 
hallo Teddyaugen

ein zuviel an SD-Hormonen und ein Zuwenig kann Gewichtszunahme auslösen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Vielen DAnk ihr Beiden,
also....
Nein ich kenne nur Gewichtszunahme und stillstand, wenn da mal was schwanken würde wäre ich ja schon glücklich :)
Dazu kommt das diese Stoffwechselexpertin wo ich war natürlich auch die Hormone, Nebenniere und was weiß ich nicht noch alles getestes hat, ich hatte das Gefühl die kann so gar sehen was ich am Tag vorher gegessen habe. :p)
Meine Hormonwerte sind aller bestens, mit der Nebenniere ist alles wunderbar, sie hatte selber keine Erklärung da man an den Werten auch sah das ich mich sehr gut ernähre. Tja, hilft mir alles nur nicht weiter:confused:

LG
 
Hallo Teddyaugen

wie sehen die Werte genau aus..

bei mir war es so, das schon eine Erhöhung um 6,25µg mein Gewicht hat purzeln lassen, von 74 Kilo auf jetzt 63 Kilo..vorher war eine Stagnation zu verzeichnen...

wie gesagt , es wäre schön wenn du die Werte hier einstlellen könntest..


liebe grüße darleen:wave:
 
Oben