Schilddrüsenhormone T3, T4

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Hat jemand einmal einen Wechsel von Schilddrüsenmedikamenten von T4 (Eltroxin) auf anscheinend gesündere T3 Medikamnte vorgenommen? Oder Erfahrungen damit. Ist so ein Wechsel ohne Probleme möglich?

Hintergrund ist folgendes Video von 0:53:00 - 1:01:00 video.google.com/videoplay?docid=-3328585874253292715
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenhormone T3,T4

Hallo grischa2,

schön, dass Du diese Sache angesprochen hast. Leider sind es viel zuwenige, die da ernsthaft sich damit beschäftigen, vor allem die Aerzte sind da leider komplett überfordert und das ganze geht ihnen nicht in der Sturen Kopf rein.

Macht einmal an einem Arzt die Testfrage, was denn "revers T3" ist. Wenn er einem doof anschaut, dann wäre es gut seine Praxis so schnell als möglich zu verlassen.

Gruss Ruedi
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Hallo Liebe Uta,
warum schaust Du Dir nicht den Vortrag hier weiter oben an, grischa2 hat es ja geschrieben, ab wo Du schauen sollst. Es sind ja nur 8 Minuten, die darüber informieren. Auch der Rest sollte eigentlich für alle interessant sein.

Gruss Ruedi:wave:
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

blush.gif
:)
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Och, ist das süß.:D (das musste ich jetzt loswerden)

LG

angie
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Kann leider den Beitrag nich hören, mein Compu ist kaputt..

Ich nehme seit über 2 Wochen T3, zu T4.

Mir ging es gestern und vorgestern solala, es kann daran gelegen haben, dass ich dann mehr T4 brauchte. Habe ich heute mehr LT genommen, mir geht es wieder gut..

Einige Ärzte meinen: man soll sehr, sehr wenig T3 nehmen..oder mit sehr, sehr wenig anfangen. Dr. Ken Blanchard meint: man soll 98% T4 und nur 2% T3 nehmen. Es gibt natürlich Menschen, die mehr brauchen, das ist klar. Und man soll die Dosis T4 erhöhen, weil das T3 das T4 frisst, warum weiß ich nicht.

Ich werde aber bei 5ug T3 erstmal bleiben. Hier diskutieren wir darüber:
*** Tipps und Erfahrungen rund um die Einstellung mit T3 (z.B. Thybon) *** - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Hallo miteinander

ich danke schon allen für die Feedbacks. Ja auf diesem Gebiet scheinen Informationen wirklich sehr rar zu sein. Und trotzdem bin ich schon very happy so viele Infos erhalten zu haben.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüsenhormone T3,T4

Wird gemacht, ruedi.

Gruss,
Uta

Hallo Liebe Uta,

hast Du es gemacht??? Wenn ja, hast Du es verstanden??? Es ist zu wichtig um nicht ernst zu nehmen.;)

Da Angi1 glaube ich eifersüchtig ist:D gebe ich Dir keinen :kiss: mehr.:D:D

Gruss Ruedi:wave:
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Hi!

Habe ein wenig sehen können.

Was er zu Down Syndrom und Unterfunktion der Schilddrüse sagt, ist echt unglaublich.

Er meint, d.h. einige Ärzte sind der Meinung, dass viele Mütter von Kindern mit Downsyndrom hatten in der Zeit der Empfängnis eine Unterfunktion der Schilddrüse..und dass das Down Syndrom nichts mit Genen und Co. zu tun hätte.

Ich werde mir das ganze Video angücken, ich denke aber er generalisiert in vielen Fällen. Ich hatte z.B. noch nie gehört, das nur Östrogene schuld an Depressionen seien, und Progesteron nicht..ich denke beide Hormone können Depressionen auslösen. Ein Mangel an Progesteron oder Östogene kann Depressionen auslösen, und auch eine Östrogendominanz kann Depressionen und Co. auslösen.
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Ich werde mir das ganze Video angücken, ich denke aber er generalisiert in vielen Fällen.

Hallo Reina,
und ich sage, er ist der einzige der sich getraut mit diesen klaren Fakten an die öffentlichkeit zu gehen, auch wenn er von den Lobis immer wieder angegriffen wird. Jedenfals findest Du keinen Schulmediziner, welcher sich mit diesen Studien beschäftigt, da sie eben nicht gemacht sind um Geld zu verdienen, sondern in vielen Fällen mit wenig Aufwand eine grosse Hilfe ist.

Gruss Ruedi:wave:
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Hi Ruedi!

Ja, ich verstehe ihn und auch seine Weise die Medizin zu betrachten, und ich denke in vielen Sachen hat er Recht, er sollte nur nicht generalisieren. das darf man als Arzt nie machen.

Und wegen seinen Kollegen: viele Ärzte wären echt toll, wenn sie nicht nur der Pharmaindustrie zuhören würden..

Hier ein Link dazu:
Sind Ärzte auf dem aktuellen Stand der Medizin?
Gerd Antes vom Deutschen Cochrane Zentrum fordert eine stärker wissenschaftlich fundierte Medizin
Interview: Sind Ärzte auf dem aktuellen Stand der Medizin? | Gesundheitpro
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Hallo Reina,
aber er generalisiert doch gar nicht:confused: Was er sagt sind ganz einfach seine riesen Erfahrungen und dazu sagt er ja auch nie nund nimmer, dass es immer so ist wie er sagt. Er sagt, fast immer, oder meistens usw. Und zu dem was er sagt steht er, da er das nötige hintergrundwissen dazu hat. Es haben schon viele versucht seine Methoden anzugreifen, aber bis heute ohne Erfolg.
Gruss Ruedi:wave:
 
Schilddrüsenhormone T3,T4

Hat jemand einmal einen Wechsel von Schilddrüsenmedikamenten von T4 (Eltroxin) auf anscheinend gesündere T3 Medikamnte vorgenommen? Oder Erfahrungen damit. Ist so ein Wechsel ohne Probleme möglich?

Hintergrund ist folgendes Video von 0:53:00 - 1:01:00video.google.com/videoplay?docid=-3328585874253292715

Falls es jemanden interessiert, hier ist der aktuelle Link zu dem Video im OP:

(video.google.com gibt es nicht mehr)

LG de bear
 
Oben