Hitzewallungen in Wechseljahren

Themenstarter
Beitritt
12.12.09
Beiträge
3
Hallo, wer kann mir helfen? Bin jetzt 50 und im Frühjahr d.J. operiert worden - Gebärmutterentfernung. Jetzt habe ich seit ca. 4 Wochen plötzlich aufgetretene Hitzewallungen, die aber über den ganzen Tag anhalten - also nicht nur 1 paar Mal am Tag, sondern ständig andauern, abwechseln mit Frösteln. Es ist so, als ob ich einen "Ofen" in mir hätte .... Ich bin chefsekretärin und steh beruflich also voll im Stress und muss vor allem ständig ansprechbar sein (Rückzug unmöglich). Könnt Euch vorstellen, wie mich das belastet. Ich hab das nicht mehr ausgehalten und mich krankschreiben lassen, kann mir das aber nur ein paar Tage erlauben. Meine Ärztin hat mich auch Blutdrucktabletten eingestellt (der war plötzlich auch erhöht - mit Herzrasen usw-), Frauenärztin hat mir Hormonpflaster "auf den Tisch geworfen".... Was soll ich nur tun, wie krieg ich das schnellstmöglich in Griff? sind das Nebenwirkungen von den Blutdrucktabletten oder gehört das zu den Wechseljahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben