DHEA und Testosteron Tests - welche am besten?

Themenstarter
Beitritt
01.01.10
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte meine DHEA und Testosteron Hormone testen lassen, welcher Test ist diesbezügl. am geeignetsten?
Für den Cortisol Test (Tagesprofil) soll ja der Speicheltest am besten sein, den ich allerding selber bezahlen muss.
Wie sieht es bei den anderen aus?

Wenn ich auch noch die Schilddrüse testen will, soll ich am besten zu einem Endokrinologen?

Vielen Dank
 
Hallo !

Ja Endokrinologe oder nuklearmediziner währen für Schilddrüse am besten geeignet. du willst doch bestimmt das Cortisol und dhea testen wegen Verdacht auf Nebennierenschwäche ?
Dann würde ich am besten einen endokrinologen suchen der auch darauf spzialisiert ist. Mann könnte Nebennierenschwäche auch über 24 h Urin oder 3 mal blut abnehmen bestimmen lassen. Das macht der endo auch, Dhea tut der endo glaube ich auch bestimmen Testosteron auf jeden fall auch.

Gruß detlev
 
Oben