Hashimoto- Durchblutungsstörung

Themenstarter
Beitritt
09.09.09
Beiträge
17
Hallo zusammen, ich (42,w) habe hashimoto und colitis. Nehme zur Zeit cortison(stosstherapie). Nun habe ich seit einer Woche am rechten Fuß eiskalte Zehen. Manchmal verfärben sie sich blau- lila an den Zehenspitzen und Nägeln . Fußbad Massage nichts macht die Zehen warm. Es ist wie vereist von innen. Fusspuls ist normal zu fühlen. Was kann das sein?
Freue mich auf eure Antworten

Grüße von
Klarabella:wave:
 
Hallo Klarabella!
Ich habe das auch. Also, nicht Colitis, aber Hashimoto und Zehen, die immer kalt sind. "Wie vereist von innen", das ist ein sehr schöne, treffende Beschreibung. Wenn ich es richtig sehe, hast Du keine Antwort zu Deiner Frage bekommen, aber konntest Du auf anderem Wege inzwischen etwas rausfinden?
Früher habe ich manchmal durchblutungsfördernde Gels und Salben benutzt, aber so richtig viel haben die nicht gebracht. und wenn sie dann, abseits der Zehen, versehentlich an die Haut am Fußspann gelangt sind, brannte es wie Zunder... :-(
Liebe Grüße,
Johanna
 
Hallo zusammen, ich (42,w) habe hashimoto und colitis. Nehme zur Zeit cortison(stosstherapie). Nun habe ich seit einer Woche am rechten Fuß eiskalte Zehen. Manchmal verfärben sie sich blau- lila an den Zehenspitzen und Nägeln . Fußbad Massage nichts macht die Zehen warm. Es ist wie vereist von innen. Fusspuls ist normal zu fühlen. Was kann das sein?
Freue mich auf eure Antworten

Grüße von
Klarabella:wave:

bist Du denn gut eingestellt mit der Schilddrüse? Ich bin es (noch) nicht (ich habe auch Hashimoto, weiss es seit Juli) und ich habe das gleiche Problem mit den Armen, vor allem morgens beim Aufwachen. Ich denke jemand sprüht mir Vereisungsspray drauf! Es ist ekelhaft, und Anziehen hilft auch nicht.

Die Schilddrüse ist auch für die Wärmeregulation im Körper zuständig. Ich zitiere mal aus einem Buch:
"Fehlen die Hormone, kann der Körper die aufgenommene Nahrung nicht mehr angemessen in Energie umwandeln. Störungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Wärmeregulation, des Körpergewichts und der persönlichen Leistungsfähigkeit sind nur einige der Folgen."
 
Oben