Brauche mal Hilfe bei meinen Werten

Themenstarter
Beitritt
02.10.09
Beiträge
55
TSH basal (0,27-4,20) o.49 (12,33) fettgedruckt dahinter.
FT3 (0,45-4,50) 3,2

FT4 (0,9-1,7) 1,7

TPO-Antikörper o-1,75 <10,00

Nehme 112,5 L-Thyrox mit dieser Einstellung geht es mir garnicht gut! Hat einer Ahnung,was ich machen soll? Rauf oder runter? Danke für Antworten! Gruss Baxter
 
Hallo Baxter,

hast Du am Morgen vor der Untersuchung die Thyroxin-Tablette genommen? Wenn ja, ist Dein fT4 deshalb an der Oberkante.

Welche Beschwerden hast Du denn?

Viele Grüße
Irene
 
Hallo Detlev,

das scheint mir jetzt aus der Hüfte geschossen.

Auch bei zu niedriger oder zu hoher Thyroxin-Dosis kann man Beschwerden haben.

Baxter, wie hast Du denn Thyroxin bisher vertragen? In welchen Schritten konntest Du die Dosis steigern?

Viele Grüße
Irene
 
Man komme jetzt erst dazu zu antworten.Ich habe die Tablette vor der Be nicht genommen.Habe bis vor 3 Wochen L-Thyroxin 125 eingenommen.Da es mir damit auch nicht gut ging,habe ich meine Ärztin angefleht sie soll mich runter dosieren.Nach Ihren Werten wäre ich gut eingestellt. Jetzt bei 112,5 muss ich sagen geht es mir noch schlechter,also werde ich wohl wieder hoch müssen.Kann sein das mein ganzer Hormonstatus im Eimer ist,weil DEHAS bei 19 liegt voll im Keller.Habe ja ein Nebennierenadenom,vielleicht ärgert mich das ja !Nehme Calcium Magnesium,und das Kribbeln hört nicht auf!Nackenschmerzen ohne Ende.Muskelschmerzen auch und Rückenschmerzen.
 
Ah so, das klingt jetzt doch etwas komplizierter als nur falsch dosiert.

Ich denke zwar, dass die meisten Beschwerden vom Hormonchaos kommen, aber evtl könntest Du zusätzlich das Vitamin D3 untersuchen lassen (den Speicherwert, also 25-OH).
 
Hallo Irnee,D3 ist wirklich zu niedrig>20ng/ml 16.6. Kann das denn solche Beschwerden machen?


Hallo Adlerxy Testosteron wurde noch nie gemessen.Was für eine Wirkung hat das?
 
Hallo Baxter!

Der Mangel an Vitamin D kann SEHR VIELE Probleme machen. Unter anderem wird mittlerweile vermutet, dass dort auch ein Risiko liegt, eine Autoimmunerkrankung zu bekommen. Außerdem gehören dazu Muskel- und Gelenkschmerzen, Grippegefühl – und, was sehr wichtig ist – Osteomalazie. Durch den Vitamin D-Mangel werden deine Knochen zu weich (wie sehen übrigens deine Zähne aus?) und können sich verformen. Osteomalazie verursacht auch ein ausgeprägtes "Krank"-Gefühl!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ach ja! Und meine Rheumatologin wurde bei diesem Mangel gleich hellhörig und hat die Nebenschilddrüsen getestet!
 
Hallo Sonora,danke für den Tip.Da ich vermute,das ich auch Calciummangel und Magnesiummangel habe sowie Vitamin B12 werde ich jetzt wohl daran arbeiten müssen!Habe gestern zum Beispiel gelesen,das bei Magnesiummangel auch Taube Finger mit kribbeln vorkommt.Habe ich ja auch seid 4 Wochen,Neurologe hat alle Nerven durchgemessen,war ok.Diese drei Werte hat meine Hausärtztin nicht kontroliert.Gesammtcalcium soll in Ordnung sein,wers glaubt!Meine Ärtztin kann das auch nicht gut haben,das ich mich so mit meinen Körper beschäftige. Ich weiss ja wohl am besten wie ich ticke oder!
 
Hallo Sonora,danke für den Tip.Da ich vermute,das ich auch Calciummangel und Magnesiummangel habe sowie Vitamin B12 werde ich jetzt wohl daran arbeiten müssen!Habe gestern zum Beispiel gelesen,das bei Magnesiummangel auch Taube Finger mit kribbeln vorkommt.Habe ich ja auch seid 4 Wochen,Neurologe hat alle Nerven durchgemessen,war ok.Diese drei Werte hat meine Hausärtztin nicht kontroliert.Gesammtcalcium soll in Ordnung sein,wers glaubt!Meine Ärtztin kann das auch nicht gut haben,das ich mich so mit meinen Körper beschäftige. Ich weiss ja wohl am besten wie ich ticke oder!

Habe vergessen auf die Frage von den Zähnen zu kommen! Habe schlechte Zähne,seid meiner Kindheid.Hatte auch Almagan drin,wurde aber dann immer mal ohne Schutz rausgenommen.Oben habe ich eine Brücke. Da will ich jetzt auch noch bei,wegen ausleiten und so!:wave:
 
Hallo Baxter,

Ich weiss ja wohl am besten wie ich ticke oder!

yepp - Du weisst das am besten - auch der beste Doc, und sei er ein Chirurg, kann nicht in Dich hineinschauen...:cool:

Ich muss Detlev Recht geben - wenn DHEA niedrig, dann auch Testo zu gering (hab gleiche Erfahrungen machen müssen)!

Und Vitamin D3 zu gering? Wie auch Irene schon schrieb, würde ich Dir empfehlen sowohl das 1,25 (OH)2-Vitamin D als auch das 25-OH-Vitamin D untersuchen zu lassen und in dem Zusammenhang bitte unbedingt das Parathormon abklären lassen!

Wenn Du schon länger mit dem NN-Adenom zu tun hast - hat dann noch kein Doc die NN-Hormone auf die Untersuchungsbank gelegt? Was ist mit Cortisol? Eine Schieflage dort kann Dir enorme Probs in der Einstellerei der SD bereiten! Wenn Du also eine unregelmässige Cortisolausschüttung durch das Adenom haben solltest, dann würde ich Dir raten auf eine engmaschige Kontrolle der SD-Hormone zu bestehen.

Viele Grüsse
Eagle
 
Hallo Baxter!

Mit den Zähnen meinte ich eigentlich wirklich nur, ob sie schlecht sind. Bei Vitamin D-Mangel sind natürlich auch die Zähne obermies. Bei mir war es so, dass der Zahnarzt immer gesagt hat, meine Zähne wären so weich, dass sie einfach abbrechen würden. Als Kind wusste ich damit natürlich nichts anzufangen. Aber jetzt wird alles ein rundes Bild. Wenn du überlegst, wie lange deine Zähne schon "schwierig" sind, kannst du vielleicht erahnen, ob du schon länger einen Mangel hast.

Hast du schon mal den HPU-Test gemacht? Ist ein kostenloser Internet-Test, der ganz aufschlussreich ist.

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
He,super,das Ihr Euch solche Gedanken um mich macht! Stehe ziemlich alleine da mit meinen ganzen Symthomen.Ist aber auch wirklich schwierig zusagen woher das alles kommt.Leider konnte ich noch nicht mit meinem Endo sprechen,habe mir nur die Werte geben lassen.Da ich am Dienstag noch ins Krankenhaus muss,bekomme eine Lumbalpunktion und MRT vom Schädel,wird sich das wohl noch alles rauszögern mit dem Endo.Es wird ja nach allen Seiten gesucht,das finde ich ja auch gut,hoffendlich kann mir bald mal einer sagen woher das denn alles kommt.Bin ja ein komplezierter Fall! Es wird wohl alles eine Rolle spielen,Hormone,Nebenniere,Schwermetallvergiftung und Borreliose.Gesucht wird auch ob es vielleicht MS ist!Ich selber habe aber immer das Gefühl,das alles mit meinen Hormonhaushalt zu tun hat!Ob ich wirklich an Borreliose erkrankt bin kann mir ja auch keiner sagen. Elisa und Westerblott waren positiv, der Ltt war negativ.Wurde auch mit AB behandelt,wurde aber auch nicht besser.Die Werte sagen nur aus,das ich mal Kontakt hatte mit den Erregern,also muss ich nicht unbedingt daran erkrankt sein!Ich weiss auch das die Erreger von Borreliose immer wieder Aktiv werden können.Ich werde wohl einen langen Weg gehen müssen,um irgendwann mal eine Besserung zu bekommen!Danke für Eure Anteilnahme!
 
Hallo Baxter

Frag mal bei der LUmbal-Punktion nach den Mini-Trauma-Nadeln...dann bekommst du wenigstens keine Kopfschmerzen..

viel Glück...

liebe grüße darleen
 
Oben