Ich nehme immer mehr ab

Hallo Heather,

ich muß jetzt 1 Woche 3 Tabletten Carbimazol (10mg)nehmen, dann 2 Wochen 2 Tablette, danach werden die Blutwerte nochmal untersucht.

Ich habe kein Problem damit, von mir auch auch lebenslang, Tabletten zu nehmen. Die größte Sorge macht mir mein KiWu, ich habe Angst, dass mir
die Zeit davonläuft.

LG Katja
 
Hallo Katja,

gut, dass Deine ÜF nun behandelt wird. Wegen Deinem Kinderwunsch kann ich Dir keine Auskunft geben, hoffe aber es sind Mitleser hier die Dir da weiterhelfen können :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja, das wäre schön. Ich bin zwar schon fleißig am nachlesen aber es ist immer besser wenn man direkt mit jemandem Sprechen/schreiben kann.
 
Die erhöhten fT3- und fT4-Werte, der extrem niedrige TSH-Wert und die für Morbus Basedow typisch hohen Antikörper TPO-Ak und TRAK lassen auf diese Autoimmunerkrankung schliessen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Katjas,

Hast Du ein Zuckertest machen lassen? Nuechtern und nach 2 Std. Glukose.
Aus Erfahrung.

Gruss
Maria Daniela
 
Hallo Ihr!

Bin wieder zurück aus dem Wochenende:)
Vielen Dank für Eure Antworten. Wofür ist denn ein Zuckertest notwendig?
(Ich ernähre mich zur Zeit fast nur von Zucker und Kalorien)
Könnte ich auch Zucker haben?
 
Ich hab heute wieder mal viel im Internet gelesen.
Was haltet Ihr von der Alternative sich die Schilddrüse entfernen zu lassen.
Ich habe gehört, dann kann man schneller Kinder bekommen????????
 
Mit dem Zuckertest das meine ich ernst.
Lasse es unbedingt machen. Geht in jeder Apotheke. Nuechtern und 2 Std
nach einem Riesenfruehstueck.

Gruss Maria Daniela
 
Hallo Ihr,

so neue Werte gibts:

FT 3 3,00 pg/ml Norm 2,3-4,2
FT 4 0,79 ng/dl Norm 0,80 - 1,70
TSH 0,01 UU/ml Norm 0,35-2,50

Was haltet Ihr davon??

Ach und übrigens sind mittlerweile 2,5 Kilos mehr auf der Waage:freu:

Noch was
Beurteilung FT4 Wert hypothreot. (??????)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katja,

mit einem sooo niedrigen TSH bist Du meines Erachtens immer noch eindeutig in der Überfunktion. Nimmst Du denn jetzt immer noch Medikamente bzw. hast Du seit der letzten Kontrolle durchgehend Hormone eingenommen?

Auf jeden Fall prima, dass Du 2,5 KG mehr auf die Waage bringst :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

Ich nehme bisher nur Carbimazol welches allerdings jetzt auf 7,5 mg/Tag reduziert wurde. Hormone nehme ich keine.
Die nächste Blutuntersuchung soll dann in vier Wochen stattfinden.

Weißt Du vielleicht was die Beurteilung bedeutet?
 
Hallo KatjaS,

die Beurteilung "hypothyreot" heisst, dass Dein fT4 unter der Norm liegt
FT 4 0,79 ng/dl Norm 0,80 - 1,70

Diese Konstellation - fT4 prozentual niedriger als fT3 - ist nicht günstig.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Katja,

vielleicht stellst Du Deine Werte mit kurzer Erklärung in die Schilddrüsenrubrik ein. Dort lesen User mit, die hier nicht reinschauen, die sich gut auskennen und Dir vielleicht Tipps geben können wie Du bzgl. Deiner Schilddrüse am besten weiterkommst :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Kann man das Thema vielleicht dorthin verschieben???

Ich hab neue Werte und wollte nach Meinungen fragen?

Danke
 
Hallo Ihr!

Ich habe mein Thema hierhin verschieben lassen und hoffe, dass jemand Zeit und auch Lust hat sich mein Thema durchzulesen und mir den ein oder anderen Tip und auch Meinung zu meinen Werten geben kann.

meine neuesten Werte von heute:

FT 3 3,26 (2,3-4,20)
FT 4 0,73 (0,8-1,70)
TSH 1,55 (0,35-2,50)

Beurteilung: FT4 bereits hypothreot. Reduktion auf 5 mg Carbimazol.
Neue Werte in 4 Wochen

Und, was sagt Ihr???
 
Hallo Katja,

es ist schon ein wenig her dass wir uns austauschten... - meinem Hashihirn mögest Du vergeben...:eek:)

Dein fT4 ist so sehr unter die Normgrenze gerutscht weil das Mittel Carbimazol anschlägt.

Nun bin ich kein Spezi für SD-Überfunktion - jedenfalls nicht im Basedow-Fall. Auch hab ich mich nicht so häufig um diese Erkrankung Anderer gekümmert - jetzt fehlt es mir am Wissen...:eek:)

Zum Carbimazol hier etwas - wahrscheinlich hast Du das schon gelesen:

Carbimazol ? Wikipedia

Ich meine auch mal gelesen zu haben - bitte jetzt nicht steinigen wenn es falsch ist - das unter der Gabe von starken Thyreostatika ausserdem LT gegeben wird um die Grundfunktion des Stoffwechsels aufrecht zu erhalten...

... bin mir mit der Aussage aber absolut unsicher...

Sie ist mir in den Sinn gekommen, als ich Deinen niedrigen fT4 gesehen hab. Magst Du Deinen Doc danach befragen - zumal ein niedriger fT4 auf die Dauer einen niedrigen fT3 nach sich ziehen kann, und dann kommen neue Probleme dazu...

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben