Homöopathie und Schilddrüse

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am
Dass *Du* das weißt, dachte mich mir schon ;)

Aber es lesen ja auch andere Leute mit, die das mit den Antikörpern evtl missverstehen könnten.
 
Hallo,

kurzer "Erfahrungsbericht" zu meiner Einnahme von Sulfur D10, Fucus D6 sowie Thyreoidinum D6

Nach wie vor bin ich innerlich sehr ruhig. An einem Morgen habe ich die Globilis erst vergessen und es stellte sich ziemlich schnell dieses innere Gehetzsein ein, welches aber ca. 45-60 Minuten nach Einnahme wieder langsam verschwand.
Meinen Halsumfang habe ich nach meinem letzten Beitrag gemessen und gestern wieder und ja, der Umfang ist kleiner geworden, es sind ca. 0,5 cm weniger - natürlich muss man immer Messabweichungen berücksichtigen, aber selbst wenn es sich nur um 0,1 cm handeln sollte. :kraft:

Mal sehen, ob sich noch mehr verändert.

Grüße
Anja
 
Hallo Anja!

Das ist echt interessant! Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Ich bin echt gespannt, wie es sich weiterentwickelt! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo ihr Schilddrüsengeplagten,

ich bin eben auf einen tollen Artikel gestoßen. Hier ein Zitat daraus:

"Hashimoto-Thyreoiditis kann mit der sogenannten Schulmedizin nicht geheilt werden. Leider
darf für viele Mediziner/Innen nicht sein, was nicht sein kann: Menschen, die von dieser
Autoimmunerkrankung geheilt sind. Was bedeutet Heilung in diesem Zusammenhang? Wenn
über einen Beobachtungszeitraum von mindestens einem Jahr der bTSH-Wert und die
Hormonwerte im Normbereich sind, die Schilddrüse sich weder weiter verkleinert noch
vergrößert und das subjektive Wohlbefinden in Ordnung ist, dann nenne ich das Heilung (die
TPO-Antikörper sind meist Folge, nicht Ursache der Erkrankung und deren Werte sind nicht
maßgeblich für den Heilungsprozeß). Diese Situation durfte ich mit Patienten in der Praxis
Dutzende Male erleben (auch bei bTSH von 86 mU/l zu Beginn der Behandlung). Dies soll
kein Heilversprechen sein, sondern betroffenen Menschen Hoffnung geben auf ihrem oft
schwierigen Weg."

www.praxis-breitenberger.de/mb_pdf/Hashimoto.pdf

Ich selber bin großer Anhänger der klassischen Homöopathie.
Bei chronischen Erkrankungen beginnt die wirkliche heilende Homöopathie bei Potenzen nicht unter C30 bzw. LM3.
Durch D-Potenzen ist kaum mit starker Verbesserung zu rechnen.

Auch gut an dem Artikel finde ich, dass nicht über Mittel gesprochen wird.
In der klassischen Homöopathie wird für jeden ganz individuell eines von mehr als 1000 möglichen Mittel gegeben.

Ein netter Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich bin seit kurzem wieder einmal in homöopathischer Behandlung und werde auch die Schilddrüse miteinbeziehen.

Die Seiten von HP Breitenberger habe ich mit Interesse gelesen; eins jedoch klappt nicht immer - sich mit 50 µg einzuschleichen... Diese Anfangsdosis kann manchen "Neuling" aus den Schuhen hauen:eek:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eins jedoch klappt nicht immer - sich mit 50 µg einzuschleichen... Diese Anfangsdosis kann manchen "Neuling" aus den Schuhen hauen:eek:).

das hängt von der Schuhgröße ab, liebe Malve, :), ich habe damals direkt mit 50 angefangen und - glücklicherweise - nicht viel gemerkt.....damals war ich noch Anfänger :rolleyes:, vom Arzt spreche mal nicht :eek:)

in jedem ist das nicht die ideale startdosis, da hast du sicher recht.:wave:

lg
cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben