brauche Rat

Themenstarter
Beitritt
27.06.09
Beiträge
3
hallo zusammen,

vll kann mir jemand von euch nen guten rat geben! hab ne unterfunktion der schilddrüse. allerdungs ist diese inzwischen chronisch entzündet. mein arzt ist allerdings gegen eine op da man die schilssrüse komplett enfernen müsste. inzwischen ist es so schlimm dass ich sogar nur durch das trinken zunehm da mein körper anfängt das wasser zu speichern. hab jetzt dazu noch starke wassereinlagerungen. habe schon mit brennesseltee versucht hilft aber nicht. spezielle medikamte die die wassereinlagerungen mindern würde bekomme ich aber nicht! was meint ihr dazu? liebe grüße
 
brauche rat

Hallo karsana,

Du schreibst dass Du eine SD-Unterfunktion hast und dass diese durch eine chronische Entzündung der SD hervorgerufen wird.

Ich würde daraus schliessen, dass Du an der Hashimoto-Thyreoiditis leidest! hast Du diese Diagnose? Tust Du etwas gegen die Unterfunktion? Nimmst Du die fehlenden Hormone in Form von Tabletten ein?

Die Wassersucht, als ein Symptom der SD-Unterfunktion, kannst Du allein mit leichten Diuretika nicht "behandeln".

Bist Du in Behandlung bei Deinem HA? Warst Du schon bei einem Nuklearmediziner??

Liebe Grüsse
Frank
 
brauche rat

Hallo Karsana,

nimmst Du denn Schilddrüsenhormone ein? Das wäre die wichtigste Frage!

Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? Falls Du sie nicht da hast, laß sie Dir bitte vom Arzt geben und stelle sie hier ein!

Bist Du bei einem Hausarzt/Internisten oder bei einem Endokrinologen/Nuklearmediziner in Behandlung?

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben