Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo ,

Das waren meine allersten Werte am 22.4.08

Tsh Wert : 6,23 (0,27-4,2)
Ft3 Wert : 4,07 (2-4,4)
Ft4 Wert : 1,59 (0,93-1,7)

Tak Wert : +214 (bis 40)
Tpo Wert : 17 (100)
Trak Wert : 5 (bis 9)

sollte mit 50 µg anfangen

Danach wurde nur der TSH gemessen bis zum 6.6.08 !

2.98 (0,27-4,2)

3.88 (0,27-4,2) sollte dann auf 75 µg rauf

am 6.6.08

LH ? 1,3
FSH ? 5,0
hGH ? 0,2
IGF1 ? 234
prolaktin 93 ?
ANA qualitativ positiv titer 80 (<80)
ANA gestiegen auf 1:160 am 28.4.2009

sonographie :
volumen 10,4 ml diffus diskret echoärmere Parenchymstruktur ohne knoten

technetium uptake 1,48 %

am 22.7 2008

Tsh Wert : 7.660 (0,27-4,2)
Ft3 Wert : 3,72 (2-4,4)
Ft4 Wert : 1,53 (0.93-1,7)

dann auf 100 µg

8.9.08

Tsh Wert : 3,660 (0,27-4,2)
Ft3 Wert : 3,18 (2-4,4)
Ft4 Wert : 1,27 (0,93-1,7)

am 24.11 08 neuer Endo *2 meinung*

Autoimmunthyreoiditis
Allergische Disposition (bekannte Pollenallergie)

Halsumfang 36,5 cm

SD Sono
Vol re. Lappen 10,5 ml Vol li. 5,7 Gesamtvol. 16,2 ml (norm. ca 15 ml)
Im re. und li. Lappen findet sich eine inhomogene Echotextur ..

TSH : 1,8
FT3 : 3,3 (1,5-4,1)
FT4 : 1,6 (0,8-1,9)

Tak : 69,6 < 40

am 16.1.09 Endo


Ft3 3,62 (2,0-4,4)
Ft4 1,28 (0,93-1,7)

Tsh wert 7,620 *war aber Schwanger zu dem Zeitpunkt*

am 13.03.09

wurde nur der TSH wert gemessen der war 4,1

So heute werte vom 27.7.09

Ft3 3,14 (2,0-4,4)
Ft4 1,43 (0,93-1,7)

Tsh 5,6


soll jetzt auf 125 µg weiss nicht wo das Enden soll , könnt ihr mir was sagen zu ?

LG
 
Mein Wertegang und ich verstehe nix mehr :(

Hallo Mau,

So ein Mist! Und dein TSH geht trotz L.Th. nicht richtig runter, oder?

Ich kenn mich zwar in diesem Bereich noch nicht so gut aus, aber ich kann dir ein bißchen nachempfinden, wie es dir mit diesem Wert so geht.:eek:) *k...*

Liebe Grüsse

Angie
 
Mein Wertegang und ich verstehe nix mehr :(

Huhu Kleine Angie Danke :kiss:

Ja mir geht es Bääää , der Wert war mal auf 1,8 da ging es mir *supiii* verstehe das auch nicht viel. bin auch selber Schuld war schon auf 125 µg bin aber wieder runter weil es mir so schlecht ging mit . Aber meine Werte zeigen auch keine ÜF viel. reichen die Hormone einfach auch nicht *weiss es nicht*

Danke Angie :fans:
 
Mein Wertegang und ich verstehe nix mehr :(

Sag mal, hattest du zufällig eine HPV Impfung oder andere? Insbesondere erstere sind bekannt dafür, Autoimmunkrankheiten auszulösen. Es kommen da Adjuvanten wie Squalene/Squalen zum Einsatz.
Dieser Stoff wird aus Tieren gewonnen. Der menschliche Körper erkennt das als Fremdstoff und greift dann im ganzen Körper dieses Molekül an, was auch vom Menschen produziert wird, allerdings in etwas anderer Form. Von den Herstellern wird das auch noch als ganz tolle Sache dargestellt, weil damit das Immunsystem stimuliert wird und dann angeblich weniger Impfungen nötig sind als sonst.
Frage deshalb, weil du ja so ein "Impf-Fan" bist.

Ich sag mal, so ein Hashimoto fällt ja nicht einfach vom Himmel. Es gibt irgendwelche Ursachen, und solange diese noch bestehen, wird sich die SD auch nicht vernünftig einstellen lassen bzw. die Krankheit noch weiter fortschreiten.
 
Mein Wertegang und ich verstehe nix mehr :(

Hallo Tobi :D

Frage deshalb, weil du ja so ein "Impf-Fan" bist.
:D

Musstest du jetzt los werden *knuff* ;)

Nein habe meine Kinderimpfungen alle und die Tetanus ! Nehme an bei uns liegt es in den Genen meine Mama hat es u.s.w. also Unterfunktion jetzt . Meine Schwester hat Hashimoto und meine Tochter bestimmt auch .

Aber ich Danke Dir

P.S. an EBV habe ich mal gedacht weil mein Sohn den hatte aber davon kommt es woll nicht .
 
Mein Wertegang und ich verstehe nix mehr :(

*knuff* dich auch. ;)

Also ich halte es ja für ausgeschlossen, dass Autoimmun- bzw. SD-Erkrankungen direkt vererbt werden. Es können aber Risikofaktoren oder anders gesagt, andere Erkrankungen weitervererbt werden, die wiederum SD Erkrankungen begünstigen. Da du dich ja schon mit Kuklinski beschäftigt hast: es bestünde z.B. die Möglichkeit einer mütterlichen Vererbung einer Mitochondriopathie. Das Ganze kann auch durch HWS Schäden mitverursacht werden.
Vielleichtt hier mal ein bißchen lesen:
Mitochondropathie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wertegang und ich verstehe nix mehr :(

Danke Tobi ..

Passt nen 3/4 auf mich siehe Profil ! Aber wer macht den die bunten Test`s dazu ? Neurologe ? Krank bin ich eigentlich ganz selten habe nur mit der SD extrem zutun .

LG und Danke der Link ist auf jedenfall gut werde mal gucken ob ich die ganzen Vitamine u.s.w. mit zunehme !

:fans:
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Vielleicht eine dumme Frage: Nimmst Du die Schilddrüsenhormone denn auch nach Anleitung an? Als morgens, nüchtern, ca. 1/2 Stunde vor dem Frühstück?

Hier wird auch darüber diskutiert, und anscheinend gibt es evtl. auch die Möglichkeit, die Hormone abends einzunehmen. Das würde ich aber mit dem Endokrinologen absprechen.

Schilddrüsenbundesverband - Die Schmetterlinge e. V. | sonstige Schilddrüsenerkrankungen (Erwachsene) | TSH schwankt trotz Thyroxineinnahme

Gruss,
Uta
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Danke Uta ..

Werde ich mal nachfragen muss eh am 27 hin ! Aber nehme sie immer morgen`s nüchtern bin morgen`s kein esser .

LG und Danke für den Link
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Hallo Große Mau, :D

Hm, vielleicht hängt die Schilddrüsenproblematik ja mit Diskrepanzen im ganzen Hormonsystem zusammen.
Hast du schon mal die anderen Werte, wie Cortisol, DHEA...messen lassen?

Gaaanz vorsichtige Frage, hast du noch Amalgam in den Zähnen?

LG

Angie
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Kleeene :D

Kannst auch Laut Frage !

hast du noch Amalgam in den Zähnen?

Frisch reingekommen . Nein Nebennieren will ich jetzt am 27 machen lassen gehe zur UNI Klinik *hab Schn.. voll* mein anderer Endo. macht nix .

Und die anderen Hormone vom Frauenarzt passen wohl !

LG :kiss:
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Nö, nicht wahr, oder? - mit frisch reingekommen *denk* :idee:

Wie werden denn da die NN getestet?


LG und Halt die Ohren steif

Angie
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

@Binnie: Na mann muss sich die Alternativen zu Amalgam nunmal auch leisten können. Et is zum Kotzen mit dem Zeuges...

Hier wird auch darüber diskutiert, und anscheinend gibt es evtl. auch die Möglichkeit, die Hormone abends einzunehmen. Das würde ich aber mit dem Endokrinologen absprechen.[...]

Ich nehme seit Ende 2007 mein LT strikt abends mit Kranenberger, erst seit der abendlichen Einnahme haben sich meine Schlafprobleme quasi "über Nacht" in Luft aufgelöst. :)

Mein SD-Doc befindet das auch für völlig ok, hatte damit aber eh schon begonnen, bevor ich bei ihm war. ;)
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

@Binnie: Na mann muss sich die Alternativen zu Amalgam nunmal auch leisten können. Et is zum Kotzen mit dem Zeuges...

Also jetzt mal ehrlich, seid ihr noch bei Trost? Lieber würd ich mir mit ner Heißklebepistole die Löcher selber flicken.
Mit Amalgam im Mund sind alle Versuche, die SD vernünftig einzustellen, zum Scheitern verurteilt.
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Also Tobi .. :p) Tzeee Tzeee :D

Also jetzt mal ehrlich, seid ihr noch bei Trost?

Fakt ist das die Füllung nicht für immer bleibt , bloss im Moment ging es leider nicht ander`s und ein Loch zu lassen wäre ja auch Fahrlässig ! *knuff*

Sie war vorher auch schon schlecht einzustellen da hatte ich noch keine Füllung .

LG :fans:
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Mau!!!, ich dachte das war ein JOKE mit der Amalgamplombe!!! :cool:

Warum?? Bei Kunststoff muss man doch auch nichts zuzahlen.

Darf ich nochmal vorsichtig fragen, wieviel "Höllenteile" du noch drin hast?

Nix für ungut, aber da muss ich schon ein bißchen :greis:

LG

Angie
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Nix für ungut, aber da muss ich schon ein bißchen
:anbeten:

Nur die eine .. Ja die wollte er aber nicht reinmachen , zweck`s halt !

:traurigwink: nicht schimpfen
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Bei Kunststoff muss man sehr wohl selbst blechen, wenn man nicht zusatzversichert ist! :eek::confused:

Die weißen Füllungen, die der Zahnarzt umsonst macht, sind Zement - Provisorien!

Tobi: Ähm hallo gehts noch? Wenn ich wg. blanker Tasche keinerlei Wahl habe, was bleibt mir dann übrig??? Ich weiß sehr wohl um die sch... Wirkung von Amalgam, aber kein Geld = kein Geld. Soll ich beim Zahnarzt um Kunststofffüllungen für lau betteln???!
 
Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Fakt ist das die Füllung nicht für immer bleibt , bloss im Moment ging es leider nicht ander`s und ein Loch zu lassen wäre ja auch Fahrlässig ! *knuff*

Ähm dat is aber auch net besser, Mau... Im Gegenteil, beim rausbohren wird ja nochmal so richtig Amalgamgefriemel freigegeben - viel auf einmal.

Lass die dann bloß mit nem Kofferdam entfernen und mit nem extrafeinen Bohrer!

Bevor ich mich damit auskannte, hat mir eine ZÄ ne Amalgamfüllung ohne Schutz und mit so ungefähr dem gröbsten Schleifklöppel den se hatte, rausgebohrt - die schreibt sich "Amalgamsanierung" auf ihr Schwerpunkt-Schild! :mad:
 
Oben