Massiver Verdacht auf Hashimoto

hallo ihr!

zeit für ein paar updates:

hab heute mit meinem Hausarzt telefoniert der die kompletten Befunde der Nuklearmedizin schon hatte und auch meine sonstigen Blutwerte.Da mir der Nuklearmediziner ja schon den Zettel für die Hashimotoselbsthilfegruppe in die Hand gedrückt hatte war ich nicht allzu begeistert was ich von meinem Hausarzt wohl zu hören bekommen würde...

ABER wie es scheint läuft nicht alles immer so schlecht wie ich denke.Die genauen Werte bekomme ich morgen zugesendet.Aber schonmal vorab,es gibt momentan keinen Hinweis auf eine autoimmune Erkrankung der Schilddrüse.Alle Werte waren in Ordnung,die freien Werte liegen weiterhin im oberen Bereich.Einzig auffällig ist eine erhöhte Jodaufnahme in der Szintigrafie bzw. eine leichte Vergrösserung der SD.Da könnte sich also eventuell ein leichter Morbus Basedow entwickeln oder es handelt sich um einen Jodmangel der die Gewebeproduktion anregt.

Vielleicht auch nichts von beidem und die Schilddrüse wird wie auch mein Hausarzt vermutet durch einen Prozess in Mitleidenschaft gezogen der auch meine anderen Symptome verursacht.Borreliose und Amalgam stehen da derzeit mächtig im Verdacht.

Werde nächste Woche einen LTT Test machen lassen um das weiter einzugrenzen.Fällt der negativ aus kann man langsam von der Borreliose Theorie Abstand nehmen da alle bisherigen ausführlichen Testreihen negativ waren...

Ich bin also weiterhin auf der Suche nach der Wurzel allen übels so zu sagen.Positiv ist für den Moment das die Schilddrüse noch ordentlich arbeitet und scheinbar noch keinen irreversiblen Schaden genommen hat.

Aber deshalb lehne ich mich jetzt nicht zurück und freue mich ein halbes Jahr bis zum nächsten CheckUp.Denn fakt ist das irgendwas die Schilddrüse stresst und ebenso meine anderen Systeme.Und ich muss schleunigst dahinter kommen worum es sich handelt befor irgendein Körpersystem noch schlimmer aus dem Ruder läuft...

soweit

beste grüsse
 
@ quittie

genau das vermutet mein hausarzt auch.da die tests bisher alle negativ waren will er aber noch keine Antibiose starten.Erstmal den LTT Test abwarten und dann eventuell.

Wenn der negativ ist wirds möglicherweise auf eine Amalgamsanierung hinauslaufen...

und wenns das nicht ist dann muss ich mich wirklich psychologisch behandeln lassen weil dann nur noch massiver Stress als Ursache übrig bleibt ;););)

aber keine Angst eine der zwei optionen wirds schon sein...
 
Oben