Was passiert wenn man mit einer gesunden Schilddrüse Thyroxin einnimmt?

Was passiert wenn man mit einer gesunden Schilddrüse Thyroxin einnimmt?

Und die Aufnahmefähigkeit des Darms an LT - sofern man nicht nüchtern ist bei der Einnahme - ist ja durch Nebenbedingungen die man manchmal nicht beachtet enorm einschränkbar, darum vielleicht oftmals diese hohen LT Dosen ...

Manchmal liegt es auch am Helicopacter Pylori. Der "frisst" scheinbar auch große Mengen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Was passiert wenn man mit einer gesunden Schilddrüse Thyroxin einnimmt?

Hallo,
@Frank
Frank schrieb:
Ich würde Dir sogar zustimmen, dies aber nur unter Vorbehalt, denn: wenn ich abrupt Dosisschwankungen der zugeführten LT-Menge durchführe, dann denke ich kommt jeder Körper egal ob krank oder ob gesund ins Straucheln.
Da muss ich Dir absolut zustimmen, aber das habe ich damit natürlich nicht gemeint ;).

Frank schrieb:
Zielwert der LT-Dosis festlegen und möglichst kurzfristig (einige Monate) erreichen - danach eine Feineinstellung vornehmen.
Auch da gebe ich Dir Recht :)!

Frank schrieb:
ich bin überzeugt, wenn man langsam eine Dosis ändert hat die SD (über die HP) genügend Zeit sich der zugeführten Dosis in ihrer Ausschüttung anzupassen. Dass man sich damit natürlich in eine ÜF schiessen kann (als Gesunder) will ich nicht ausschliessen - obwohl dagegen ja die Umwandlungsmöglichkeit in rT3 besteht und sich der Körper davor schützen kann.
Und genau das denke ich ist so eben vielleicht nicht möglich, sonst würde doch rein theoretisch jeder mit einer UF (bzw. sogar einer ganz gesunden SD) immer mehr LT benötigen da der TSH immer weiter zurückgehen würde, die Hypophyse dann doch der SD "mitteilen" würde sie müsse weniger produzieren, bis der TSH irgendwann supprimiert wäre und der Körper total auf von außen zugeführtes LT umgestellt wäre :rolleyes:.
Das sind natürlich alles nur Vermutungen, aber ich meine halt genau so könnte es sein :idee:.

Frank schrieb:
Und die Aufnahmefähigkeit des Darms an LT - sofern man nicht nüchtern ist bei der Einnahme - ist ja durch Nebenbedingungen die man manchmal nicht beachtet enorm einschränkbar, darum vielleicht oftmals diese hohen LT Dosen ...
Auch das scheint nicht bei allen so zu sein, habe jetzt schon auf einigen Seiten gelesen, dass Betroffene keinen Unterschied merken ob nüchtern oder nicht. Ich selbst kann das allerdings nicht beurteilen da ich darauf achte.

@Sonora
Sonora schrieb:
Manchmal liegt es auch am Helicopacter Pylori. Der "frisst" scheinbar auch große Mengen!
Das habe ich bis jetzt nicht gewusst. Ich habe aber als Beispiel folgendes dazu gefunden:
Bei erhöhtem Thyroxinbedarf Helicobacter-pylori-Test empfohlen
Muss mir das auch mal ansehen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben