Probleme beim Essen *schlucken*

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Nabend ..

Mir bleibt immer nach der Hälfte der Stulle alles im "Halse" stecken tut richtig weh muss immer was trinken dann damit sich das löst . Habe dabei auch richtige Schmerzen und das trinken kommt erstmal wieder hoch ! Woran kann das liegen , an der Grösse der SD habe auch wenn ich mein Kopf überstrecke so ein komisches Gefühl im Hals als ob ich keine Luft mehr bekomme kennt das jemand ?

LG und schönen Abend
 
hallo mau,

du kannst alles dein essen pürieren.
das geht ganz gut.
dann kannst du wieder essen.

und wenn du nicht so viele pürierte sachen magst, dann musst du noch fresubine oder so dazu nehmen, damit du genug nährstoffe hast.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Guten Abend Maui, :)


Dr. Kuklinski hatte diese Frage in seinem Fragenkatalog bezüglich des Schluckens und auch "Bissen nicht richtig runter kriegen."

Die Ursache wäre angeblich Mangel an Antioxidantien und B12.

Nimmst du zusätzlich NEMs, Vit.E, A..? Ich glaube gelesen zu haben, dass du Vit. C und B12 nimmst, gell?

Liebe Grüsse,
Angie
 
laß doch mal deine Speiseröhre untersuchen.
also zunächst mal zum Hausarzt, und der überweist dann weiter.

LG
Gina
 
Ich Danke euch ..

@Gina : War bei der Magenspiegelung da sie die Speisseröhre supi aus !

@Shelley : Wollte gerne die Ursache wissen , viel. liegt es daran dass das Brot trocken ist ?! Denn bei Kartoffeln u.s.w. habe ich das nicht nur bei trocknen Sachen .

@Angie :kiss: Nehme kein B12 und Vit. C nehme ich nur ab und an das einzige was ich immer nehme ist Magnesium ! Aber gucke mal habe das vorher noch nie gehabt das kam alles jetzt erst ist dem Jahr , und meine SD soll ja grösser geworden sein *deswegen sollte ich ja Fisch essen , aber kein zusätzliches Jod nehmen wegen Hashi.* Das Jod soll wohl helfen das die SD nicht so gross wird *deswegen den Fisch* .

LG und schönen Tag euch :wave:
 
ich denke, du vermutest eh, dass du die schluckprobleme wegen der schilddrüse hast.
also ich weiss nicht, ob ich da noch teste machen gehen würde.

bei mir waren die schluckprobleme wegen was anderem.

:wave:
 
Hallo Shelley :wave:

Wieso hattest du welche ? Wenn ich fragen darf !

LG und Danke
 
muskelprobleme... neurologisch und muskulär. aber jetzt ist wieder besser. nur beim kauen habe ich manchmal noch probleme.

:wave:
 
Oben