Habe ich Hashimoto? Schilddrüsengewebe inhomogen...

Habe ich Hashimoto? Schildrüsengewebe inhomogen...

hmm also sollte ich mir zusätzlich auch calcium holen?

ich habe bald den ogt test im endokrinologikum und dann mal gucken wie es aussieht.dann aheb ich ein telefontermin dann werde ich den endokrinologen auf den mangel ansprechen...

eig kanns das nich sein das sowas nich erwäöhnt wird.
 
Habe ich Hashimoto? Schildrüsengewebe inhomogen...

Hi viele kennen wahrscheinlich meine Krankengeschichte schon.

Ich schreibe sie jedoch noch einmal kurz und knapp hier auf.

ch habe seit dem ich 14 geworden bin probleme mit meiner gesundheit (bin nun 20 jahre alt).

Angefangen hat es morgens mit starken bauchschmerzen,welche mich zu tooilette zwangen.
dann komm eine morgendliche verwirrtheit und müpdigkeit hinzu die sich gewaschen hat.
Meine Schule wurde immer schlechter und meine Kameraden wunderten sich auch was mit mir los war.gegen mittag wurde es immer besser.
Ich habe sehr an gewicht zugelegt,habe erhöhten GPT wert,ferritin bei 35 immer so,muskel und knochenschmerzen,morgens rote brennende augen,geschwollenes gesicht morgens,schwere beine,und des oefteren so ein stechen in der brust,haarausfall und strohhaare,sowie diverse hauterscheinungen.

Bei einem Endokrinologen kam heruas das meine Schildrüsenwerte normal sind aber bei meiner Ultraschalluntersuchung kam heruas das meine Schildrüse leicht inhomogen ist und von der Größe her grade an der grenze des Maximums ist ich glaube 25mm.
Naja iwie iss dann nichts weiter geschehen in der richtung.

Ich habe schon viele Ärzte aufgesucht jedoch konnte keiner so richtig etwas finden.

Meine Frage ist nun ob eine Hashimoto Theryoiditis trotz normaler Schildrüsenwerte denkbar wäre und ob das mit meinen symptome so ca passt.^^
dann werde ich nämlich einen Termin im Endokrinologikum machen in Hamburg.

mit freundlichem Gruß
daywalker91

was du hier beschreibst, kann tatsaechlich der beginn einer hashimoto sein, denn zu beginn kommt es haefig zu der beschriebenen veraenderung bei der echographie. sicher weist du, dass das eine autoimmunkrankheit ist, also muessen deine immunwerte getestet werden. die hormonwerte alleine, sind am anfang oft noch normal, was aber nichts beweist. allein das dein bild der schilddruese nicht homogen ist, ist ein wichtiger indiz, und deine symptome gehen auch in diese richtung. das solltest du auf jeden fall im auge behalten und testen lassen.
better safe then sorry, alles gute, bq
 
Habe ich Hashimoto? Schildrüsengewebe inhomogen...

Was gibt es für spezifische Werte?

Meine normalen Werte waren auch immer ok,jedoch glaube ich auch das etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt bei mir.


Gruss Martin
 
Habe ich Hashimoto? Schildrüsengewebe inhomogen...

ich war neulich auf einer seite, die koennen das echt gut erklaeren
[email protected]
da erfaehrst alles, und mehr als ich mir merken konnte
viel gluecksagt butterqueen
 
ich habe seit mindestens 25 jahren eine hashimoto.die behandelt und aufmerksam beobachtet haette werden muessen.
da ich von den tabletten (syntetisches T4) nie etwas merkte, und mir auch bis heute noch nicht ein arzt, bzw ein endocrinologe (ich kenne 4) etwas anderes gesagt hat als: das ist eine banale, leicht zu behandelnde unterfunktion ihrer druese, nichts schlimmes, kommen sie regelmaessig zum bluttest, einmal pro jahr!
habe jetzt alle meine 20 jahre an analysen gesammelt, geordnt und soweit moeglich interpretiert.
das ergebnis dieser arbeit war die erkenntnis, dass die antikoerper schon sehr frueh nachzuweisen waren, das hashimoto keine ausreichende behandlung erhalten hat, im gegenteil, alle meine anderen krankheiten sind direkt auf die hashimoto zurueckzufuehren, wie zb schwere depression, schwere regelanormalien, hauterkrankungen,infectanfaelligkeit, candida, blasenentzuend , symptomlose fieberschuebe, antriebslosigkeit, konzentrationsmangel muedigkeit,gewichtszunahme, frieren, blasse trockene haut, bruechige fingernaegel, gleichgewichtsstoerungen, ...

alle diese symptome wurden behandelt, ohne erfolg, die aerzte waren informiert,aber ratlos, und mir ging es immer schlechter.
vor 2 jahren, bei einem routine bluttest wurde ich eiligst ueber telefon informiert den arzt aufzusuchen. mein tsh war auf 27!
die eccographie ergab eine klassische hashi.keine weiteren bluttests wurden veranlasst, nicht mal t3 oder t4
Nach 3 monaten einnahme einer leicht erhoehten dosis t4, durfte ich zum spezialisten. Diese dame ueberflog meine sammlung von analysen, der letzten 20 jahre, sagte ,sie haben glueck! schoene hashimoto, ganz klassisch, brauchen wir nicht mal operieren, kommen sie nachstes jahr wieder."ja aber es geht mir nicht gut", der tsh war jetzt auf 0.12, sie sagte, ich sei ueberdosiert,setzte die dosis leicht herab auf die haelfte einer 175,statt einer 100. kein anderer wert wurde ueberprueft! warum nicht? Sie antwortet, weil der tsh das einzig wichtige indiez ist! fuer diese weisheit war ich 300km weit gefahren!
seit einigen wochen hab ich einen labtop, und lese und informiere mich.
und ich werd immer wuetender, wenn ich bedenke, wie diese krankheit behandelt wird, mit welchem recht man nicht aufgeklaert wurde, mit welcher menschenverachtenden arroganz aerzte es wagen mir ins gesicht zu sagen ich haette nichts! ihre seiten ins netz zu stellen, die besagen, es handelt sich um eine harmlose erkrankung....
ich bin jetzt 52 und schon ziemlich "angefressen"
ich empfehle noch eine englisch sprachige seite, hoechst interessant:
stop the thyroid madness,
mir waere einiges erspart geblieben, nein, besser. mein leben waere anders verlaufen, wenn ich einen kompetenten arzt gehabt haette, und es liegt jetzt an mir einen zu finden, der rettet, was noch uebrig ist.
ich bitte euch alle, die betroffen seid, dies nicht als jammerei, sondern als warnung aufzufassen. alles gute bq
 
Hallo butterqueen,

Deine Erfahrungen haben viele Betroffene gemacht; aus diesem Grunde ist dieses Thema so wichtig, und wir fragen immer mal nach der Schilddrüse, wenn jemand Beschwerden hat, die laut Ärzten nicht eingeordnet werden können - oder als psychisches Problem hingestellt werden:eek:).

sie haben glueck! schoene hashimoto, ganz klassisch, brauchen wir nicht mal operieren, kommen sie nachstes jahr wieder

diese Aussage ist unglaublich:mad:...

Liebe Grüße,
uma
 
danke dir, ist aber leider wahr.
und jetzt kann ich hoffen einen arzt zu finden der mir glaubt, was ich mir da erlesen habe. das kann noch amuesant werden.
kann man sich auf spaetfolgen testen lassen? wenn ja, wie?
gibt es jemanden, der nach so langer zeit falscher behandlung nochmal "wie neu" wurde?, wohl kaum.
bin etwas ratlos im moment.
danke fuers zuhoeren
 
zum Thema Überfunktion und hohes C-Peptid passt ja auch wieder die Insulinresistenz bei einer SD-Überfunktion.
Würde mich interessieren wie es bei dir weiterging @daywalker91
 
Oben