Knoten an der Schilddrüse

Themenstarter
Beitritt
04.11.09
Beiträge
47
Halli Hallo

Ich war vor knapp 2 Jahren bei einem Nuklearmediziner, welcher meine Schilddrüse ganz genau untersucht hat. Damals hat er festgestellt, dass ich Hashi und eine Unterfunktion habe. Er meinte aber auch, dass er einen kalten Knoten gefunden hätte.

Nun war ich gestern wieder bei nem anderen Spezialisten und dieser teilte mir dann mit, dass er nach der Szinti KEINEN Knoten gefunden hat. Wie ist das möglich? Können sich Knoten einfach so in Luft auflösen???? :rolleyes:

Liebe Grüsse
 
Hallo Fi82,

also dass sich Knoten zurückbilden könnten - das ist mir absolut neu!

Und was sagt der jetzige NUK zu Deinem Hashi - das ist noch da?
Fass das jetzt nicht spassig auf - ich meine das schon sehr ernst!

Weisst Du denn noch wie gross (in etwa) der Knoten damals war?

Liebe Grüsse
Frank
 
Der Knoten war/ist im rechten Lappen, echoarm und 8x9 mm gross.

Das mit dem Hashi weiss ich noch nicht genau, da ich noch auf meine Blutwerte warte. Aber der NUK meinte wohl, dass meine SD immogen sei und dass ich Hashi haben könnte....
 
Hallo Fi82!
Ich glaube auch nicht das sich so ein großer Knoten zurück bildet. Er kann aber auch kaum übersehen werden. Das ist ja fast ein cm2 groß der muss ja fast zu fühlen gewesen sein. Ich meine da ist was faul. Ich hatte 5 kalte Knoten nun habe ich keine mehr und auch keine Schilddrüse mehr. Ich hatte auch Angst vor der OP. Die Ärztin meinte damals wir sehen uns in einem halben Jahr wieder aber ohne Drüse. Ich dachte die macht spaß aber mit nichten. So hatte ich mich dann nach einer Klinik umgesehen und auch eine gefunden. Die hat sehr gut gemacht. Man sieht keine Narbe mehr sie wurde unterirdisch vernäht. Ich war sehr zufrieden. Ich hatte auch keine Schmerzen danach. Du solltest noch einen Arzt aufsuchen und noch eine Meinung einholen da du ja nun total verunsichert bist. Wem sollst du nun vertrauen? Das wäre mein Rat.
Liebe Grüsse Uwe
 
Oben