Durch Hormone ÜF Symptome ?!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

Ich weiss ja das dass möglich ist ÜF Symptome zubekommen ! Aber woran liegt das ? Meine Werte zeigen immer noch eine UF an bloss meine Kardiologin meinte das es an den Hormonen liegen kann das ich einen zu schnellen Puls u.s.w. habe bloss wie ist das genau möglich ? Verwendet der Körper die Hormone nicht richtig oder ist es wirklich zuviel ? Bloss wo verschwinden dann die Hormone hin wenn sie sich nicht in den Werten zeigen ? Ich muss sagen es hat sich bei 150 µg schon vieles verbessert z.Bsp. Periode sie ist nicht mehr so lang und so stark wie am Anfang und die PMS halten sich auch in Grenzen aber ich muss sagen das es mit der Periode und den PMS erst mit Einnahme von Hormonen began ! Vorher hatte ich immer 3 tage fertig ohne sonstiges *ausser Kopfschmerzen über 3 Tage* dann der BD erst war er immer bei 145 / 80 mit Hormone ist er erst runter auf 110 / 60 auch das Gewicht war runter gegangen dann auf einmal Gewicht rauf und BD auch wieder hoch + erhöhter Puls !

Wisst ihr ungefair was ich sagen will ? Habe mehr ÜF Symptome bekommen + UF Symptome nur die Werte wollen nicht so richtig .. Habe mal dran gedacht alles sein zulassen um zugucken was dann ist aber da habe ich Angst vor der Anfangszeit mit Panikattacken und das Taubheitsgefühl in einer Kopfhälfte u.s.w.

Was meint ihr ?!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Hallo,

also, ohne Deine Werte zu kennen, kann ich da natürlich auch nur sagen: nichts genaues weiß man nicht.
Aber...ich weiß, dass viele in der UF Symptome entwickeln, die sich wie ÜF anfühlen. Es braucht da wohl viel Zeit, um sich selbst etwas genauer kennenzulernen und zu verstehen, welche Symptome welchen Werten zuzuordnen sind. Ich kenne das von mir selbst. Ich bin definitiv nicht in einer ÜF, könnte aber schwören, dass ich Hektik usw. fühle, von der ich ganz sicher sagen kann, das ist ÜF! Dann habe ich festgestellt, dass das ein Symptom ist, dass ich neuerdings (oder wie auch immer) bekomme, wenn ich zu wenig Hormone habe.

Liebe Grüße!:wave::wave:

Joyfull.
 
hallo liebe schnegge

du kennst ja meine Devise, so Werte um die 80 % sind i.O...

darüberhinaus net so schön..

und sich Üf fühlen obwohl man noch in der Uf ist..das kennst du doch..

und du merkst doch das es schon besser wird..

Aber bitte keine Experimente..

meine Meinug..

liebe grüße darleen:kiss::wave:
 
naturheilkunde
Hallo und Danke :fans:

Also am 2.11.09 wurde nur TSH Wert gemessen war bei 3,25 ! Muss jetzt wieder hin zur BE aber erst wenn meine Erkältung durch ist *Dauerzustand gerade* . Mein TSH Wert war erstmal richtig unten auf 1,8 das war ganz am Anfang da war ich bei ungefair 75 µg , dann ging er wieder hoch *kann an der SS gelegen haben sagte meine neue HÄ* hätte mehr Hormone nehmen müssen zu dem Zeitpunkt dann war Abbruch der SS ! Seid dem geht er nicht wiklich runter meine Ft3 und Ft4 waren nie über der Norm . Bei mir ist extrem zu merken *also Herz Puls und BD* wenn meine Periode kommt und wenn sie vorbei ist dann habe ich vermehrt zutun . Ausserdem habe ich *denk* ne höhere Körpertemperatur seid gut 3 Jahren immer um 37,3 - 37,8 << bei Körperliche anstrengung wenn ich Anfange zu frieren *denke dann immer nu wirste krank* liegt sie bei 36,9 - 37,1 *komisch* !

Lg :wave:
 
hallo liebe schnegge

du kennst ja meine Devise, so Werte um die 80 % sind i.O...

darüberhinaus net so schön..

und sich Üf fühlen obwohl man noch in der Uf ist..das kennst du doch..

und du merkst doch das es schon besser wird..

Aber bitte keine Experimente..

meine Meinug..

liebe grüße darleen:kiss::wave:

Meine Püppi .. :kiss:

Ja geht schon besser wie am Anfang denke manchmal aber viel. kannst du aber nur mit vielen Symptomen *die mir mal mehr Angst gemacht haben* besser umgehen und nimmst sie nicht mehr so ernst *weisst wie ich meine ?* :D

Will ja kein Experidingsta machen :p) aber manchmal denke ich viel. wäre es besser habe noch nie soviel Medis nehmen müssen :schock: Traue mich ja noch nicht mal mehr an ein AB ran *muss ich gerade wieder nehmen* :mad:

Hab Dir Lüüüüüb süsse :kiss:
 
hmmm..Püppi

AB ist leider rnicht gerade der Hit..(wirbelt die Werte durcheinander) aber was willst du machen wenn du es brauchst...

nein du, ich bekomme auch manchmal Angst über die Symptome die mich manchmal heimsuchen..

sag mal hast du schon mal probiert dir kühlende Lebensmittel anzugedeihen wenn du eine erhöhte Temperatur hast..? und alle Lebensmittel weglassen die den Körper noch anheizen..

gerade in der tollen Frauenzeit..?

alos bei mir macht sich eine Unterversorgung nicht nur mit Kühle bemerkbar sondern auch oft mit einer erhöhten Temparatur, so um die 37, 4 Grad..

nicht oft, aber öfter...:D:D

also bin ich auch kein Standart-Sd-Patient..der einheitliche Uf-Symptome hat..

liebe grüße darleen:kiss::wave:


hier schnegge

https://www.yamedo.de/heilverfahren/akupunktur/5_Elemente_Ernaehrung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Püppi ..

Weisst doch esse kaum was gestern eine Stulle das war es und ab und an Obst über den Tag verteilt ! Hab kein Hungergefühl esse nur wenn ich merke Kopfschmerzen kommen oder Übelkeit oder wenn ich denke huch hast ja heute noch nix gegessen :rolleyes: .. Kidis essen immer in der Schule und wenn ich was zu Hause mache habe ich meisst kein Hunger dann !

Gerade halte ich das Gewicht aber es wird nicht weniger :traurig: , das macht mich am meissten fertig . Ansonten habe ich aber auch meine 5 min. wieder bekommen das freut mich am meissten *also mal rumspinnen* ! Aber Nerven liegen sehr oft blank :mad: kann manchmal nicht mehr .

Ansonsten hat die Schule auch schon viel positives erwegt in mir :D *hab was drauf hehe* Naja weisst wie ich das meine *schreiben ja schon ne Weile* Püüü ich weiss auch nicht :keineahnung:

Das Herzdingsta macht mich aber wirklich irre vor allem weil sie nix finden nur immer Herz i.O. aber irgentwo muss es ja her kommen *oder viel. doch der Stress ?*

Lg meine püppi :kiss:
 
Schnegge

das mit dem Herz, kenne ich auch zur Genüge..und habe ja auch die erste Zeit einen Schreck bekommen, und dadurch wurde es noch schlimmer..

bin dann gleich zm kardiologen..

ich habe mir angewöhnt das zu ignorieren und es ist dadurch weniger geworden..

desto besser meine Werte wurden desto weniger habe ich es..weg ist es aber noch nicht..mal habe ich es paar tage nacheinander, mal ne ganze Weile gar nicht..

mir hat der kardiologe gesagt..solange die Sd-Werte nicht stimmen wird sich das auch nicht geben...

und das die Stressresitenz im Argen liegt..kenn ich auch..

liebe grüße darleen:kiss::wave:
 
naturheilkunde
Huhu Mau'le. :)
Periode sie ist nicht mehr so lang und so stark wie am Anfang und die PMS halten sich auch in Grenzen aber ich muss sagen das es mit der Periode und den PMS erst mit Einnahme von Hormonen began !
War bei mir ähnlich... ne Zeit vor dem m e r k l i c h e n Ausbruch (massive Anballung von intensiven Symptomen) der Hashibeschwerden begonn mein Zyklus rumzuspinnen (ich nehm ja auch die Pille). Die Blutung verschob sich innerhalb der Pillenpause immer mehr nach hinten, Schmerzen wurden immer stärker, schon Tage vorher, teils noch 1,2 Tage danach, Blutungen dauerten länger, teils noch einige Tage nach Beginn des neuen Pillenchips usw. usf.. - wurde unter LT dann erstmal net wirklich besser, die Schmerzen sogar stärker, der Blutungsbeginn immer später.

Dann stand der Blutungsbeginn aufmal still (Pillenpause Beginn Di, Blutung Do-Fr), die Schmerzen waren kaum merklich bis gar nimmer da, vor Blutungsbeginn gar nimmer, danach erst recht net.

1,2x hatte ich dann unter relativ solider LT-Dosis wieder starke Beschwerden, bin zum Frauenarzt und wir haben nach ner besseren Pille für mich gewuselt. Und mit meiner jetzigen komme ich bislang (5 Monate) sehr gut zurecht - nur mit meinem Gyn nimmer, aber das is ne andere Geschichte ;)...

dann der BD erst war er immer bei 145 / 80 mit Hormone ist er erst runter auf 110 / 60 auch das Gewicht war runter gegangen dann auf einmal Gewicht rauf und BD auch wieder hoch + erhöhter Puls !
Ich hatte (auch schon vor dem m e r k l i c h e n Ausbruch der Hashi, siehe oben) immer nen hochnormalen bis etwas zu hohen BD (125-145 zu k.A. bis 95, Puls recht hoch, Gewicht hoch), mit relativ guter LT-Dosis dann einen recht niedrigen (100-110 zu 60-80, Puls niedrig bis normal meine ich, Gewicht arg verloren), immo seit ner Zeit ca. 120-135 zu 75-85 und nen Puls von 70-85.

Mal etwas OT:
Hab übrigens erst gestern gemerkt, dass Essen vom Chinesen (lecker lecker Glutamaaaat) kurz nach dem Konsum meinen BD und Puls arg nach oben treibt, aber das erst durch schwere stechende kribbelnde rot angelaufene Finger und n paar cm Hand. :eek:

Das war dann so nach 1-1,5h wieder weg.

Hab heute mit dem kleinen Rest vom Essen nochmal nen Testlauf gemacht, war echt scho am überlegen, ob ich das lieber abends mache, wenn mein Männe zuhause ist, falls das was allergisches sein sollte...

Das gleiche Spiel nach 30 Min, nur net ganz so stark - auch da, nach 1-1,5h wieder weg.

Fazit: Ich verzichte in Zukunft auf alles, bei dem Glutamat für mich nachvollziehbar ist! :mad:

Also am 2.11.09 wurde nur TSH Wert gemessen war bei 3,25 ! Muss jetzt wieder hin zur BE aber erst wenn meine Erkältung durch ist *Dauerzustand gerade*
Und damit willst du wirklich testweise das LT weglassen? :eek:

Ausserdem habe ich *denk* ne höhere Körpertemperatur seid gut 3 Jahren immer um 37,3 - 37,8 << bei Körperliche anstrengung wenn ich Anfange zu frieren *denke dann immer nu wirste krank* liegt sie bei 36,9 - 37,1 *komisch* !
Auch das kenn ich bei mir ca. so. Vor der Hashi von Kindheit an immer so 36-36,5 °C als Normaltemperatur, seit Ausbruch der Hashi (hab ich zu Beginn ne zeitlang 1x täglich gemessen, weils mir so komisch vorkam) eher 36,8-37,3 °C Normaltemperatur, auch jetzt unterm LT.

Aber auch hier: Wenn ich was in den Knochen habe (Infekt) oder Frierattacken deluxe, bei denen man vermuten könnte, dass ich nen Infekt habe, liegt meine Temperatur dann eben irgendwo unter 37 °C.

Will ja kein Experidingsta machen aber manchmal denke ich viel. wäre es besser habe noch nie soviel Medis nehmen müssen Traue mich ja noch nicht mal mehr an ein AB ran *muss ich gerade wieder nehmen*
Wieso? Außer jetzt akut nem AB, was für Medis nimmst du denn außer dem LT noch? Und wogegen???

@AB: Wogegen? Wurde n viraler Infekt definitiv nachgewiesen? Muss ja net durchs Labor sein, bei nem Atemwegsinfekt gibt die Farbe des Schleims bei Husten/Schnupfen auch Aufschluss, ob bakteriell oder viral!

Weisst doch esse kaum was gestern eine Stulle das war es und ab und an Obst über den Tag verteilt ! Hab kein Hungergefühl esse nur wenn ich merke Kopfschmerzen kommen oder Übelkeit oder wenn ich denke huch hast ja heute noch nix gegessen[...]
Gerade halte ich das Gewicht aber es wird nicht weniger[...]
Das Gewicht muss auch unter LT net zwangsweise runtergehen. Kann es sein - und das is ne ernstgemeinte Frage, nicht bös gemeint - dass du vlt das Hungergefühl unbewusst unterdrückst, da es dich so annervt, dass dein Gewicht net runtergeht?

K Ö N N T E ja durchaus sein... :confused:

Gesund ists auf jeden Fall net für n eh scho geschwächtes Immunsystem wie das eines Hashis, so wenig zu essen! :(

Das Herzdingsta macht mich aber wirklich irre vor allem weil sie nix finden nur immer Herz i.O. aber irgentwo muss es ja her kommen *oder viel. doch der Stress ?
Entweder hab ichs überlesen oder es steht net genauer da. Was meinst du mit "Herzdingsda" genau? :)

Meinst du den hohen BD? Oder Herzrasen, Stolpern, Engegefühl etc?

Sodale, soweit erstmal von mir, Schneggelsche. :)

*knuffz*
camerlenga
 
Morgen kleeeene :kiss:

Also *Lufthollll*

War bei mir ähnlich... ne Zeit vor dem m e r k l i c h e n Ausbruch (massive Anballung von intensiven Symptomen) der Hashibeschwerden begonn mein Zyklus rumzuspinnen (ich nehm ja auch die Pille). Die Blutung verschob sich innerhalb der Pillenpause immer mehr nach hinten, Schmerzen wurden immer stärker, schon Tage vorher, teils noch 1,2 Tage danach, Blutungen dauerten länger, teils noch einige Tage nach Beginn des neuen Pillenchips usw. usf.. - wurde unter LT dann erstmal net wirklich besser, die Schmerzen sogar stärker, der Blutungsbeginn immer später.

Dann stand der Blutungsbeginn aufmal still (Pillenpause Beginn Di, Blutung Do-Fr), die Schmerzen waren kaum merklich bis gar nimmer da, vor Blutungsbeginn gar nimmer, danach erst recht net.

1,2x hatte ich dann unter relativ solider LT-Dosis wieder starke Beschwerden, bin zum Frauenarzt und wir haben nach ner besseren Pille für mich gewuselt. Und mit meiner jetzigen komme ich bislang (5 Monate) sehr gut zurecht - nur mit meinem Gyn nimmer, aber das is ne andere Geschichte ...

Pille war noch nie so mein Ding vertrage ich nicht :D habe mal ne Zeit lang Spirale drin gehabt *Kupfer* und dann wollte ich mich *schnip schnap* machen lassen bis jetzt noch nicht geklappt *kostenpunkt* ! Meine Periode war vor Hashi ein Traum nix gehabt und dann nur 3 Tage fertig -.- aber es geht ja Langsam *hoffff* aber da merke ich z.Bsp. auch vermehrt das komische Gefühl im Brustkorb *renne dann immer mit Wärmflasche rum* weiss zwar nicht wieso aber naja . Gyn. verschleiss habe ich net kenne ich nur von Zahndoc :))) *habe aber jetzt nen ganz tollen*

Und damit willst du wirklich testweise das LT weglassen?

Nicht wirklich dachte nur drüber nach ob es viel. was bringen würde *duck*

Auch das kenn ich bei mir ca. so. Vor der Hashi von Kindheit an immer so 36-36,5 °C als Normaltemperatur, seit Ausbruch der Hashi (hab ich zu Beginn ne zeitlang 1x täglich gemessen, weils mir so komisch vorkam) eher 36,8-37,3 °C Normaltemperatur, auch jetzt unterm LT.

Aber auch hier: Wenn ich was in den Knochen habe (Infekt) oder Frierattacken deluxe, bei denen man vermuten könnte, dass ich nen Infekt habe, liegt meine Temperatur dann eben irgendwo unter 37 °C.

Genau so ist es bei mir *stift zück* Unterschreib ! Wie meine Temp. vor dem blöden Hashi war weiss ich gar nicht nie gemessen *war ja nie krank* weiss nur im Sommer vor allem wenn die Körpertemp. ansteigt merke ich das im ganzen Körper kalter Schweiss u.s.w. dann messe ich und dann ist sie ganz schnell auf 38 - 38,3 teilweisse ! Sobald ich liege geht sie wieder runter auf 37 - 37,5 nur Abend`s geht sie unter 37 .

Wieso? Außer jetzt akut nem AB, was für Medis nimmst du denn außer dem LT noch? Und wogegen???

@AB: Wogegen? Wurde n viraler Infekt definitiv nachgewiesen? Muss ja net durchs Labor sein, bei nem Atemwegsinfekt gibt die Farbe des Schleims bei Husten/Schnupfen auch Aufschluss, ob bakteriell oder viral!

Jup AB wegen infekt ! Naja sind ganze Program durch wie der Schleim aussieht u.s.w. dann abgehört und meine Lunge war woll nicht ganz sauber soll Freitag wieder hin -.- dachte aber er Nasennebenhölen wegen Druck und den Augen aber der Schnupfen geht *komisch*

Nehmen tue ich zur Zeit Omep *wegen starken Sodbrennen* das ist auch was meine Theorie ist ja das mein Fett vom Bauch nach oben gedrückt wird und damit auch der Magen gedrückt wird und deswegen mal mehr mal weniger Sodbrennen :D das blöde ist aber das immer gleich am Kehlkopf ist *voll blödes Gefühl* dann LT und dann wegen die ganzen Infekte erst Magen Darm sache die hat mich viel. umgehauen dieses Jahr -.- naja und Schnupfen Husten u.s.w.

Das Gewicht muss auch unter LT net zwangsweise runtergehen. Kann es sein - und das is ne ernstgemeinte Frage, nicht bös gemeint - dass du vlt das Hungergefühl unbewusst unterdrückst, da es dich so annervt, dass dein Gewicht net runtergeht?

K Ö N N T E ja durchaus sein...

Gesund ists auf jeden Fall net für n eh scho geschwächtes Immunsystem wie das eines Hashis, so wenig zu essen! :(

Bin nicht Bös :fans: klar sicher im unterbewusst sein bestimmt . Aber habe noch nie so viel gegessen früher schon nicht habe mal ne Zeit lang nur Apfel und Natur jogurt gegessen wusste damals schon das mal was mit magen kommt -.- ! Aber das essen ist echt so vergesse manchmal auch ob ich was gegesen habe oder nicht ...

Gewicht muss weg :eek:) sonst komme ich nicht mit klar komme mir so hässlich vor ganz schlimm zur zeit .

Das Herzdingsta ist wie du so schön schreibst Engegefühl im Brustbein oben -.- mein Herz rassen merke ich nicht nur wenn einer kommt und sagt o_O. ist ihr Herz immer so schnell ?! Was ich aber ab und an auch habe ist ein Schmerz über *wie sollte es anders sein* der linken Brust denke dann immer o_O. aber mir ist mal aufgefallen wenn ich den Arm gerade strecke und ihn z.Bsp. gegen Türrahmen drücke ensteht der Schmerz immer an der stelle ?! Ist da ein Nerv oder sonstiges ? Denn ich damit reize ? das kommt oft wenn ich gegen wiederstand drücke *hoffe ihr wisst wie ich das meine*

Danke möööne kleeene *Taschentuch zück* hussst schnief schauf

Drück dich auch mal arg :fans: OoOMauOoO :D
 
Moinsen Schneggelsche. :)

Pille war noch nie so mein Ding vertrage ich nicht :D habe mal ne Zeit lang Spirale drin gehabt *Kupfer*
Gut also greift da zumindest bei dir net noch n hormoneller Faktor mit rein-

Nicht wirklich dachte nur drüber nach ob es viel. was bringen würde *duck*
Brauchst dich net ducken. ;) Aber ganz im Ernst: Bei nem TSH von 3.25 zuletzt + der Diagnose Hashi vergiss ganz schnell wieder, s LT abzusetzen, da gehört noch was an LT draufgelegt!

Wurde im Nov nur der TSH gemessen oder auf die freien Werte???

Genau so ist es bei mir *stift zück* Unterschreib ! Wie meine Temp. vor dem blöden Hashi war weiss ich gar nicht nie gemessen *war ja nie krank* weiss nur im Sommer vor allem wenn die Körpertemp. ansteigt merke ich das im ganzen Körper kalter Schweiss u.s.w. dann messe ich und dann ist sie ganz schnell auf 38 - 38,3 teilweisse !

UFF! Bei mir war die Temp halt, auch wenn ich nen Infekt hatte, nie groß höher als 36,8 - zwischendurch gemessen, ohne was zu haben, eher so 36,3.

Im Sommer mit dem Tempanstieg und dem Ganzkörperschwitzen das kenn ich auch, wenn auch net ganz so arg wie bei dir.

Jup AB wegen infekt ! Naja sind ganze Program durch wie der Schleim aussieht u.s.w. dann abgehört und meine Lunge war woll nicht ganz sauber soll Freitag wieder hin -.- dachte aber er Nasennebenhölen wegen Druck und den Augen aber der Schnupfen geht
Schnupfen geht = du schnupfst nicht viel? Trotzdem noch Druck auf den Nebenhöhlen zufällig? Dann würd ich nämlich eher sagen, dass da noch was festsitzt.

Nimmst du parallel zum AB was zum Schleim lösen ein?

Nehmen tue ich zur Zeit Omep *wegen starken Sodbrennen* das ist auch was meine Theorie ist ja das mein Fett vom Bauch nach oben gedrückt wird und damit auch der Magen gedrückt wird und deswegen mal mehr mal weniger Sodbrennen :D das blöde ist aber das immer gleich am Kehlkopf ist *voll blödes Gefühl* dann LT und dann wegen die ganzen Infekte erst Magen Darm sache die hat mich viel. umgehauen dieses Jahr -.- naja und Schnupfen Husten u.s.w.
Ob das mit dem Bauchfett theoretisch sein könnte, keine Ahnung...

Meine Theorie würde ich jetzt u.a. auf meinen persönlichen Erfahrungen aufbauen, aber auch auf Basis dessen, was ich von anderen Hashis im Hinterkopf habe.

Ich z.B. hatte bis ich LT bekam massives chronisches Sodbrennen bis oben in die Speiseröhre hochsteigend, wie Kohlensäure vom Gefühl her teils.

Da half teils kein Sodbrennen-Mittelchen gegen, und was ich aß oder wieviel, spielte auch keine große Rolle, da war es immer.

Ich setz gleich bei deinen "Herz"schmerzen nochmal hierbei an...!

Aber habe noch nie so viel gegessen früher schon nicht habe mal ne Zeit lang nur Apfel und Natur jogurt gegessen wusste damals schon das mal was mit magen kommt -.- !
Durch Äpfel und Joghurt oder inwiefern wusstest du das?

Aber das essen ist echt so vergesse manchmal auch ob ich was gegesen habe oder nicht ...
Das kenn ich aus den UF auch, da hilft nix als streng mit sich selbst sein!

Gewicht muss weg :eek:) sonst komme ich nicht mit klar komme mir so hässlich vor ganz schlimm zur zeit .
Kann ich verstehen, aber eben drum heißt die Devise "Dranbleiben, ordentlich einstellen mit LT" und nicht noch drüber nachdenken, es abzusetzen!

Das Herzdingsta ist wie du so schön schreibst Engegefühl im Brustbein oben -.- mein Herz rassen merke ich nicht nur wenn einer kommt und sagt o_O. ist ihr Herz immer so schnell ?! Was ich aber ab und an auch habe ist ein Schmerz über *wie sollte es anders sein* der linken Brust denke dann immer o_O. aber mir ist mal aufgefallen wenn ich den Arm gerade strecke und ihn z.Bsp. gegen Türrahmen drücke ensteht der Schmerz immer an der stelle ?! Ist da ein Nerv oder sonstiges ? Denn ich damit reize ? das kommt oft wenn ich gegen wiederstand drücke *hoffe ihr wisst wie ich das meine*
So und hier möchte ich meine Erfahrungen bzgl. Sodbrennen nochmal aufgreifen!

A. Hast du Schwankungen in der Stärke des Sodbrennens?

B. Achte mal drauf, ob das Engegefühl, das, was du als Nervschmerz titelst etc abnimmt, wenns Sodbrennen schwächer is oder eben auch parallel stärker wird.

Bei mir war das Drücken, Nervenstechen etc., bei dem ich auch mal an die Pumpe, mal an die Lunge dachte (beides wurde von Ärzten getestet + ausgeschlossen), immer parallel zum Sodbrennen - und irgendwann stieß ich dann mal auf die so genannte Interkostalneuralgie - die Rippennerven werden überreizt = Schmerzen, u.a. möglich durch zuviel Magensäure.

Beides war dann auch zum gleichen Zeitpunkt erst weniger + dann ganz weg, als ich LT bekam.

Seitdem (2007) hab ich vlt. noch 2,3 x Sodbrennen gehabt und eben dann auch Rippenschmerzen, aber beides wesentlich schwächer.

Sodale, und nu wieder ran an die Arbeit!!!

LG + :kiss:,
camerlenga
 
Liebe schnegge

du weist aber schon das die Wenigesserei auch die Umwandlung von Ft4 in Ft3 behindert??

das sagt die Richtige..:rolleyes:..selber Wenigesser....:eek:):eek:)


knuddeliiiiiiiiiiiiiiidarleen:kiss:
 
Seid ihr schnell habe ich heute Morgen ja richtig was zu tun *hehe* freuuu das ich euch hab *ausheulen kann*

Also *hehe*

Wurde im Nov nur der TSH gemessen oder auf die freien Werte???

No nur TSH Wert zum 1 mal -.- ! Aber wenn ich jetzt muss werde ich sie fragen nach den anderen Werten *soll eh ohne Hormon einahme kommen* :bang:

UFF! Bei mir war die Temp halt, auch wenn ich nen Infekt hatte, nie groß höher als 36,8 - zwischendurch gemessen, ohne was zu haben, eher so 36,3.

Im Sommer mit dem Tempanstieg und dem Ganzkörperschwitzen das kenn ich auch, wenn auch net ganz so arg wie bei dir.

Ich hatte bei einen Infekt noch nie Fieber gehabt ausser als 14 jährige wegen Nierenbeckenentzündung ! Aber zur Zeit ist wie geschrieben meine normal Tempi. immer zwischen 37,3 - 37,5 .

Schnupfen geht = du schnupfst nicht viel? Trotzdem noch Druck auf den Nebenhöhlen zufällig? Dann würd ich nämlich eher sagen, dass da noch was festsitzt.

Nimmst du parallel zum AB was zum Schleim lösen ein?

Ne nicht viel Schnupfen nur morgen`s wenn ich aufstehe und dann is er klar *wie sich das anhört* ja Druck is immer noch ein bissel aber das AB war auch dafür gedacht weil sie sagte ich höre mich auch nach einer Nasennebenhöhlen sache an *keine Ahnung wie man sich anhört dabei* :D

Ja habe mir ACC Akut 600 geholt *teuer der misst*

Durch Äpfel und Joghurt oder inwiefern wusstest du das?

Ne weil ich mein ganzes Leben schon schlecht gegessen habe kleeene !

So und hier möchte ich meine Erfahrungen bzgl. Sodbrennen nochmal aufgreifen!

A. Hast du Schwankungen in der Stärke des Sodbrennens?

B. Achte mal drauf, ob das Engegefühl, das, was du als Nervschmerz titelst etc abnimmt, wenns Sodbrennen schwächer is oder eben auch parallel stärker wird.

Bei mir war das Drücken, Nervenstechen etc., bei dem ich auch mal an die Pumpe, mal an die Lunge dachte (beides wurde von Ärzten getestet + ausgeschlossen), immer parallel zum Sodbrennen - und irgendwann stieß ich dann mal auf die so genannte Interkostalneuralgie - die Rippennerven werden überreizt = Schmerzen, u.a. möglich durch zuviel Magensäure.

Beides war dann auch zum gleichen Zeitpunkt erst weniger + dann ganz weg, als ich LT bekam.

Seitdem (2007) hab ich vlt. noch 2,3 x Sodbrennen gehabt und eben dann auch Rippenschmerzen, aber beides wesentlich schwächer.

Hmm das habe ich noch nie beobachtet *denk* kann sein das es damit zsm hängt ! Aber das Sodbrennen ging erst wirklich mit Hormone und Gewicht zunahme los deswegen bringe ich es mit den Gewicht in verbindung . Hatte zwar ne "leichte" Gastritis aber sonst nix Speisseröhre sah gut aus u.s.w. Bei mir ist ja Herzmässig auch nix alles supi so wie es sein muss bekomme ich immer gesagt ! Aber Angst macht einen das schon immer *denk*

Aber ich denke da ich eh Dauer verspannt bin das es viel. auch daran liegt ?! Mit den Schmerzen in der Brust jetzt .

Brauchst dich net ducken. Aber ganz im Ernst: Bei nem TSH von 3.25 zuletzt + der Diagnose Hashi vergiss ganz schnell wieder, s LT abzusetzen, da gehört noch was an LT draufgelegt

Noch was drauflegen :eek: bin schon bei 150 µg was soll da noch kommen *denk* dann gehe ich am ---> :greis:

Obwohl Schwesterherz ist auch bei 150 µg die hat aber nicht so Probleme mit wie ich -.- das verstehe ich auch nicht sie konnte in einen durch auf 150 µg *also grosse Schritte jetzt*

@Püppi

Das wusste ich auch nicht mit dem FT3 und FT4 aber ich habe keinen Hunger bin schon froh wenn ich mal ne Stulle runter bekomme muss zu den AB`s auch essen das ist was -.- ! Wenn ich dann 2 Tage nicht richtig gegessen habe muss ich aber 1 mal richtig zulangen *also 1 mal warm essen jetzt*

Lg ihr`s :fans::kiss::kiss:

P.S. meine Mama muss nu auch zu einen Endo. sie hat nen guten Arzt *der fragt immer nach mir obwohl wir uns nicht kennen* dann sagt Mama mekert er immer rum was sie mit mir machen*
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
No nur TSH Wert zum 1 mal -.- ! Aber wenn ich jetzt muss werde ich sie fragen nach den anderen Werten *soll eh ohne Hormon einahme kommen*
Na Hauptsache, die bestimmt dein Doc dann auch ohne zu mucken!

Ich hatte bei einen Infekt noch nie Fieber gehabt ausser als 14 jährige wegen Nierenbeckenentzündung ! Aber zur Zeit ist wie geschrieben meine normal Tempi. immer zwischen 37,3 - 37,5 .
Da sie vor Ausbruch der Hashi niedriger war (DIE Normaltemperatur gibts ja net so wirklich, der eine is bei 36,2, der andere bei 37,1 im Schnitt), könnte man vermuten, dass da evtl irgendwo noch im Körper angekurbelt wird, heißt, ne Entzündung vorliegt, eben z.B. an der SD.

Ne nicht viel Schnupfen nur morgen`s wenn ich aufstehe und dann is er klar *wie sich das anhört* ja Druck is immer noch ein bissel aber das AB war auch dafür gedacht weil sie sagte ich höre mich auch nach einer Nasennebenhöhlen sache an *keine Ahnung wie man sich anhört dabei*
Der Druck auf den Nebenhöhlen is ja, dass die zusitzen. ;)

Trotz klarem Schnupfen kanns auch sein, dass trotzdem irgendwo was zusitzt oder auch zugeschwollen ist.

Ja habe mir ACC Akut 600 geholt *teuer der misst*
Auf die Dinger geb ich seit ner Zeit nix mehr, haben bei mir nimmer wirklich angeschlagen.

Hab meinen letzten Nebenhöhlen-Infekt neben nem AB mit viel Trinken, viel Tee + Sinuselect hinter mich gebracht.

Ne weil ich mein ganzes Leben schon schlecht gegessen habe kleeene !
Na das machts ja net besser, eher schlimmer. Zeit, das zu ändern!

Hmm das habe ich noch nie beobachtet *denk* kann sein das es damit zsm hängt ! Aber das Sodbrennen ging erst wirklich mit Hormone und Gewicht zunahme los deswegen bringe ich es mit den Gewicht in verbindung .
Wie gesagt, kann ja durchaus am Gewicht liegen, aber könnte auch, trotz dass es erst mit der LT-Einnahme losging an der UF liegen, da du ja mit so nem hohen TSH einfach net richtig eingestellt sein kannst.

Hatte zwar ne "leichte" Gastritis aber sonst nix Speisseröhre sah gut aus u.s.w.
Das kam bei meiner Magenspiegelung damals auch raus trotz dem enormen Sodbrennen...

Dennoch totale Magensäureüberproduktion, bis ich LT drin hatte.

Aber ich denke da ich eh Dauer verspannt bin das es viel. auch daran liegt ?! Mit den Schmerzen in der Brust jetzt .
Klar, wäre eine weitere Möglichkeit. Gilt es aber abzustecken. Denn, Verspannungen können ja x Ursachen haben.

Wieviel trinkst du? Muskeln brauchen Wasser!

Du isst zu wenig, auch das kann sich negativ auswirken.

Hast du evtl. Fehlhaltungen im Sitzen, Stehen, Gehen, Liegen?

Die Verspannungen können aber auch allein durch die UF kommen, oder auch von deiner durch deine Beschwerden bedingte und verständliche Stimmungslage.

Oder oder oder...

Noch was drauflegen :eek: bin schon bei 150 µg was soll da noch kommen *denk* dann gehe ich am ---> :greis:

Obwohl Schwesterherz ist auch bei 150 µg die hat aber nicht so Probleme mit wie ich -.- das verstehe ich auch nicht sie konnte in einen durch auf 150 µg *also grosse Schritte jetzt*
Ähem, ich war mit mehr Gewicht erstmal bei 150 relativ und bei 175 besser eingestellt, jetzt mit rd. *rechne* 23kg weniger auf den Rippen bin ich dennoch bei 187,5, weil zwischendurch Ende letztes Jahr wieder n UF-Schub reingrätschte. ;)

Mein Männe is sogar bei 200µg, meine Schwester nur bei 37,5µg immo...

S kommt da eher weniger aufs Gewicht an denn darauf, wie gut oder schlecht die SD selbst noch Hormone produzieren kann!

@deine Mama: Ohjei, auch die SD im Verdacht?
 
:cool:

Na Hauptsache, die bestimmt dein Doc dann auch ohne zu mucken!

Ja kleeene baue mich ruhig weiter auf :D

Da sie vor Ausbruch der Hashi niedriger war (DIE Normaltemperatur gibts ja net so wirklich, der eine is bei 36,2, der andere bei 37,1 im Schnitt), könnte man vermuten, dass da evtl irgendwo noch im Körper angekurbelt wird, heißt, ne Entzündung vorliegt, eben z.B. an der SD.

Tja kleeene das is es ja was mir Sorge mitmacht was soll es noch sein wenn nicht die Hashi sache ! CRP is ja auch ab und an erhöht da heisst es immer nur das kann ne erkältung sein oder werden is nicht schlimm . Genauso wie die ANA`s die angestiegen sind sieht auch jeder anderst meine neue HÄ meinte müssen wir im Auge behalten andere sagen hat nicht`s zusagen :keineahnung: tja ich bin eh keine Brine auf den Gebiet also stehste da mit P auf Stirn .

Wie gesagt, kann ja durchaus am Gewicht liegen, aber könnte auch, trotz dass es erst mit der LT-Einnahme losging an der UF liegen, da du ja mit so nem hohen TSH einfach net richtig eingestellt sein kannst.

Das schlimme ist ja das ich das Gefühl habe das er nie Richtig eingestellt sein wird der TSH jetzt der war nie auf 1 ! Aber die freien Tanzen auch immer hin her nie über die Norm aber immer ein schwanken drinne .

Klar, wäre eine weitere Möglichkeit. Gilt es aber abzustecken. Denn, Verspannungen können ja x Ursachen haben.

Wieviel trinkst du? Muskeln brauchen Wasser!

Du isst zu wenig, auch das kann sich negativ auswirken.

Hast du evtl. Fehlhaltungen im Sitzen, Stehen, Gehen, Liegen?

Die Verspannungen können aber auch allein durch die UF kommen, oder auch von deiner durch deine Beschwerden bedingte und verständliche Stimmungslage.

Oder oder oder...

Trinke 2 Liter Wasser oder Tee am Tag ! Liege bestimmt falsch den wenn ich manchmal auf Couch einschlafe *und dann noch auf den Bauch* geht morgen`s nicht`s mehr mit aufstehen das ist als ob sich das Ende der Wirbsäule nach ihnen verschiebt und mir tut der ganze Rücken unten weh -.- !

Ähem, ich war mit mehr Gewicht erstmal bei 150 relativ und bei 175 besser eingestellt, jetzt mit rd. *rechne* 23kg weniger auf den Rippen bin ich dennoch bei 187,5, weil zwischendurch Ende letztes Jahr wieder n UF-Schub reingrätschte.

Mein Männe is sogar bei 200µg, meine Schwester nur bei 37,5µg immo...

S kommt da eher weniger aufs Gewicht an denn darauf, wie gut oder schlecht die SD selbst noch Hormone produzieren kann!

@deine Mama: Ohjei, auch die SD im Verdacht?

:eek: nimmst aber auch viel ! Ok

Ja Mama hat was mit der SD sie hat auch nen Kropf am Hals wie meine Tochter sehen beide gleich aus -.- ! Sie iss gleich zu ihren Arzt und sagte das mit mir und er hat erst BE gemacht und dann wollte er doch auf Nummer sicher gehen und hat ne Überweissung gegeben .

(__)@(__)@(__)@ *Kaffee verteil*
 
Ja kleeene baue mich ruhig weiter auf
Warum, stresst der bei den fts erfahrungsgemäß? Klingt ja net so, da nur 1x NUR den TSH bestimmt...

CRP is ja auch ab und an erhöht da heisst es immer nur das kann ne erkältung sein oder werden is nicht schlimm
Keine Ahnung von, bei mir war der unter der Norm.

Genauso wie die ANA`s die angestiegen sind sieht auch jeder anderst meine neue HÄ meinte müssen wir im Auge behalten andere sagen hat nicht`s zusagen
Da hat deine neue HÄ aber sowas von Recht.

Macht mein Doc auch wg. 1:80 in 2008 und 1:320 im November 2009, erneute Kontrolle im April.

meine Werte im Nov 09 schrieb:
ANA-Titer ------------------------------ 1:320 (1:80)
ANAMUK (Fluoreszenztyp, Kern) --------- feingesprenkelt
ANAMUZ (Fluoreszenztyp, Zytoplasma) -- negativ

Das schlimme ist ja das ich das Gefühl habe das er nie Richtig eingestellt sein wird der TSH jetzt der war nie auf 1 ! Aber die freien Tanzen auch immer hin her nie über die Norm aber immer ein schwanken drinne .
Heißt entweder, dass du net genug LT hast oder das halt noch ne Baustelle vorhanden ist.

Die SD von meinem Männe z.B. ist untere Grenze Norm, echonormal und homogen, produziert aber anscheinend überhaupt net so richtig die Hormönchen, da die Steigerungen bislang nie groß was brachten, jetzt mit 200µg gehts aber endlich mal.

Trinke 2 Liter Wasser oder Tee am Tag ![/ QUOTE]
Mir gehts muskeltechnisch etc erst richtig gut, wenn ich auf 2,5 oder mehr komme! :eek:

Liege bestimmt falsch den wenn ich manchmal auf Couch einschlafe *und dann noch auf den Bauch* geht morgen`s nicht`s mehr mit aufstehen das ist als ob sich das Ende der Wirbsäule nach ihnen verschiebt und mir tut der ganze Rücken unten weh -.- !
Das kann natürlich auch sein.

Als wir noch unser altes Bett hatten, fühlte ich mich morgens besser, wenn ich mal aufm Sofa eingepennt war als wenn ich morgens regulär ausm Bett gestiegen bin. ;)

Jetzt ists andersherum, neue Matratzen. *gg*

Aber man kann sich ne Menge "ver-liegen"...

Ja Mama hat was mit der SD sie hat auch nen Kropf am Hals wie meine Tochter sehen beide gleich aus -.- ! Sie iss gleich zu ihren Arzt und sagte das mit mir und er hat erst BE gemacht und dann wollte er doch auf Nummer sicher gehen und hat ne Überweissung gegeben .
Na dann mal toitoitoi für deine Mama!
 
*Süüüüng* ~~Kim Wilde you came~~ DaNcE

Warum, stresst der bei den fts erfahrungsgemäß? Klingt ja net so, da nur 1x NUR den TSH bestimmt...

Weiss nicht musste mit ihr noch nie streiten bis jetzt hat sie mir gefallen ! Wusste nur das letzte mal nicht das sie nur TSH Wert macht . Frage sie mal -.- , sie meinte ja auch das dass Gewicht bei mir auch am nicht Essen liegen kann :confused: weil er woll alles schlechte aufsaugt fall`s nix mehr kommt .

Macht mein Doc auch wg. 1:80 in 2008 und 1:320 im November 2009, erneute Kontrolle im April.

uiui das is auch angestiegen bei mir in einem Jahr glaube ich von *denk* 1:80 auf 1:160 na das Rheumatantchen meinte es könnte ein Anfang einer Kollagenose sein "könnte" ! Na mal kicken .

Mir gehts muskeltechnisch etc erst richtig gut, wenn ich auf 2,5 oder mehr komme!

Booor doch so viel ne das kann ich nicht *denk* kann ich ja gar nix mehr essen *gg* satt was gab es Tee *löööl*

Jetzt ists andersherum, neue Matratzen. *gg*

Ich kaufe mir heute auch noch welche *Tschakkka* mal gucken wie das wird -.-

Aber das mit dem senken des TSH Wertes is komisch bei mir er reagiert ja auf die Hormone wenn ich erhöhe er geht runter aber wenn ich ne Weile bei der Dosis bleibe geht er wieder hoch :keineahnung:

Und CRP müssen ja nicht alles teilen kannst mir ja auch was alleine lassen :D;)

*KnuddelzzZZ* :kiss:

P.S. nu kommt ~~Depeche Mode everything counts~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben