Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennieren denken!

Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Hallo Sussy,

Nebennierenschwäche bedeutet zu wenig Cortisol. Bei Cortisolmangel steigt also scheinbar häufig die Anzahl der eosinophilen Granulozyten an. Bei mir war das z.B. so. Ich litt bspw. damals, bevor ich die NNS gezielt therapiert habe, unter einer schwer erklärbaren bleiernen Müdigkeit, war nach Anstrengungen, die ich zuvor problemlos meistern konnte, völlig erschöpft und ich war auch geistig und sonst irgendwie permanent überfordert.

Auffällig waren bei mir im Blut u.a. die zeitweise fast auf über das Doppelte des Referenzwertes gestiegenen Eosinophilen und der Cortisolmangel, den jedoch leider keiner der zahlreichen Ärzte, die ich zum damaligen Zeitpunkt noch aufsuchte, entsprechend würdigte... Die Eosinophelie wurde auf Parasiten und Allergien geschoben. :rolleyes:

Auffällig war u.a. auch der gestiegende TSH, der bei mir sonst immer um 1 herum liegt und zu dieser Zeit bis fast auf 2,4 angestiegen war, d.h. die Schilddrüse musste wohl irgendwie das fehlende Cortisol usw. mit erhöhter Produktion von SD-Hormonen kompensieren.

Viele Grüße
Binnie
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

hy binnie

ich vermute keine NNS sondern addison( wegen der braunen haut
+ hohes ACTH)
das einzige was da nicht passt ist cortisol wert im blut,im urin würde passen und die krisen in stress situationen passen ganz genau :-(

LG
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

@Binnie hat du eine SD problem ?
mein TSH war vor behandlung über 7 meine SD ist zu klein aber anscheinend nicht entzündet ( kein HT )

SD und NN hängen zusammen denke nicht das der TSH durch die NN gestiegen ist wenn dann muss auch ein defiziet in der SD bestehen.

:wave:
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

und wie wird eine Nebenniere geheilt, so das sie gut und genügend arbeitet.?

Ich hatte mal gelesen, dass Kaffee die Nebenniere aktiviert, dann hab ich einen Kaffee getrunken, mir war danach nur noch schlecht, aber ich spürte weniger Schmerzen (ich trinke nie Kaffee, das wirkte wie eine Droge).
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

kennt sich jemand aus mit NNi oder Addison dann bitte melden !!!!!!
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Nebennierenschwäche bedeutet zu wenig Cortisol. Bei Cortisolmangel steigt also scheinbar häufig die Anzahl der eosinophilen Granulozyten an. Bei mir war das z.B. so. Ich litt bspw. damals, bevor ich die NNS gezielt therapiert habe
Viele Grüße
Binnie

wie hast Du therapiert.?
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

NN Experten und Spezis bitte melden ,gern auch leute die es pflanzlich geschafft haben die NN zu unterstützen oder durch Nems, da ich selbst HC nehme niedrig dosiert..

:wave:
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Hallo Sussy,

in Deinem Thread hast du bisher nicht geantwortet, konntest Du nichts mit den Auszügen aus dem Buch anfangen? Hast Du Dir das Buch besorgt?

Hallo Vitella,
Im Buch, welches ich Sussy empfohlen habe, steht ganz viel, was Du selbst tun kannst, um die NN zu entlasten. Ich trinke inzwischen, vorallem vormittags, Salzwasser, weil durch die NNI immer ein großer Natriumverlust einhergeht, was wiederrum die NN belastet. Steht alles im Buch "Grundlos erschöpft" von Dr. Wilson. Dort steht auch, dass man Kaffee meiden soll, sowie Zucker etc.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Hallo Vitella,
Im Buch, welches ich Sussy empfohlen habe, steht ganz viel, was Du selbst tun kannst, um die NN zu entlasten. Dort steht auch, dass man Kaffee meiden soll, sowie Zucker etc.

lg, laudanum

Danke für den Tipp, mal sehn ob es in der Bibliothek was ähnliches gibt :)
ich kann mir im Moment ein Buch nicht leisten, Zucker und Kaffee konsumiere ich beides nicht.
Allein mit Nahrungsmitteln stell ich mir schwierig vor, ich ernähre mich gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Hallo Vittella,

die Ernährung ist ja nur ein Kapitel von Vielen! Und Kaffee und Zucker ist auch nicht das Einzige, was dort aufgezählt und empfohlen wurde. Nicht nur das was sondern auch das Wie wird dort besprochen. Auch sehr ausführlich und für den Laien verständlich die ganze Chemie,w as im Körper vorgeht, wo es hakt usw. wird super erklärt. Hoffentlich gibt es das Buch in deiner Bibliothek! Ich konnte es mir zum Glück von einer Freundin borgen. Nur alles zusammen, was Dr. Wilson empfiehlt, wird vermutlich Erfolg bringen.

Hier eine kleine, ganz ähnliche Zusammenfassung, allerdings fehlt da ein bisschen und 2-3 Kleinigkeiten beschreibt Dr. Wilson anders: Forschung Die Nebennierenschwäche – von Dr. Michael Lam, U.S.A.

Das ist wie gesagt längst nicht alles, was Du im Buch finden kannst und es ist dort viel ausführlicher.

lg, laudanum
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

hallo ,

doch doch war super nett von dir und habe bei amazon gleich zugeschlagen :D ich danke dir nochmal dafür war wirklich super lieb

schönes WE

stimm mir fällt auf das ich ja den anderen Thread habe **schäm**
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Huhu sussy,

schreib mir doch bitte, wie Du das Buch findest. Würde mich freuen!

lg, laudanum
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Hallo zusammen,

ich habe diverse Mittelchen genommen. Welches davon jetzt besonders gut war, oder nicht, kann ich nicht so eindeutig sagen. Eindeutig hilfreich war bei mir aber das hier:

ADR Formula®- Pure Encapsulations

Allerdings ist das kein reiner Extrakt, also das Mittel enthält, im Gegensatz bspw. zum Cytozyme AD, auch die Hormone und andere Botenstoffe (Adrenalin und Noradrenalin) der Nebennieren und sollte u.a. daher wohl bspw. auch nicht bei Bluthochdruck verwendet werden. Am besten sollte man sich einen guten Therapeuten suchen, bevor man dieses Mittel verwendet und allgemein bevor man selbstständig an sich herum therapiert!

Ansonsten sind das die Protokolle, an denen ich mich im großen und ganzen orientiert habe, um die NNS zu therapieren:

Nebennierenschwäche Therapie | Adrenal-Fatigue
Therapie – Adrenal-Fatigue

Insbesondere wichtig ist es jedoch auch die Ursachen für die NNS zu behandeln bzw. auszuschalten...

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Wo gibt es denn einen guten Therapeuten?

v-G. Ginster
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Keine Ahnung.

VG Binnie
 
Bei Problemen mit der Schilddrüse immer auch an die Nebennier

Hallo Ginster

Vieleicht findest du in der Liste einen Arzt für dich...

Vieleicht hat Einer aus dem Forum hier schon Erfahrungen mit einigen Ärzten aus der Liste?

Adrenal-Fatigue / Neurostress - Adressen

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben