fast schon krankhafter Haarwuchs (m, 16) ein Hormon Problem?

Themenstarter
Beitritt
05.06.09
Beiträge
5
Hallo,
ich bin jetzt fast 17 und leide extrem unter meinem Haarwuchs.
Ich habe schwarze Kopfhaare und bin Europäer,
(damit will ich sagen, wenn ich jetzt z.b. Südländer wäre, wäre mein Haarwuchs logischer. Allerdings bin ich ein normaler Europäer und falle deutlich aus dem Muster!)

Ich kann mich dunkel an meine Grundschulzeit erinnern, ich hatte damals schon Harre an Armen und Beinen.

Jetzt traue ich mich nicht mehr ins Freibad und trage ungern in der Öffentlichkeit ein T-Shirt.
------------------------
-An den Beinen wachsen sie fast immer zu viert aus einer Pore (oder so nebeneinander)Sie sind Tiefschwarz und sehr dick!
Ich habe oft gemessen, ich habe schon einzelne Haare mit ca. 3,2 cm länge gemessen! Im Sportverein duschen die ältern Herren neben unserer Kabine, KEINER dort hat so eine Behaarung wie ich! Auch im Schwimmbad finde ich exrem selten Erwachsene die meine Behaarung übertreffen.
Jugendliche in meinem alter mit solcher Behaarung, hab ich nicht mal annähernd gesehen -.-
Natürlich stutze ich oft, doch das ändert nichts, das sieht dann blöd aus und sie werden dicker!
Zur Erinnerung ich bin 16!!



-Auf den Füssen
wachsen sie auch schon zu zweit aus einer Pore (1 bis 2 cm lang)Auf den Zehn ist es noch schlimmer, hier gab es schon 1,5 cm lange Haare (auch wieder doppelt aus einer Pore!)

-Die Oberschenkel sind sehr sehr schlimm!
Fast nur zu dritt aus einer Pore und wieder 2 bis manchmal 3 cm lang!!
Die Länge wäre nicht sooo schlimm, aber wenn die da zu dritt 2 bis 3cm lang aus einer Pore kommen grenzt das an ein Fell!
Natürlich stutze ich auch hier oft!


-Der PO
hat mehr Haare auf den Backen, wie fast alle in meiner Klasse an den Beinen.
Auch hier wieder zu zweit aus einer Pore, wenn man nicht stutz 2 bis 3 cm lang-.-


-Schambereich
ähnlich wie bei anderen Jugendlichen, allerdings ist die Oberschenkelbehaarung außen rum. Siehe Oberschenkel


-Im Bauchbereich ist es für mich sehr peinlich!
Die haare wachsen typisch nach oben zum Bauchnabel, allerding mit der Schwärze und Dicke der Schamhaare! Hierbei auch wieder fast nur zu zweit aus einer Pore!
Über und um, dem Bauchnabel wachsen sie braun und sehr dicht nach oben und verteilen sich auf der Brust! Sie sind wieder ca. 2 cm.


-Unterer Rücken und Bauch

Wie gesagt wachsen sie um den Bauchnabel sehr dicht nach links und rechts. Zur Seite hin(also zum Rücken) bleiben sie dunkel, und oft wieder zu zweit aus einer Pore. Erst sehr spät werden sie heller und hören auf.

Ich will damit sagen, dass ich fast einen "Bauchgürtel" aus Haaren habe!!
Noch ein bisschen mehr und sie wachsen mit den Haaren am untern Rücken zusammen!!!
Die Haare am Rücken, also über dem Po, sind lang und im vergleich zum Rest "normal". Dummerweise werden sie immer dicker und wachsen immer mehr nach oben (Richtung Schultern)

-Die Arme sind für mich sehr schlimm!
Sie sind extrem dicht und relativ dunkel Behaart, auch hier wieder zu dritt aus einer Pore! Es fängt am Oberarm an und zieht sich runter bis ÜBER das Handgelenk!

Schlimm ist auch das sich langsam immer mehr Haare auf der Unterseite des Unterarms ansammeln. Ich bekomme also schon eine rund um Behaarung!!
Das ist sehr Peinlich wenn man mit fast 17 Jahren, mehr Haare auf Hand und unterer Seite des Unterarms hat, wie mancher Erwachsener auf dem ganzen Arm.

Ich zupfe mir die Hände fast täglich! Doch die Haare wachsen extrem schnell nach!! Manchmal wachsen sie dann falsch und man sieht einen tiefschwarzen "Punkt" was sehr auffällig ist.

Auf den Fingern wachsen sie natürlich auch schon, oft auch zu zweit aus einer Pore.



--------------------------------
Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Ich will nicht mein leben lang irgendwie 2 mal Täglich Wachsen oder ähnliches!
Ich will auch nicht mit 16 zu meiner Mutter gehen, und um Geld für ne Laser Behandlung betteln! (a: das haben wir nicht b: ist das total Idiotisch!)

Ich hatte schon oft vor zum Arzt zu gehen. Mut dazu wäre nicht das Problem, bloß was soll der schon groß sagen oder machen?

Wisst ihr was mir helfen könnte? Gibt es eine Möglichkeit dass der Arzt vielleicht doch hilft? Mit was könnte er helfen?

Ich frage, weil ich nicht umsonst zum Arzt gehen will und mich dort zum "Affen" mache, nur um zu hören: das ist ganz normal... bla..bla..bla, das ist in dem Alter so ect. Oder das er sagt, damit muss ich leben.

Ist meine Behaarung "gesund“???
Ich meine ob das schon über eine normale starke Behaarung hinausgeht?
Ich meine, ich bin 16 und es sieht nicht so aus als wenn der Wachstum bald aufhört -.-



Bitte Antwortet
Vielen Dank
Lavalampe
 
Zuletzt bearbeitet:
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Hallo Lavalampe,

wenn dir ein Arzt tatsächlich solche Kommentare gibt, dann verabschiedest du dich schleunigst und suchst dir einen anderen. So wie du es beschreibst, ist dein Haarwuchs offenbar tatsächlich sehr ungwöhnlich. Ein etwas einfühlsamer Arzt wird das nachvollziehen können und zumindest mal den Hormonstatus überprüfen lassen. Was sonst noch wichtig sein könnte, weiß ich leider nicht, da melden sich bestimmt noch andere.

Gruß
mezzadiva
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Hallo Lavalampe,

es gibt in unserem Forum bereits einen Thread, der sich mit dem Thema starker Behaarung befasst:
https://www.symptome.ch/threads/frau-mit-bart.11927/
Vielleicht kannst Du dort Informationen finden, die Dir weiterhelfen?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

@mezzadiva
Sorry, ich glaube ich hab es schlecht beschrieben...
Sowas hat mein Arzt noch nicht gesagt....
Ich meinte nur, ich will nicht zum Arzt gehen und dann etwas in der Richtung hören...

Nochwas:
Wird bei den normalen Jugendvorsorge Untersuchungen( keine Ahnung wie sie genau heißen, ich glaube U1 , U2 usw...) der Hormonwert gemessen?
Ich war vor etwa 1,5 Jahren bei einer solchen Untersuchung.


Angenommen mein Arzt macht eine solche Untersuchung, werde ich dann zu einem anderen spezialisierten Arzt überwiesen? Oder kann das mein Hausarzt?

In diesem Thread von Malve, sagt die Frau, das sie keine Akne hätte.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich leide unter einer mittleren Akne.
Sie ist aber nicht sehr schlimm eine Durchschnittliche Akne halt.(also Rücken,Schultern und Hals sind fast gar nicht betroffen, fast nur das Gesicht.)
Deshalb bin ich auch bei einem Hautarzt in Behandlung. Ich habe Crems und co. bekommen.

Auch Blut abgenommen wird regelmässig...
Wird der Hormonspiegel dort auch nicht überprüft?

Lavalampe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

als mann kann dies nur positiv sein. wahrscheinlich ein erhöhter testosteronwert.
in dem fall hast du einen besseren muskelaufbau, stärkere knochen, stärkere stimme, bringst mehr halt in deine palme, kannst öfter, hast mehr lust, fällst weniger in depressionen, fühlst dich besser usw.
durchs testo hast du wie erwähnt stärkeren haarwachs, aber auch die haare auf dem kopf bsw. sind stärker, sie stehen kräftiger (igel).
als mann völlig normal, stören deine haare dich wirklich so arg, rasierst du sie eben weg.
noch eine frage: wieso verwerflich als jugendlicher mehr "mann", im körperlichen sinne, vorgelegt zu bekommen, als erwachsene?
du findest schon deinen weg.
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

geh zum arzt, lass deine hormonwerte geben. mehr ist nicht notwendig.
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Nun^^
das alles trifft zu^^:rolleyes:


aber rasieren? Mit 16? toll... das sieht man doch total
Und wie schlimm soll das noch werden?
Später kann ich ja Lasern(also ned die beine oder so xD) und so. Ich meine Haare auf dem Schulterblatt kommen nie gut an...
Und ein Affenarsch will au keiner^^

Und wenn der Wert normal ist?
Kann man dann vill doch ganz bisschen was machen?

Was würde passieren wenn er nicht normal ist?
Hat das auch andere Gesundheitlichen folgen?


mfg Lavalampe
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

die frauen stehen auf sowas, wenn man sich pflegt. bisschen acht geben ist bestimmt nicht verkehrt.
wenn's bei dir noch miserabel beim rasieren ist, liegt es daran, dass du bislang nicht gut genug bist. selbst wenn du babyglatt bist, interessiert das kein schwein auf gut deutsch gesagt, weil's schwachsinn ist.
denke nicht viel über so nebensächlichen kram nach, geh' nach draußen, leb' dein leben und kümmere dich um sachen, die dich weiterbringen. mach 'nen job, der dir spaß macht, treff dich mädels. verdien' geld, geb's für sachen aus, die du willst - führerschein, motorrad, auto, tolle klamotten. mit sicherheit mehr als ein junger mann, der sich pflegt, als hätte er ne p***y, lol.
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Hallo Lavalampe,

ich verstehe wenn Du Dich nicht wohlfühlst und würde Dir auch dazu raten Deine Hormone bestimmen zu lassen. Vielleicht hast Du zu viel Testosteron in Deinem Körper. Hier als Beispiel:
www.medizin-blog.net/maennergesundheit/testosteronspiegel/
www.mensvita.de/2008/03/16/testosteron-normwerte-und-therapieformen/

Sprich doch mal mit Deinem Jugendarzt / Hausarzt darüber, ein Besuch bei einem Endokrinologen wäre bestimmt sinnvoll. Sollte hormonell etwas nicht stimmen ist das wahrscheinlich sehr gut behandelbar.

Eventuell könnte auch eine Histapenie die Ursache sein, sieh mal hier:
Histapenie


Liebe Grüße und Kopf hoch :wave:.

Heather
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Hallo lavalampe,

hab mal keine Angst, dass du die Frauen abschreckst mit kräftiger Behaarung. Was in den letzten Jahren in diesen schrecklichen Männermagazinen rumgeistert, dieses Idealbild vom blankpolierten Schönling, ist großer Unfug und dient allein dem Zweck jede Menge Kosmetika, Rasierartikel etc. an den Mann zu bringen.

Mein Freund ist auch ein ziemlicher Bär, aber ich mag ihn so wie er ist, volles Brusthaar hat was sehr erotisches und kuschliges, behaarte Schultern etc. auch! Er hatte sich mal im Nacken und Dekollete-Bereich rasiert aus beruflichen Gründen, da habe ich aber protestiert und Gott sei Dank hat ers wieder wachsen lassen.

Also, kein Stress wegen der Damenwelt!

Gruß
mezzadiva
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Hallo lavalampe,

hab mal keine Angst, dass du die Frauen abschreckst mit kräftiger Behaarung. Was in den letzten Jahren in diesen schrecklichen Männermagazinen rumgeistert, dieses Idealbild vom blankpolierten Schönling, ist großer Unfug und dient allein dem Zweck jede Menge Kosmetika, Rasierartikel etc. an den Mann zu bringen.

Mein Freund ist auch ein ziemlicher Bär, aber ich mag ihn so wie er ist, volles Brusthaar hat was sehr erotisches und kuschliges, behaarte Schultern etc. auch! Er hatte sich mal im Nacken und Dekollete-Bereich rasiert aus beruflichen Gründen, da habe ich aber protestiert und Gott sei Dank hat ers wieder wachsen lassen.

Also, kein Stress wegen der Damenwelt!

Gruß
mezzadiva

Einfach nur 100 Mal dito....:)
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Ich danke euch allen für die Antworten.

@essentiel1
Klar Pflege ich mich, ich mache auch Sport...:kraft:
Natürlich weiß ich das sowieso Das Aussehn keine Große rolle mehr spielt wenn man sich mal kennt.

Das "ältere" (ich meine Frauen, die mehr Erfahrung haben) sowas nicht schlimm und sexy finden ist mir nicht neu^^

Aber...nunja jüngere Mädels sehn das anders. (das weiß ich sicher^^, zwar gehe ich ned ins Freibad, aber nur zuhaue sitzen tue ich ja nun auch nicht:bier::popcorn::bang:

Aber wenn man mal von "fremden Mädels" hinter einem Affenmensch raushört(auch wenn sies flüstern, und sicher ned "als Beleidigung" meinen, jeder Lästert mit seinen Freunden in nem Club üder die Leute die man da sieht) dann tut sowas weh...



Ich werde auf jeden Fall meinen Hormonspiegel überprüfen lassen und danke alles für die Hilfe
Ihr habt mir SEHR geholfen
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Hallo Lavalampe,

Ich werde auf jeden Fall meinen Hormonspiegel überprüfen lassen
Vielleicht magst Du uns ja dann über das Ergebnis berichten. Ich bin nämlich sehr gespannt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
fast schon krankhafter Haarwuchs (m,16) ein Hormon Problem?

Werde ich^^
kann aber 1 bis 2 Wochen dauern....



MfG
 
Oben