Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Liebe Heather :) *so Senf auch mal zugeb*

Also ,

bei mir war es so das nur TgAK erhöht war und da meinte der Endo. noch das , das auch normal ist ?!

TgAK +214 (40)
Tpo 17 (100)
Trak 5 (9)

Im US wurde eine leichte echoarmut und inhomogene u.s.w. gesehen . Jetzt soll ich noch eine Punktierung machen weil er sich immer noch nicht sicher is . Ich muss sagen mein "Glück" war das mein TSH Wert ziemlich weit oben war und sie deswegen gleich gehandelt hat . Ansonsten wäre ich von den Freien Werten her nicht behandlet wurden . Bloss bei mir kommt TSH Wert nicht wirklich in schwung *find* und ich bin jetzt bei 150 µg ! Gewicht *schweige ich drüber* meine Ärztin meinte es liegt daran das ich kaum was esse so greift sich der Körper alles was kommt . Ich denke du hast ne UF sonst würde es sicher nicht`s bringen mit den Hormonen aber ich denke Hashimoto muss sich erst raus kristallisieren damit es jemand als solches ansieht ! Achso und bei mir wird die SD grösser ..

LG und alles Gute Dir :fans:
 
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Hallo Mau -

da melde ich ich mal, weil mir einiges bekannt vorkommt...

Bei mir waren auch "nur" die Tg-AK erhöht, die Schilddrüse leicht inhomogen, und ich habe nicht zugenommen (bin schon immer schlank gewesen).... Nicht-Zunehmen bedeutet also nicht unbedingt, dass man kein Hashimoto hat:rolleyes:.

Wenn sich Deine Schilddrüse vergrössert hat, dann könnte es sich um die hypertrophe Form handeln.

"Normal" ist eine alleinige Tg-AK-Erhöhung nicht, und normal ist es auch nicht, wenn die Schilddrüse leicht echoarm und inhomogen ist:eek:).

Eine Punktierung finde ich schon etwas merkwürdig - das macht man doch üblicherweise nur, wenn man Knoten näher identifizieren möchte:confused:, oder wenn es einen Verdacht auf irgendwelche Tumoren gibt...
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Liebe Uma :)

Habe mich bestimmt falsch ausgedrückt jetzt , mein Problem is das ich stark zugenommen habe aber ich esse kaum und das meinte meine Ärztin wäre das Problem ! Weil der Körper sich aus dem bisschen alles schlechte raussaugt weil er denkt morgen gibt es nicht`s mehr .

Auf jedenfall glaube ich das wir eine generation SD kranker werden und grossen Teil`s schon sind es is Wahnsinn wie viele Menschen mir über den Weg laufen die es gerade erst als Diagn. bekommen haben oder unter verdacht stehen ! Ich denke wenn es die Ärzte mehr ernst nehmen würden , würde es vielen nicht so schlecht bei gehen weil es gleich richtig behandelt werden würde . Meine Kardiologin meinte auch das viele gar nicht wissen was Hormone alles ausmachen können .

LG und Danke Uma :fans:
 
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Hallo,

@Mau
Mau schrieb:
Mau schrieb:
nur TgAK erhöht war und da meinte der Endo. noch das , das auch normal ist ?!
genau das sind Beispiele die ich als Knaller empfinde. Jetzt ist da sogar schon einer aus der Norm und trotzdem interessiert sich niemand dafür... :mad:.

Bloss bei mir kommt TSH Wert nicht wirklich in schwung *find* und ich bin jetzt bei 150 µg ! Gewicht *schweige ich drüber* meine Ärztin meinte es liegt daran das ich kaum was esse so greift sich der Körper alles was kommt .
Fühlst Du Dich denn noch in UF oder eher in ÜF? In meinem Thread https://www.symptome.ch/threads/vie...rkrankung-hashimoto.34185/page-16#post-395848 hat Darleen nämlich mal folgendes geschrieben:
ich nahm auch in der UF zu..aber gleichzeitig auch halt von einem zu hohem Ft4 , eben leider auch..

Wie sieht es denn inzwischen mit Deinen AK´s aus? Sind diese denn durch LT inzwischen verändert? Und, hast Du aktuelle SD-Werte?

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Danke Liebe Heather :)

Ich und Darleen haben schon mal drüber geschrieben ! Aber beim letzten mal wurde nur TSH wert gemacht und der lag bei 3, nochwas . Naja meine Kardiologin meinte es kann an den Hormonen liegen das ich einige ÜF Symptome bekommen habe sie will im Januar 2010 langzeit EKG machen und gleichzeitig selbst nochmals Blut abnehmen . Ich fühle mich Teil`s schlimm sprich schmerzen im Nacken + Arme + Beine sowie Kopping und Überlkeit u.s.w. dann habe ich wieder Phasen wo ich Friere und andauert Müde bin sowie die "Fliegen in den Augen" schlimmer werden und ich Schwindel bekomme !

Was aber komisch iss sobald ich erhöhe iss meine erste Periode ohne zwischenfälle *bis auf die Kopfsache* und danach wird es immer wieder schlimmer also mit allen PMS die dazu gehören . Weiss auch nicht was los is ..

P.S. die TgAK sind runter gegangen 69,6 (40)

LG und Danke :fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Hallo,

bin selbst auch Schilddrüsenpatient. Stelle mal eine PDF zur reinen Info rein, sollte sie noch nicht bekannt sein.

Beeinflussung der Schilddrüsenparameter

LG Carmen
 

Anhänge

  • Beeinflussung der Schilddrüsenparameter (Medikamente).pdf
    47 KB · Aufrufe: 12
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Hallo Carmen

danke dir...habe gerade gesehn das Kontrastmittel für MRTs die Werte drücken...im Krankenhaus sagten sie zu mir das es umgekehrt wäre..hatte danach ja einen extrem niedrigen FT3 und einen über der Norm hohen Ft4...

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

:schock: boooor

Aber danke für den Link !
 
Antikörper unter Norm - vielleicht doch aussagekräftig für SD-Erkrankung?

Hallo Ihr Lieben,

bitte wieder zurück zum Thema... :D. :danke2:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben