Habe neue Blutergebnisse, werde nicht schlau!

Hallo Frank,

meine Schilddrüse war nie vergrössert (das ist sicher) - und auch bei den anderen Fällen, die ich kenne, nicht:eek:). Es muss wohl nicht zwangsweise so sein.

Die Sache bleibt schwierig, und sicher ist noch nicht alles erforscht.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Kerstin,

weil Du in dem Dilemma steckst dass Dir Dein HA nicht so recht glauben möchte, darum empfehle ich Dir nun folgendes:

gehe in eine Buchhandlung oder beschaffe Dir im I-net das folgende Buch

Leben mit Hashimoto von L. Brakebusch/A. Heufelder

Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis - Leveke Brakebusch; Armin Heufelder

Lies das Buch nicht von vorn nach hinten, sondern beginne ziemlich am Ende mit den Fallbeispielen! Ich denke dass Du Dich widerfinden würdest...

Und wenn Du vorher schon etwas tun möchtest, dann könntest Du Dir überlegen Magnesium und B-Vitamine als Komplex zuzuführen.

Eine Extraüberlegung ist Vitamin C als Hochdosis, den Thread dazu findest Du hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html

Ich hab da so ein Gefühl, dass auf eigener Empfindung basiert - doch noch halte ich es für etwas zu früh um genaues zu Vit. C und den SD-Hormonen sagen zu können...

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo,

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread druchgelesen.

Ich finde aber, bei DEM TSH musst Du nicht lange suchen!
Der ist ja schon auf der Spitze des Killimandscharo!! (leicht übertreib)

Jedenfalls hätten wohl die meisten bei dem TSH Beschwerden. Viele haben schon bei einem TSH von 3,... Beschwerden. Der neue Normbereich des TSH ist ja auch runtergesetzt worden. Wenn ein TSH Wert jetzt über 2,5 ist, dann muß mit Hormonen substituiert werden.

Also, dringend mit Hormonen anfangen, würde ich sagen!

LG.

Joyfull.:wave::wave:
 
Kerstin hat heute noch einmal zusammengefaßt:
Bin ich psychisch krank, aber ich kann mir das doch nicht alles einbilden!
Kerstin28
Frisch registriertes Mitglied

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 19
An alle Experten,

mitte November 2009 hatte ich kurzzeitig ca. 3mal hohe Blutdruckspitzen. ansonsten war er aber normal Kurzeitige Einweisung ins KKH. Diagnose nicht behandlungsbedürftiger Bluthochdruck. dan ging es los:

extremer schwindel, in ruhe beim liegen und sitzen wurde es besser. aber beim gehen konnte ich mich nicht halten. weiche knie, teilweise leichte taubheitssymptome meißt auf einer seite, meine finger schliefen oft ein herzklopfen. extreme stimmungsschwankungen etc.
befund neurologe bzw, mrt, kein befund.

dann nach 2 wochen komplett wieder ruhe.

jetzt seit ca, 2 monaten wieder schwindel nur in schwächerer form mit hauptsächlich benommenheitsgefühl, und gangunsicherheit. hab das gefühl die folgenden symptome kommen mehr in schüben:
muskelschmerzen
heiße hände, füße gesicht
bluthochdruck jetzt behandelt mit beloc ok mite.
eingeschlafene hände
herzklopfen
teilweise luftnot
sehr traurig wegen sehr oft krankgeschrieben
leichte akne im gesicht
alles ist irgendwie zyklusabhängig
hab über 6tage vit.b komplex genommen symptome waren komplett weg bis beim einkaufen od nach der periode alles wieder kam(KOMISCH ODER?)
Müdigkeit
nasenschleimhäute schwillen an
schnell kaputt sein
sehr hoher puls vor allem in ruhe
schwindel bei leichten kopfbewegungen hws ist durch ct ohne befund

weiß nicht mehr weiter was kann das sein, bitte helft mir will meinen job nicht verlieren arzt hällt mich auch schon für ein psycho, denn laut BE ist alles ok.

In Klammern stehen die Referenzwerte des Labors:

TSH 4,43 mlU/l (0,35 - 4,94)
FT3 3,2 ng/l (1,7 - 3,7)
FT4 1,00 ng/dl (0,7 - 1,48)

AAK Thyroid. Peroxidase TPO 0,36 kU/l (unter 5,61)
AAK Thyreoglobulin TGA 1,54 kU/l (unter 4,11)

mein HA meinte jetzt es könnten auch durchblutungsstörungen sein, war ganz heiß drauf mir irgendwelche infusionen zu geben.
Hab vor meinem HA sogar geheult, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Gruss,
Uta
 
Hallo Joyfull,

Wenn ein TSH Wert jetzt über 2,5 ist, dann muß mit Hormonen substituiert werden

Achtung: Ironie...

sag, welcher Arzt macht das bei den Werten mit??:confused:

Ironie off!!

Klar ist das 'ne latente Unterfunktion! Und wenn der HA dann sagt: alles o.k.? - Was dann?? Dann heisst es kämpfen! Wie das tun wenn man selbst nicht mit der SD und der Medizin auf Du-und-Du steht??

Wenn es so einfach wäre, dann liefen nicht so viel vom HA zum Psycho, weil der HA es so will...

Liebe Grüsse
Frank
 
Kerstin: Hast Du denn einen Termin beim Endokrinologen, damit der TRAK-Antikörper nachmacht?

Gruss,
Uta
 
Hallo Frank,

das ist schon klar. Ich habe jetzt nicht so die Muße gehabt genauer mitzulesen. Aber ich denke, vielleicht im Internet suchen, nach einem guten Endokrinologen. Dann von Leuten Berichte sammeln, wie der betreffende Arzt drauf ist. Wo, in Deutschland lebt Sie?

Ich werde mal die Antowrt fertig machen und schauen, woher sie kommt.
 
Schade, es ist nicht zu sehen, woher sie kommt.

Kerstin, verrate uns doch, von wo aus Deutschland Du kommst. Dann könnte man einen passenden Arzt für Dich finden. Die "Guten" sind schließlich überall im Land verbreitet. Also auch irgendwo bei Dir ums Eck. Da wird sich schon was passendes für Dich finden.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich hundeelend fühlen musst.
Halte durch!!:hexe::hexe:

Liebe Grüße!!

Joyfull.:wave::wave:
 
Hallo kerstin,
ich verstehe dich so gut,alle deine symtome kenne ich auch.Bei mir geht das schon seit 6jahren so.Ist aber in den letzten mon noch schlimmer geworden.Auch ich bin der meinung das ich mir das alles nicht einbilde aber meine ha meint alles phychosomatisch.Auch ich erlebe die symtome vor u während der periode und auch vor den eisprung besonders stark.
Lg sandra
 
Vielen Dank erst mal an Euch alle!
Ich komme aus der nähe von Kassel. Und ich hab am Donnerstag einen Termin beim nuk. Habe nur Angst dass dieser mit einem Normwert bis 4, 5 liegt und ich bestimmt wieder drunter liegen werde, so dass wieder nichts gefunden werden kann. Bei uns arbeiten die alle mit wert bis 4 oder höher. mittlerweile habe ich auch echt angst meine arbeit zu verlieren, wegen dauernd krankschreiben. weil keiner weiß was das ist. hat alles aus heiterem himmel angefangen und geht nun nicht mehr weg. weiß echt nich mehr weiter. und das schlimmste bei den ärzten ist das die sich noch nicht mal mühe geben das zu verstehen.
und dann immer: NE ist alles in ordnung!
Man ist auch so traurig weil man nichts dagegen machen kann, bin wirklich kaum in der lage nur 4 std zu arbeiten, danach hatte ich nen puls von über 140. obwohl meine arbeit nicht anstrengend ist. also gings dann ins kkh.

es ist doch echt zum....!
 
Hallo Kerstin,

wenn Dein Nuk der Meinung ist, Dein TSH ist noch nicht hoch genug, um Hormone zu geben, könntest Du ja mal ganz naiv erzählen, dass Du ganz verwirrt seist, weil Du überall unterschiedliche TSH Normbereiche gesehen hättest. Und wie es dazu kommt. Er müsste Dir dann eine plausible Antwort geben. Wenn er sagt, dass das eine neue Regelung ist, müsstest Du fragen, wie genau es dazu kommt, du wärst eben so ein Typ, der gern immer alles genauer verstehen will. Wenn er dann sagt, dass es Mediziner gibt, die der Auffassung sind, dass schon ab 2,5 substituiert werden sollte. Kannst Du ja mit leicht verzweifeltem Blick und rollenden Augen, aber keinesfalls so, als ob Du von irgendwas eine Ahnung hast, sagen, dass es Dir WIRKLICH schlecht geht und ob es nicht möglich wäre, mal einen Versuch mit Hormonen zu machen. Vielleicht bringt´s ja was. Falls nicht, mußt Du leider den Arzt wechseln. Denn, Hormone brauchst Du, das ist sicher.


Liebe Grüße und viel Glück!

Joyfull.:wave::wave:
 
Oben