Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr

Mein Werdegang und ich verstehe nix mehr :(

Jo - man trifft sich immer zweimal ;)

Vor zwei Jahren war ich öfter wegen HPU hier. In den letzten Tagen habe ich mich mal hier durchgewühlt und gesehen, dass hier anscheinend etliche unerkannte Hashis unterwegs sind.

Hab jetzt hartnäckig Basis-Infos über die Schilddrüse in diverse Threads eingestreut, werde mich aber wieder zurückziehen, bevor noch wer glaubt, ich kriege auf Hashimoto Provision :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, ja eiiigentlich müssten ja WIR statt der Anteil unfähiger Ärzte Geld von den KK verlangen - Beratungshonorar, was? :D:rolleyes:
 
Hallo irnee!

Das wirst du doch nicht tun!?! Gemeinsam sind wir stark, nur so geht es! Was der eine nicht weiß, weiß die andere. Ich glaube, dass du mit deinen Infos ganz schön wichtig bist.

Aber wir anderen bemühen uns auch sehr, auf Hashi und Schilddrüse aufmerksam zu machen. Manchmal komme ich mir vor wie eine tibetanische Gebetsmühle. Auch Uma und Uta sind ständig auf der Hut und fragen nach den Schilddrüsenwerten etc., camerlenga hängt sich auch mächtig rein, dadurch werden wir alle zusammen immer besser.

Wie du weißt, ist besonders die Auswertung der Ergebnisse sehr schwer. Da kann ich z.B. nicht mithalten, da ich zz. noch nicht behandelt werden kann. Und ich glaube, dass man nur dann mitreden kann, wenn man es am eigenen Leib erfahren hat.

Dafür habe ich einen besonders großen Sprachchip (Schreibchip?), wenn es um verschleppte Hashimoto und alles, was daran hängt, geht.

Darum: Bleib hier, hilf uns, dann können wir alle zusammen den anderen helfen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wie du weißt, ist besonders die Auswertung der Ergebnisse sehr schwer. Da kann ich z.B. nicht mithalten, da ich zz. noch nicht behandelt werden kann. Und ich glaube, dass man nur dann mitreden kann, wenn man es am eigenen Leib erfahren hat.

Ich bin ja auch ein Medikamenten-Weichei ;)

Habe nie Carbimazol genommen und drücke mich noch vor Thyroxin, weil ich mit meiner Homöopathin gerade was Neues angefangen habe. Und wenn ich es hinterher nicht mehr brauchen sollte, wäre mir das natürlich sehr recht...

Das Schräge ist, dass die angeblichen Symptome einer Amalgamvergiftung den Hashi-Symptomen sehr ähnlich sind. Vielleicht hat ein guter Teil der Amalgamsanierungs-Klientel in Wirklichkeit Hashimoto oder eine schlecht eingestellte Schilddrüse... Und diejenigen, die den Leuten dann ein Amalgamproblem ins Knie schrauben, sind fast alles Männer, die relativ selten von Hashi betroffen sind... die haben leicht reden!
 
Hallo zusammen,

mal von jeglichen Beratungen abgesehen..:D

Wie gehts denn eigentlich unserer Mau?

LG

Angie
 
Naja aber steht net auch Amalgam im Verdacht, eine Hashi auslösen zu können?

Dann könnten die Symptome ja durchaus von A. + HT kommen??! :confused:
 
Naja aber steht net auch Amalgam im Verdacht, eine Hashi auslösen zu können?

Quecksilberbelastungen ziehen Selen aus dem Verkehr, so gesehen kann das schon reinspielen. Aber wenn es dann schon passiert ist, ist es halt wichtiger, Hashi zu erkennen und mit Selen anzufangen und ggf. mit Thyroxin zu behandeln als übers Amalgam zu spekulieren. Man kann die Zeit ja sowieso nicht zurück drehen.
 
Nee schon klar, aber nur weils scho passiert ist, möchte mans doch vlt trotzdem wissen, wodurch, oder?

Wobei, nachweisbar ist der HT-Auslöser ja eh nicht...
...man kann höchstens den Quecksilber-Stand im Körper prüfen...

Da bin ich ja die perfekte HT durch A-Kandidatin - Mutter während der Schwangerschaft de Schnüss voller Amalgam, ich selbst hatte beim HT-Ausbruch 3 Amalgamfüllungen, danach kam dann noch raus, dass ich auch ne Amalgamallergie hab. Und dann noch, bevor ichs besser wusste, ne Füllung ohne Schutz gelassen... :mad:
 
Quecksilber bindet nicht nur Selen. Es bindet sich an vorhandenen Schwefel im Körper, und Schwefel ist z.B. in Aminosäuren enthalten wie Methionin, Cysthein usw.

Es ist ja nicht so, daß man nicht wüßte, daß Quecksilber eine Menge Schaden anrichten kann. Weshalb dann nicht auch in der Schilddrüse, zumal die auch noch in der Nähe der mit Amalgam gefüllten Zähne liegt?
Dumm ist nur, daß oft der Schaden nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Dennoch finde ich eine Beseitigung des Amalgams/Quecksilbers als Gedanke wichtig, damit nicht noch weitere Schäden entstehen.

Zivilisationskrankheiten durch Amalgam-Quecksilber

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo irnee!

Ich stehe der ganzen Sache auch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber im Moment bin ich durch meine Medikamentenunverträglichkeit gezwungen, Amalgam zu entfernen, ohne dabei auszuleiten. Und ich muss dir sagen, so schlecht wie zz. ging es mir schon lange nicht. Das gibt mir zu denken.

Vor kurzem hatten wir hier einen Thread, wo es der Person richtig schlecht ging, auch mit der Schildi stimmte was nicht. Wir haben hin und her überlegt. Jetzt hat sie geschrieben, dass sie sich alle 3 wurzelbehandelten Zähne hat ziehen lassen und dass es ihr einfach prächtig geht.

Auch Mau hat ja grad Amalgam in den Mund gekriegt. Und sie hat irgendwie einen Schub. Das MUSS nicht zusammenhängen, aber es KANN. Oft spielen so viele Dinge zusammen, dass wir das gar nicht kapieren können.

Einige Berichte von Verbesserungen des Befindens hängen damit zusammen, dass nach der Amalgam-Entfernung vernünftig ausgeleitet wurde. Daher kann man wirklich nicht ausschließen, dass das mit reinspielt.

Was mich wirklich verunsichert, ist die Tatsache, dass bei mir alles losging, als ich im neuen Büro anfing. Das ist sicher ein Hauptgrund. Ist fast 20 Jahre her. Vorher war ich gesund. Allerdings war die berüchtigte Hashitoxikose schon vorher, was ich damals natürlich nicht wusste, aber jetzt definitiv. Damals muss die Hashi so vor sich hin gedümpelt haben. AAABER: Gleich am Anfang, als ich in diesem Büro angefangen habe, habe ich mir den GANZEN Mund "sanieren" lassen. Eigentlich wollte ich kein Amalgam. Aber in der Praxis lag ein rosa Blatt vom Gesundheitsministerium, in dem stand, dass Amalgam keine Probleme macht und einfach das Beste und Haltbarste ist, was es gibt. Daher habe ich seit 19 Jahren den ganzen Mund voll Amalgam (plus Gold...). Ok, es hat wirklich so lange gehalten, da musste nie gebohrt werden :rolleyes:, aber alles, wirklich alles fing da an.

Daher denke ich, dass eine Kombination von allem durchaus Schuld daran ist, dass meine Hashi so richtig ausgebrochen ist. Stress durch Büroterror, Amalgam und dass ich brav immer schön Jodsalz genommen habe, wie der Doc das wollte.

Also ich glaube immer mehr, dass die Schildi irgendwie auch durch das Amalgam in Mitleidenschaft gezogen wird. Ausschließen kann man da gar nichts.

Ich verstehe aber, was du meinst. Oft wird einfach ALLES aufs Amalgam geschoben. Da fragt man sich schon, wieso die Leute krank wurden, bevor es das gab. Aber das ist halt eine Erfahrungssache. Wenn man selber krank war und sich nach der ganzen Amalgam-Ausleiterei viel, viel besser fühlt, dann will man natürlich auch den anderen helfen und beharrt vielleicht manchmal etwas zu heftig darauf, dass es NUR daran liegen kann. Nur – es ist ja einfach nur gut gemeint.

Daher ist es auch so wichtig, dass wir ALLE am Ball bleiben und zusammen rausfinden, was los ist. Dieses Forum hat sich ja auf die Fahne geschrieben, über die Symptome-Bekämpfung hinauszukommen und die Ursachen aufzudecken. Dazu können doch viele verschiedene Meinungen nicht falsch sein. Wer anderer Meinung ist, kann ja immer noch seine eigene Ansicht dazuschreiben. Wir müssen nur immer dran denken, dass jeder, wirklich jeder hier im Forum helfen will und irgendwie auf seine Meinung gekommen ist. Persönliche Betroffenheit bringt einen vielleicht manchmal dazu, etwas über das Ziel hinauszuschießen, aber sie gibt einem auch den Schub, immer wieder weiterzumachen und nicht einfach aufzugeben.

Ich finde dieses Forum toll und ich finde es richtig gut, dass du jetzt auch wieder dabei bist! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora


P.S.: Sag mal, Kätzchen, auch wenn ich mir sicher bin, dass es dir nichts ausmacht, dass wir das alles hier in deinem Thread diskutieren: Ist alles klar mit dir?!?
 
Huhu ihr`s :fans:

P.S.: Sag mal, Kätzchen, auch wenn ich mir sicher bin, dass es dir nichts ausmacht, dass wir das alles hier in deinem Thread diskutieren: Ist alles klar mit dir?!?

Diskutiert ruhig stört mich nicht , find es ja gut dafür ist ja das Forum da :D ! Naja habe mit der Erhöhung zutun ausserdem fühle ich mich Kopf mässig bissel schlecht *wegen Gewicht* bissel viel Stress *weil der kleine jetzt Eingeschult wird* Die grosse hat ihre Ohr OP wieder und von den grossen der Arm macht mir bissel Sorge ansonsten ist alles schick :cool:

Also Diskutiert ruhig weiter :D

P.S. aber mir ging es vor Amalgam schon schlecht ;) bin auf den 27 gespannt da muss ich wieder zum Endo.

LG :fans:
 
Äh joaaaa da muss ich Borrelia Recht geben - mein Männe hatte seit Jahren nen Helicobacter verschleppt, weil n Arzt ihn net ordentlich behandelt hat, immer nur Antibiotikaschose auf gut Glück, bis wir uns mal schlau gemacht haben und bei nem anderen Gastroenterologen beim extra anzüchten und testen auf div. Antibiotika rauskam, dass der Helicobacter gegen die bislang scho eingenommenen scho längst resistent war.

Bis das rauskam, war mein Männe bei 200 LT und noch immer in ner UF recht fix nach ner Steigerung.

Nu hat er ne ordentliche Antibiotikakur gemacht und der HP scheint zumindest arg eingedämmt wenn net ausradiert zu sein. Fürs Resultat muss er noch ne Stuhlprobe einreichen, aber die Beschwerden sind kaum bis gar nicht mehr vorhanden, vorher extrem.

Vor dieser Kur war er schowieder in ner UF....

Nach der Antibiotikakur hat er ne Blutkontrolle gehabt und die Werte sind stabil, seine UF-Beschwerden immo weg - eine Steigerung hat er nimmer mitgenommen!
 
Was Magenspiegelung ? Nö gibt schlimmeres hab`s mir schlimmer vorgestellt ;)

:fans: Nur Mut kleine Sonora :kiss:
 
Oben