Suche guten Endokrinologen in Wien!

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hi ihr,

kennt jemand von Euch einen guten Schiddrüsenarzt oder - ärztin der/die nicht TSH hörig ist, in Wien??
Der/die also die Problematik kennt, daß man noch in Unterfunktion sein kann obwohl der TSH supprimiert ist. Mit einem Wort jemand der sich nach den freien Werte und dem Empfinden des Patienten orientiert und nicht nach einem einzigen Wert.

Hab Hashimoto.

Vielen Dank!
Lina
 
Hallo Lina.

Zum einen gibts da das - für AU + CH leider recht dürftige - topdocs-Verzeichnis.

Zum anderen im Forum von ht-mb, da gibt es eine Ärzteliste mit PLZ-Angabe.

Bei letzterem gibst du - wenn du registriert bist - bei "Thema durchsuchen" oben in deinem Fall Ö + erste 2 PLZ-Zahlen (z.B. Ö12) an, dann landest du bei den direkten Posts der jeweiligen Benutzer + kannst schauen, ob diese über die Ärzte per Privatnachricht Auskunft geben.
 
Hi Camerlanga,

DANKE!!! Hab mir jetzt von der ersten liste eine Ärztin abgeschrieben, die gut klingt...AAAAABER der erste auf der liste war die letzten 2 Jahre mein Arzt und eben genau so einer der sich nur nach dem TSH richtet. Wenn ich auf ihn gehört hätte würde ich mich noch mit Muskelschmerzen durchs Leben kämpfen, habe eigenständig weiter erhöht und bin schmerzfrei aber immer noch nicht fit , immer noch teigige Haut , immer noch Verstopfung und das alles mit einem TSH von 0,01. 99% der Ärzte würden mich da nie und nimmer weiter erhöhen lassen auch wenn meine freien Werte gerade mal so über 50 % sind.

danke auf jeden fall, hoffe diese Ärztin ist schlauer!;)
lg,
Lina


Hallo Lina.

Zum einen gibts da das - für AU + CH leider recht dürftige - topdocs-Verzeichnis.

Zum anderen im Forum von ht-mb, da gibt es eine Ärzteliste mit PLZ-Angabe.

Bei letzterem gibst du - wenn du registriert bist - bei "Thema durchsuchen" oben in deinem Fall Ö + erste 2 PLZ-Zahlen (z.B. Ö12) an, dann landest du bei den direkten Posts der jeweiligen Benutzer + kannst schauen, ob diese über die Ärzte per Privatnachricht Auskunft geben.
 
Huhu.

Die Einträge bei topdocs sind halt sehr subjektiv und wichtig ist, was in den Bewertungen steht.

NUR nach einem von beiden würde ich mich net richten, eher topdocs als 1. Anhaltspunkt und dann z.B. im ht-mb-Forum nach dem Namen dieses Arztes suchen, dort werden Erfahrungen oft besprochen.

Und eben die praktische PLZ-Liste als weiteren Grundeinstieg.

Traurig aber wahr, die Suche nach Schilddrüsenspezialisten, die es wirklich sind und es sich net nur auf die Kappe schreiben, ist mitunter seeehr schwer.

Meiner ist Allgemeinmediziner und hausärztl. Internist, also nicht unbedingt jemand, bei dem man es auf Anhieb vermuten würde...

Dagegen habe ich z.B. einen NUK und auch einen Internist, der sich selbst das Fachgebiet Endokrinologie anzieht, erlebt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten, auch wenn sie gern ganz dicke tun vor den Patienten.

Leidergottes wird durch solcherlei Stümperei die Dunkelziffer von Schilddrüsenerkrankten immer größer und die von ordentlich diagnostizierten und behandelten kranken Kröten steigt nicht sehr schnell... :mad:
 
Hallo Lena, jetzt ist einige Zeit vergangen - hast du eine gute/n Ärzt/in gefunden?
Ich bin ebenso verzweifelt auf der Suche nach einem Fachmann für Hashimoto der nicht nur auf die Werte schaut und wieder heimschickt...
Vielen Dank vorweg!
LG claudia
 
Hallo camerlenga!
Kannst du mir bitte die Adresse u. Namen von diesem Allgemeinmediziner geben? Das wär echt super:) Ist er privat?
 
Oben